Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    In der Connect steht Hokus Pokus...

Man sollte sich nicht zu sehr nach solchen Blättchen richten.
    Als Anhaltspunkt ists ja ok.

Absoluter Quatsch. Ein seriöser Handytest kann nur im Test-Labor erfolgen. Da werden Handys richtig unter die Mangel genommen. Neben der Empfangsmessung erfolgen z..B Feuchtigkeits- Hitze- Und Kälte-Veträglichkeitstest. So wird z.B. mit einen elektronischen Finger jede Taste einige Hunderttausendmal gedrückt um die Haltbarkeit zu testen , Es werden Falltests durchgeführt usw. Niemand muß sich ja an Connect orientieren, Stiftung Warentest testet ebenfalls im Labor und es gibt sicher noch einige andere wie z.B. Computerbild die mir aber nicht so bekannt sind.

Objektiven Testbericht ohne Labor?, da kann man ja nur lachen. Wie will man Empfangsmeßwerte ohne entsprechende Messgeräte feststellen?, sowas ist dann höchstens Hokus Pokus.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das E51 hat bei weitem keine so gute Kamera, geschweigedenn ein großes Display. Ein Accelometer, der gewissermaßen auch eine Multimediaspielerei ist, fehlt ebenfalls, genauso wie die Ngage Kompabilität.

Und Connect ist kein Fachmagazin, das ist ein Märchenheft. Und deren Ranking ist auch nichts wert. Steht aber schon 1000 fach im Forum.

Das N82 ist m.E. sicher nicht das beste Handy am Markt, warum auch. Es ist ein Highend Handy, liegt dem N95 8GB und N95 nicht wirklich vorraus, die Änderungen sind minimal, bis auf die unbestreitbar noch schlechtere Verarbeitung.

Nein nein, daß sind schon sehr verlaßliche Tests bei Connect, ist ja nicht umsonst zertifiziert und wer Connect nicht glaubt kann ja bei Stiftung Warentest schauen, die testen auch zuverläsig im Labor, allerdings findet man da nicht für alle Handymodelle Testberichte, was auch verständlich ist, die testen ja so ziemlich alles. Das das E51 eine gute Kamera habe, hat niemand hier behauptet, ist aber trotzdem ein gutes Handy.

Das sagt halt wenig aus, denn bei optimaler Netzversorgung merkt man die Empfangsschwäche eines Handy noch nicht, die macht sich erst bemerkbar wenn die signalstärke nicht ganz optimal ist, z:B. Stahlbetonbau, ländliches Gebiet usw. Wie gesagt für das E66 liegen noch keine Zahlen vor, darum heißt es hier abwarten, wie es testmäßif abschneidet, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn N95 dann würde ich schon wegen dem grösseren Display zum N95 8 GB tendieren... tolles Gerät

E66 ist auch ein sehr schönes Gerät,
    leider wird über Empfangschwäche berichtet da die Antenne unten sitzen soll !!??

hier bei Dragon ist ein lesenswerter Test v E66
    ich glaub ich kauf mir nochmal eines und teste es

Von Test kann man da nicht sprechen, sondern eher von ausführlicher Beschreibung und subjektiven Eindrücken, kein Labortest und auch keine aussagkräftigen Meßwerte wie effektive Strahlungsleistung in dBm oder Empfindlichkeit nach db. usw.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wenn N95 dann würde ich schon wegen dem grösseren Display zum N95 8 GB tendieren... tolles Gerät

E66 ist auch ein sehr schönes Gerät,
    leider wird über Empfangschwäche berichtet da die Antenne unten sitzen soll !!??

hier bei Dragon ist ein lesenswerter Test v E66
    ich glaub ich kauf mir nochmal eines und teste es

Das N95 (GB schneidet empfangsmäßig mit 31 Punkten noch schlechter als das N95 ab. Für das E66 liegen noch keine Testergebnisse der Empfangsleistung vor. Für dieses Handy gibt es den Testbericht in der nächsten Connect-ausgabe am 1.9.2008.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das E51 ist aber keinen Meter multimedia. Also bitte.

Und das N82 hat ein kleineres Display, das auch dick zustauben kann, was beim N95 nicht der Fall ist.
    Zudem ist es das unwertigste Telefon auf dem Markt, fühlt sich extrem billig an. Dafür ist der N95 akku extrem schwach.

Sollte aber alles auch erwähnt werden, nicht nur N82, mag ich. Das ist doch keine Beratung. Leute :D.

Das E51 ist kein Multimedia? Weiß nicht wie du darauf kommst, was fehlt denn da? Beim N82 geht es nicht darum ob das XY mag sondern es ist zur Zeit das beste Handy am Markt. Siehe Test in der Fachzeitschrift "Connect" Auf Platz 2 folgt das E51
    Es handelt sich um keine Pi mal Daumen Tests, sondern diese werden in einen aufwendigen Iso-Zertifizierten Test-Labor durchgeführt.
    .

Da er nur ein paar Emails abrufen will, scheiden Vertragsangebote mit zugebuchten Datentarif aus, die sind für hohen Datenverbrauch wie sie bei intensiven Surfen mit Handy und Laptop anfallen können geeignet.

Zu Bild-Mobile solllte man erwähnen, daß hier kein vollwertiger Internetzugang möglich ist. Internet ist nur über einen Proxy, (Wap-Zugangspunkt) möglich. Diese Einschränkung gibt es bei Simyo, Aldi, Congstar usw. nicht.

Re: Günstigste Prepaidkarte zum mobilen Surfen gesucht

Zitat

Original geschrieben von boecki1
    Kann mir jemand sagen, bei welchem Prepaid Anbieter
    die Preise für´s mobile surfen besonders günstig/am günstigten sind ?
    Will nur ein mal am Tag die Email-s prüfen .
    Danke

Na für diesen Zweck würde ich dir einen Prepaid-Discount-Tarif empfehlen, da kosten 1Mb Datennutzung zwischen 24 und 49 cent. Kommt halt noch darauf an, welches Netz du bevorzugst.

Beispiel:

Aldi-Talk: Netz E-Plus. Datennutzung 24 cent per MB, Abrechnung in 10 Kb-Blöcken. (rund 1/4 cent pro 10 KB-Block)

oder

Congstar: Netz T-Mobile. Datennutzung 35 cent per MB. 10 KB-Blockabrechnung.

Bei den Klassischen Prepaid-Karten zahlt man für 1 Mb Daten bis zu 19 Euro. Das sind riesige Preisunterschiede.