-
Zitat
Original geschrieben von h52
Und, wie willst du das verhindern? Für den Anrufer ändert sich nix. Er erhält exakt die gleiche Ansage, für die exakt die gleichen Kosten enstehen - egal ob ich mit einer SMS informiert werde oder nicht (zumindest bei E-Plus und T-Mobile).
Davon mal abgesehen ist es ganz sicher nicht der Normalfall, dass beim Roaming Kosten für nicht zustandegekommene Gespräche entstehen, auch wenn das wohl in Einzelfällen passieren kann.
Verhindern kann man das natürlich nicht. Wenn aber der Angerufene nicht seine Mailbox deaktiviert hat, dann kann ich zumindest eine Nachricht hinterlassen und der Anruf hat zumindest teilweise seinen Zweck erfüllt. Das dies nicht der Normalfall ist, habe ich doch schon mehrmals erwähnt. Es ging um die eher selteneren Fälle.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
..du hast die Kosten fuer die Anschaffung des Handys, der SIM-Karte und Energiekosten zum Aufladen des Geraets vergessen. Kostet auch alles, somit ist kein Gespraech wirklich kostenlos - sogar die Nichtnutzung kostet 
[small]Danke fuer die Auffrischung meines Gedaechtnisses - nun weiss ich wieder, warum Diskussionen mit dir so sinnlos sind.[/small]
Jetzt übertreibst du aber, daß sind die Fixkosten die ich sowieso auf jeden Fall habe und keinen bestimmten Anruf anlasten kann. . Wenn ich aber im Ausland bin und jemand anrufe und ich nur die Abwesendheitsabsage ereiche, dann entehen mir Kosten für Roming und die entehen mir nur weil ich XY anrufen wollte, obwohl ich ihn nicht ereicht habe.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Selbst bei einem Vorabbericht ist eine solche Aussage unseriös und eigentlich unverzeihlich.
Hier wurde doch von einem Test gesprochen, da ich euch bewiesen habe, daß dieses Handy überhaupt nicht von Connect getestet wurde, jetzt rudert ihr zurück und schießt euch auf den Vorbericht zu diesen Handy ein, ein Vorgang der schon mehrere Jahre zurückliegt, wo mann kaum mehr nachvollziehen kann, warum bzw. ob es diesen Fehler überhaupt gab. Ein Vorbericht ist kein Test bei dem mann auch mal mit unzulänglichkeiten rechnen muß, da diese meist zu einen frühen Zeitpunkt erfolgen. Nein ich bleibe dabei "Connect" und Stiftung Warentest" machen wirklich gute und seriöse Handytests auf die man sich verlassen kann.
-
Zitat
Lies es von meinen Lippen ab: Diese Ansage ist fuer den Anrufer kostenlos. E-Plus berechnet nichts fuer die nicht entstandene Verbindung.
Nun kannst du natuerlich irgendwelche hahnebuechenden Situationen konstruieren - aber auch dann zahlt der Anrufer (z.B. beim Callback) nicht fuer diese Ansage, sondern fuer den Callback.
Naja ich sage doch meistens wird es kostenlos sein. Wie so soll daß eine hahnebüchene Situation sein, wenn jemand aus den Ausland anruft und ich denke schon daß dem Anrufer da Roamingkosten entstehen, auch wenn seitens E-plus dies kostenlos ist. Mit ging es nur darum, daß auch dies für den Anrufer nicht in jeden Fall kostenlos ist, ganz gleich wo diese Kosten entstehen. Das dies für die meisten Fälle nicht zutrifft, das war mir schon klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
habe auch gerade die connect gelesen.
Nun würde ich wirklich zum E51 tendieren. 
Ich surfe auch mit dem Handy und kein UMTS geht garnicht!
Außerdem kann man beim E51 wahlweise Software installieren, da S60. :top:
Ich habe selbst auch das E51 und bin sehr zufrieden damit, alles optimal bis auf die Kamera. In dieser Hinsicht ist das N82 noch besser, kostet auch entsprechend mehr. Das E51 bekommt man bereits ohne Vertrag ab ca. 240 Euro, viel billiger dürfte das 6300i auch nicht sein. Auch das Preis- Leistungsverhältnis spricht für das E51.
-
Habe mir mal Connect-Heft 4/2005 rausgesucht, was ich zufällig noch zuhause hatte, in der ganzen Testliste taucht dieses Handy nicht auf. Man kann doch einen Vorabbericht nicht als Test hinstellen. Es fand kein Labortest statt, deshalb geht der Vorwurf des Falschtests ins Leere.
-
Zitat
Was genau meinst du mit "dies"? Bei E-Plus ist die Ansage fuer den Anrufer "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" immer kostenlos. Und die kommt, wenn der Kunde die Mailbox deaktiviert hat. Auf Wunsch kann man dann auch noch eine SMS-Benachrichtigung ein- und ausschalten, das aendert an der Kostenlosigkeit nix.
Ich meine mit "dies", daß die Ansage:"Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" in jedem Fall kostenlos ifür den Anrufer ist. In den meisten Fällen wird das schon so sein, aber doch nicht immer. Ruft der Anrufer per Callback an, dann hat er zumindest schon mal die Kosten für den Callback-Rückruf seiners Anbieters . Ruft jemand aus dem Ausland an ist es zumindest auch fraglich ob es kostenlos ist, Roamingkosten können doch da trotzdem anfallen.
-
harlekyn
Ich wär mir da nicht so sicher, das dies für den Anrufer immer kostenlos ist, ganz gleich aus welchen Netz über welchen Anbieter, vieleicht auch aus dem Ausland oder per Callback. Immer kostenlos, da habe ich meine Zweifel. Es ist ja gerade bei den Prepaid-Anbietern im E-plus-Netz so, das man bei manchen Anbietern die Mailbox deaktivieren kann aber den Nachteil hat, daß RUL nicht frei konfigurierbar sind. Dies ist sogar bei allen Prepaid-Angeboten im E-plus-Netz so, wenn man mal "Vistream" außen vor läßt.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Es sei denn man hat die Mailbox deaktiviert.
Wer seine Mailbox deaktiviert hat, der wiil doch meist eh nicht wissen wer angerufen hat. Außerdem ist das Deaktivieren der Mailbox auch keine Garantie, daß man keine Nachrichten auf die Mailbox erhält. Die Direktanwahl der Mailbox ist ja trotzdem möglich. Wenn man auch das verhindern will, muß man die Mailbox beim Anbieter abbestellen. Dies geht aber auch nicht bei allen Anbietern.
-
Zitat
Das Handy wurde nicht im Labor getestet, sondern es wurde lediglich darüber berichtet. Da kann so ein Fehler mal passieren. Du wirst doch hier nicht ernsthaft behaupten, daß "Connect" Laborwerte wie effektive Strahlungsleistung, Empfindlichkeit usw. ermittelt, wenn das Handy garnicht im E-Netz funkt. Wie waren denn dann die Laborwerte? Lege sie auf den Tisch! Das wirst du nicht können, weil es diesen Test nicht gibt. Du verwechselst Vorabbericht und Labortest.