-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Ja, aber aufpassen, dass durch das Abschneiden nicht mal irgendwann ein Kurzer passiert.
Das würde also auch reichen, wenn ich an der Klingel abklemme? Die Kabelenden müßte man dan halt isolieren damit es zu keinen Kurzschluß kommt.
-
Würde es auch reichen wenn ich das Kabel an der Klingel abtrenne und in der Dose alles belasse oder muß das auf jeden fall in der Dose abgeklemmt werden? Ich habe mir die Verdrahtung in der Dose mal angschaut, da ist ein ganzes Knäul voll Kabeln drin, so daß man fast nichts sieht, die Dosen wurden ja von der Telekom installiert, anscheinend war der Techniker zu faul die Kabel etwas zu kürzen und hat alles einfach in die Dose reingedrückt.
-
Die Klingel würde dann wahrscheinlich auch stören, wenn der Splitter in die erste Dose eingesteckt würde, sie kann also so wie jetzt nicht angeschlossen bleiben, wenn ich das richtig sehe.
-
Wenn ich die Klingel einfach von der ersten Dose abklemme müßte das doch auch funktionieren. Denn ich brauche diese Klingel ja nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Doch, die Theorie stimmt - weiß der Geier, wie die zwei Dosen und die Klingel momentan geschaltet sind. Aber es ist ja offenbar doch irgendwie die Klingel parallel zur zweiten (ersten) Dose. Wenn du nun einen Splitter anschließt (egal wo), darf vor dem Splitter nichts sein - kann funktionieren, muss aber nicht. Bei der Störungssuche aber Kandidat Nummer 1 (DSL-Abbrüche bei Anruf etc.). Also Klingel nicht parallel zum Splitter bzw. vor den Splitter, sondern immer erst DAHINTER.
Also muß die Klingel unbedingt abgeklemmt werden, dann dürfte es egal sein ob der Splitter an der 1. Dose (Flur) oder an der 2. Dose im Wohnzimmer angeschlossen wird. Die Klingel brauch e ich nämlich nicht. Was mich etwas stört, daß nur ein an die 1. Dose angeschlossenes Telefon die Funktion der zweiten Dose beeinträchtigt, die Klingel aber überhaupt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von nobodz
Wenn die Klingel an der ersten Dose im Flur angeschlossen bleibt ist sie parallel zum Splitter geschaltet und kann dadurch das DSL-Signal beeinflussen. Wird die Klingel nach dem Splitter oder an den Splitter angeschlossen ist es völlig egal. Vor dem Splitter darf kein Endgerät angeschaltet sein.
Wenn das so ist warum funktioniert dann die TAE-Dose im Wohnzimmer nur nicht, wenn ein Telefon in der TAE-Dose im Flur steckt, wird dieses entfernt dann funktioniert die wohnzimmerdose, die angschlosssene Klingel stört da nicht. Insofern kann deine Theorie nicht ganz stimmen. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Um welche Handys handelt es sich denn?
Für dieses Experiment verwendete ich das Handy eines Neffen, SE W880i und mein Nokia E51. Beide Handy mit Karten im T-mobile Netz bestückt. Mit dem E 51 konnte ich problemllos im Stahlbetonbau telefonieren, das W880i war nur noch auf Netzsuche. Hat bei Connect nur 24 von 50 möglichen Punkten bei der Empfangsleistung. (Nokia E51 39 Punkte).
-
Die Klingel ist ja an der TAE-Dose im Flur, (Erste Dose) fest angeschlossen, die 2 Dose im Wohnzimmer funktioniert nur wenn an der Dose im Flur kein Telefon angeschlossen ist, die an der Dose im Flur fest angeschlossene Klingel beeinnträchtigt also die Funktion der 2. Dose im Wohnzimmer nicht. Das dürfte dann wenn der Splitter an der Dose im Wohnzimmer angeschlossen wird auch keine Probleme bereiten. Oder?
PS. Was mir noch aufgefallen ist, steckt man an der ersten Dose ein Telefon nur etwas ein, so das es gerade Signal bekommt, dann funktionieren beide Dosen sogar pararell.
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Zumal die 1. Dose nicht immer der T-Com gehört.
In diesen Fall gehört sie schon der T-Com. Habe gerade noch gesehen, das an der 1. TAE-Dose im Flur noch eine zusätzliche Klingel angeschlossen ist, die brauche ich aber ebenfalls nicht, kann ich ja notfalls auch abklemmen, falls das Probleme bereiten sollte.
-
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Splitter an die 2. Dose im Wohnzimmer anschließen und das funktioniert dann auch. Sicherer wäre aber wenn ich die ankommenden Kabel der ersten Dose direkt mit den zur zweiten Dose führenden Kabel verbinden würde. Die 1.Dose wäre dann stillgelegt. Darf man eigentlich an der 1. Dose was verändern, die gehört ja der T-Com? Naja wo kein Kläger da ist auch kein........
Gruß
Bernbayer