-
Re: Suche 2 Handys mit Vertrag oder ohne
Zitat
Original geschrieben von willi999
Habe zur Zeit 2 Handys.
Telefonieren beide nur etwa für 4 Euro / Monat. Ich weiß ist wenig.
Sind bei Simyo und Call Mobile.
Da zahlt man ja nur etwa 10 cent / Minute.
Nur sind unsere Handys sehr alt. Nokia Serie vor 5-6 Jahren.
Nun suchen wir einen Vertrag mit 2 Handys wo evtl. auch die Rufnummern
mitgenommen werden können.
Sollten so etwa Samsung 800er sein. Also Slide Handys.
Wenn man aber die Anbieter so sieht...man sieht ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Vielleicht weiß ja einer einen Tip wo man jetzt gerade einen guten Vertrag bekommt und 2 Handys dazu.
Hier sind ja diverse Foren im Netz,aber .....
Oder sollten wir uns lieber 2 Handys kaufen und auf Verträge verzichten.
denn wenn man die Gesamtlaufzeit sieht kommt ja doch einiges zusammen in 24 Monaten.
Wer was gutes weiß bitte posten.
Freue mich auf interessante Antworten.
Gruß Willi
Alles anzeigen
Einen Handyvertrag würde ich da auf keinen Fall abschließen, das neue Handy bezahlst du da über Grundgebühren, Mindestumsatz oder überteuerte Tarife. Am günstigsten bekommst du ein neues Handy ohne Vertrag in einen Online-Shop. Einfach mal bei "guenstiger.de" oder einer anderen Preissuchmaschine dein wunschhandy eingeben und du siehst dann wo es am günstigsten zu bekommen ist.
-
Re: Bankfrage: Unberechtigte Abbuchung
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Ich habe heute eine Abbuchung auf meinem Girokonto gefunden „Bankauskunft Deutsche Bank“ -10,00 EUR. Mein Konto ist nicht bei der Deutschen Bank. Leider steht nicht dabei wer die Abbuchung vorgenommen hat, das versuche ich momentan über meine Bank zu klären. Vermutlich wird es die Deutsche Bank sein, irgendwer hat da wohl nach meinen Daten geschnüffelt und das wird mir nun in Rechnung gestellt.
Ich könnte die Abbuchung natürlich stornieren lassen, aber wenn sie doch berechtigt war, dann kämen sicher später weitere Kosten auf mich zu. Man unterschreibt ja den einen oder anderen Vertrag, vielleicht steht da diesbezüglich irgendwas. Momentan fällt mir da aber lediglich Mobilcom ein, bei denen habe ich einen kürzlich Vertragsantrag eingereicht.
Wenn es Mobilcom war, dürfen die das?
Ansonsten, wie klärt man das, kann man da in eine Filiale der Deutschen Bank spazieren und geben die dann Auskunft?
Normalerweise muß ja aus der Lastschrift erkennbar sein, wer abgebucht hat, sonst kann ich als der Konoinhaber garnicht prüfen, ob zu Recht abgebucht wurde. Ansonsten würde ich die Lastschrift zurückbuchen lasse, das geht innerhalb von 6 Wochen problemlos. Selbst wenn die Abbuchung normalerweise berechtigt gewesen wäre, muß auf jeden Fall daraus hervorgehen wer abgebucht hat, ansonsten ist der Abbuchende selber schuld wenn zurückgebucht wird.
-
Ein Kartenpfand gibt es bei "Congstar" und auch bei "Maxxim" jedenfalls nicht. Daß man die Simkarte nach Vertragsende zurücksenden muß, steht in vielen AGB. Das steht z.B. auch bei T-mobile "Xtra" in den ABG drin. In Wirklichkeit kräht da kein Hahn danach, ich habe bei "Xtra" noch nie eine simkarte zurückgeschickt und T-mobile hat sich auch nie mehr gemeldet. Das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Etwas anderes verhält es sich, wenn konkret in den AGB die Klausel des Kartenpfands steht.
-
Was soll das Gejammere über hohe Minutenpreise in Fremdnetze. Wer z.B. "Base" hat kann den Minutenpreis in Fremdnetze mit "Easy-Telecom Topup auf 10 cent min. drücken. Ansonsten gibt es ja Angebote mit ab 8 cent min. in alle Netze ohne jeglichen fixen Kosten. Wer mehr bezahlt ist selber schuld.
