Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    In der Regel wird die Karte erst aktiviert, nachdem die Portierung abgeschlossen ist. Diese Erfahrung hab ich zumindest bei anderen Anbietern gemacht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei "O2"-Genion erhielt ich zunächst auch eine vorläufige Rufnummer die am Portierungstag meiner mitgebrachten Rufnummer wieder stillgelegt wurde. Das hat den Vorteil,daß man bis zum Portierungstag die neue Karte auch schon nutzen kann. Es ist also keineswegs nur bei "Maxxim" so.

Klar kann man den USB-Stick auch per Kabel anschließen, ich bin aber trotzdem der Meinung daß der Empfang mit einem guten Handy besser ist als mit einen USB-Stick oder Datenkarte und was spricht dagegen das Handy nur zur Datennutzung zu verwenden wenn man mehrere Handys hat?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Soweit ich mich erinnern kann, schafft doch Bluetooth doch gar nicht solch hohe Datenraten, da macht eine Anbindung via Bluetooth wenig Sinn.

Edit: Bluetooth 1.2 schafft etwas mehr als 700 kb/s und 2.1 gerade mal 2 MBit/s. Eine Anbindung von HSDPA über BT macht derzeit also gar keinen Sinn, wenn man vollen Speed haben möchte.

Man kann das Handy doch auch per Datenkbel anschließen , da hat man diese Einschränkung nicht und der Empfang ist mit dem Handy viel besser als mit einer Datenkarte oder einen UMTs-Stick.

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Laut T-Mobile-Aussage schon. Halte ich auch für glaubwürdig, selbst bei uns im Kaff ist HSUPA schon aktiv... außerdem würden sie das sicher nicht mit viel PR-Tam-Tam verkünden, wenn es nicht so wäre, wäre doch peinlich, wenn ihnen dann ein Tech-Journalist mit "Feldversuchen" das Gegenteil beweist.

Selbst wenn das neuerdings zutreffen sollte, bringt das zur Zeit niccht viel, es gibt ja kaum HUSPA-fähige Handys am Markt, ich kenne zur Zeit überhaupt keines. T-Mobile sollte vielmehr den UMTS-Ausbau in der Fläche vorantreiben, (inkl. HSDPA) und sich da an Beispiel an Vodafone nehmen, die in dieser Hinsicht sehr viel in die Fläche investiert haben umd nicht nur in Ballungsräume.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hat T-Mobile echt schon im gesamten UMTS Netz auch HSUPA am Laufen? Hab ich garnicht mitbekommen?

Hat es nicht. T-mobile hat auch beim UMTS-Ausbau noch viel zu tun. Das best ausgebaute UMTS-Netz hat Vodafone. Bei mir auf den Flachen Land steht UMTS incl. HSDPA nur bei Vodafone zur Verfügung. Bei T-mobile, E-Plus und O2 ist in dieser Hinsicht Fehlanzeige. Pluspunkt bei T-mobile ist, daß EDGE flächendeckend zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Die Erfahrung zeigt ja, dass bei anderen Anbietern schonmal abweichend von den Preislisten abgerechnet wird... ;) Evtl. sucht der Fragesteller ja genau nach einer solchen undokumentierten Lücke/Fehler im Abrechnungssystem zu Gunsten des Kunden? ;) :D

Gruß herold

Es gibt auch keine Lücke, es wird auf jeden Fall berechnet.

Zitat

Original geschrieben von mayday7

Wenn sich die Preise irgendwann angleichen, würd ich auch gerne auf tmobile umsteigen, aber bei den jetzigen Preisen, denk ich erst gar nicht dran, obwohl mich das tmobile EDGE Netz als Blackberryuser reizen würde.
    gruß mayday7

Naja, es gibt im Netz von T-Mobile jetzt auch einige Discount-Tarife wo Datennutzung mit 35 cent/MB bei 10 KB-Blockabrechnung recht günstig ist. z.B. "Congstar" u.a.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat mal jemand probiert, ob man mit einer BILDmobil Flatrate auch kostenlos SMS zu D2 schreiben kann?

Wieso soll das kostenlos sein? Kostet den ganz normalen SMS-Preis, es steht auch nichts anderweitiges im Tarif.

Ich habe meine Congstar-Karte jetzt seit Ende Mai, eine Kopie des Personalausweises braucht ich da jedenfalls nicht. Weder bei der Bestellung bei Redmania und auch nicht bei der Freischaltung.