-
Re: Es ist zum Haare ausraufen ...
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
So, dann aktualisiere ich mal: trotz zig Versuche mit praktisch allen Einstellungsmöglichkeiten gelingt es mir mit congstar nicht eine SMS per MMS über mmsclick.de zu senden :mad:
Statt das die MMS beim mmsclick.de-Gateway aufschlägt, dort in eine SMS umgewandelt wird und dann an den Empfänger geschickt wird, landet die MMS stehts direkt auf dem Empfänger-Handy als MMS, wieder 39 Cent weg ...
Keine Ahnung ob congstar-MMS-Problem (ja, leere MMS wurde an die 1717 geschickt, Antwort von T-Mobile kam postwendend), oder S75-Problem, oder mmsclick-kann-nicht-mit-congstar oder einfach UserToStupid-Error 
Ich verschieb weitere Versuche jetzt bis ich entweder SMS-per-WAP verschicke oder eine andere als die congstar-SIM oder ein neues Handy nutze.
hjrauscher
Alles anzeigen
Also bei mir funktioniert es mit Congstar und einem Nokia E51.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Na, wenn du bisher mit SonyEriccson die besten Erfahrungen gemacht hast dann schau dir doch mal die aktuellen Modelle wie etwa C702/C902 an, sind auch nicht so groß wie die bereits vorgeschlagenen N82/N51.. 
Ich hatte früher auch immer SonyEriccson Handys. Die Empfangsleistung ist da bei relativ vielen Modellen nur mäßig. Wohne in einer eher ländlichen Region und da macht sich dann sowas schon mehr bemerkbar wie in der Großstadt. Beim Nokia E51 ist die Empfangsleistung doch ganz gut und beim N82 ebenfalls.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Entweder das N82 wie mein Vorredner bereits sagte oder auch das N78 oder N96 haben da hervorragende Werte. Und wenn du mehr Wert auf Business-Funktionen und eine sehr lange Akkulaufzeit legst dann schau dir mal das E51 oder das E66 genauer an.
Das E51 habe ich selbst auch ist im Prinzip genauso gut wie Das N82, ledliglich die Kamera ist nicht so gut und GPS fehlt. Wer darauf keinen Wert legt kann Geld sparem und das E51 nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
L
...

Wie gesagt, lies die Zeitschrift und erfreue dich daran. Ich habe eben eine andere Meinung von dieser Bildzeitung für Mobiltelefone.
Alles anzeigen
Die kannst du auch haben und du mußt Connect auch nicht lesen. Aber man sollte keine Behauptungen aufstellen, die nicht zutreffen und man nicht belegen kann. Für keine deiner Behauptungen hast du einen Beweis vorgelegt. Sie haben mit der wirklichkeit nichts zu tun.
-
Ich hoffe mal nicht, daß "SMS77" eingestellt wurde. Ich will ja nicht schon wieder Geld einbüßen. Sind ja nur ein paar Euro, aber es summiert sich auch, wenn man immer wieder ein paar Euro einbüßt.Warten wir es mal ab.
-
Zitat
Original geschrieben von pacoxjb
da hast du recht. ich wollte dich nicht beleidigen.
was ich sagen wollte ist: es war halt nach dem "sendung mit der maus" prinzip erklärt. aber die connect hatte ja auch nicht den auftrag tiefergehendes wissen zu vermitteln.
zum thema handytest: ich lese total gerne die handytest die von usern hier im forum gemacht werden. ob die bis ins detail stimmen oder nicht. da kann ich mir mehr drunter vorstellen als unter einem redaktionell optimierten test aus der hochglanzzeitung...
Ich persönlich fühlte mich nicht beleidigt. Man sollte solche Ausdrücke halt generell nicht verwenden. Bei Handytests ist es halt so, daß man gewisse Dinge wie z.B. Empfangsleistung ohne teuere Einrichtungen in einenTestlabor einfach nicht sachgerecht testen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von pacoxjb
das es die zeitung überhaupt noch gibt. die hab ich vor ca. 10 jahren (im alter von 14) gelesen und habe mich damals schon über die angestaubten "neuigkeiten" aufgeregt. die handytest waren in ordnung. da hab ich gute erinnerung dran. jedoch war die zeitschrift nie auf dem aktuellsten stand und der wissensteil war für gehirnamputierte. vielleicht hat sie sich verändert. dazu kann ich nichts sagen.
Die Zeitschrift gibt es noch, weil sie eben sehr gut ist. Viele andere sind gekommen und wieder verschwunden. Sie ist Europas größte Zeitschrift für Telekommunikation. Mit Äußerungen wie "gehirnamputierte" solltest du etwas vorsichtiger umgehen. Solche Kraftausdrücke haben in einen Forum nichts zu suchen und sind in keiner weise akzeptabel.
-
Zitat
Ich verwechsle Kommentar nicht mit Test; natürlich sind Kommentare innerhalb eines solchen Berichts in Ordnung - wenn ich mir aber den Stempel der Seriösität aufdrücke, kann ich nicht schwachsinnige Kommentare wie den erwähnten Neidfaktor einfliessen lassen. Das wirkt dann leicht infantil.
Bzgl. des Tests würde es dann vollkommen reichen wenn "connect" die Meßergebnisse abdruckt wobei das, lt. einer Antwort weiter vorne, auch nicht 100% klappt.
Lies die Zeitung, genieß es und gut ist. Ich blättere sie durch wie einen Katalog und Geld gebe ich dafür erst recht nicht aus.
Du verwechselst schon Kommentar und Testkriterien. Ein Neidfaktor fließt in keiner weise in das Testergebnis ein, sondern nur harte Fakten aus dem Testlabor und sonst nichts. Persönliche Meinungen und Ansichten spielen da keine Rolle. Die findet man selbstverständlich auch in Connect, die Zeitschrift besteht ja nicht nur aus Test. Man muß halt unterscheiden zwischen Test , Berichterstattung, Kommentar und Lesermeinung. Du wirfst alles in einen Topf.
-
Zitat
Original geschrieben von waf23m
und im Callya OpenEND Tarif und im normalen? Wie siehts da aus?
Bei OpenEnd funktioniert UMTS auch, immer vorausgesetz du hast Empfang im UMTS-Netz. Mit Ausnahme von Compact-Tarif brauchst du dir gar keine Gedanken machen, alle Simkarten sind bei Callya UMTS-fähig. Ich habe noch eine aus dem Jahr 2001, auch da funktionierts. Sobalt du aber aus einen anderen Callya-Tarif in den Compact wechselt wird UMTS gesperrt und auch eine Vodafone-Emailadresse wird sofort stillgelegt.
-
Zitat
Jedem das Seine ...
Aber lass wenigstens das Wort "seriös" weg
Ich habe in einer Zeitschrift wie "Stiftung Warentest" aber noch nicht gelesen, das sie ein Telefon danach bewerten ob es "... neidische Blicke ..." auf sich zieht. Das ist absolut unseriös und man trifft es in der connect zu oft an.
Seit wann spielen beim Handytest im Labor von Connect neidische Blicke eine Rolle. Dises Testkriterium gibt es nicht. Das kommt höchstens vor, wenn ein Redakteur bei Connect seine persönliche Einschätzung zu einen Handy abgibt. Das hat aber nichts mit Handytest zu tun, Kommentar ist immer persönliche subjektive Meinung. Das gibt es auch bei Connect, wie bei jeder anderen Zeitung auch. Lesermeinungen gibt es übrigens auch. Was hat das mit Test zu tun. Wenn du Kommentar mit Test verwechselt, ist das deine Sache.