-
Re: T-Mobile Gespräche in Fremdnetze-EUR 0,29-Ob das mal günstiger wird?
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Hallo zusammen,
ich nutze T-Mobile und bin auch gut damit zufrieden, das einzigste was mich stört sind die magischen
"EUR 0,29 für Gespräche in Fremdnetze".
Egal in welchem Tarif man bei T-Mobile auch schaut, immer und überall EUR 0,29 - ob sich daran auch mal was andern wird? Die Relax Tarife helfen da auch wenig wenn man für sich nicht das passende Budget findet.
Und ja, Congstar kenne ich.
Vielen Dank
JD
Alles anzeigen
Lege dir eine Discount-Simkarte im Netz von T-Mobile zu. Bei Der T-Com -Tochter "Congstar" zahlt man z.B. 9 cent in alle Netze, SMS ebenfalls 9 cent. Bei "Maxxim" zahlt man sogar nur 8 cent, ebenfalls im T-mobile-Netz-. Wer heute noch 29 cent dafür bezahlt, ist eigentlich selber schuld.
-
Eine Möglichkeit für das gelegentliche Surfen mit handy und Notebook wär noch "Websessions" von Vodafone. Das funktioniert sogar mit einer Callya-Prepaidkarte. 24 Stunden surfen kostet da 4,95 Euro innerhalb Deutschlands und ist ohne Volumenbegrenzung. 1 Stunde kostet 2,95 Euro. Eignet sich gut für große Datenmengen laden. Ist ohne jegliche vertragliche Verpflichtung.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Danke für die Info ... derzeit wäre es interessanter ob es auch mit solomo pro klappt 
Werd's mal ausprobieren.
hjrauscher
Das klappt auch mit Vistream-Anbietern wie Solomo. Habe es selbst getestet. Es funktioniert aber unabhängig davon mit manchen Handymodellen nicht. Keine Ahnung an was das liegt. Bei Vistream einfach die Wap-Konfiguration verwenden und bei Startseite die "mmsklick"-Daten eintragen.
-
Re: N78 und MMS einrichten (congstar)
Zitat
Original geschrieben von kalki
hallo leute,
ich brauche eure hilfe. ich bekomme einfach die konfiguration für mms nicht hin.
hier die einstellungen, die ich nicht weiss, wo ich sie eintragen soll/mus:
MMS Einstellungen:
APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: congstar
Passwort: congstar
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: ja
Proxy: 172.28.23.131
Portnummer: 8008
Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Irgendwo unter ->einstellung ->verbindung ->ziele
dort wohl einen neuen zuganspunkt für mms definieren.
diesen dann konfigurieren. benutzername und passwort sind mir noch klar, aber wo trage ich den rest ein?
könnt ihr mir helfen?
danke heiko
Alles anzeigen
Die von dir genannten Konfigurationsdaten sind schon mal richtig. Das Eintragen gestaltet sich bei jedem Handy etwas anders. Ich habe das Nokia E51, hier trägt man das unter: System - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte - Option - Neuer Zugangspunkt ein. Ich vermute mal das wird beim N78 ähnlich sein. Außerdem kann man sein Handy auch automatisch per OTA-SMS konfigurieren. Diese braucht man nur abspeichern. Man kann sie sich auf der Internetseite von Nokia oder auch evtl. bei Congstar zusenden lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Naja, aber die Empfangsleistung der S/E Modelle ist auch in ländlichen Gegenden absolut ausreichend, und da der TE schreibt daß ihm Größe und Gewicht wichtig sind dürften gerade N82 und E51 wohl nicht erste Wahl sein.
Es sind natürlich nicht alle SE-Modelle gleich, was die empfangsqualität anbelangt. Ein Neffe von mir hatte das SE W880i , da war der Empfang sehr miserabel und hat es deshalb wieder abgestoßen. Es erreichte beim Empfangstest von "ConnecT nur 24 von 50 möglichen Punkten. Das muß jetzt natürlich bei den von dir genannten relativ neuen Modellen nicht auch so sein. Das weiß man halt noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
setze es doch einfach bei ebay rein. wer soll da eine karte kaufen, so eine karte zuz kaufen vertraut niemanden einer person. bei ebay findest du käufer.
Ganz so schlimm wird es wohl mit den TT-Usern nicht bestellt ein, daß man ihnen nicht trauen kann. Aber stimmt schon, bei "Ebay" sind die Chanchen viel größer.