Das mag schon so sein, daß du was zur Datennutzung im Inland mit dieser Karte geschrieben hast. Deswegen kann ich oder auch jemand anderes daraufhinweisen, daß mt dieser Karte sowohl das Telefonieren und Datennutzung im Ausland zu teuer ist. Mit Solomo ist zwar keine Datennutzung im Ausland möglich, aber man kann zumindest günstig damit im Ausland telefonieren. Das hat mit Niedermachen nichts zu tun, ich habe lediglich Tatsachen dargestellt. Das wird man wohl noch unabhängig davon machen dürfen, ob du dies angesprochen hast oder nicht. Es kann doch nicht so sein, du gibst die Richtung iin der Diskussion vor und dann darf nur auf das reagiert werden was du angesprochen hast und alles andere ist Tabu.
Beiträge von bernbayer
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Eben!
Und warum machst du dann den clevertoGo so nieder?
Immerhin kann man den für Telefonieren und Daten auch im Ausland nutzen. Dass es teuer ist, habe ich ja geschrieben.
Und im Inland ist clevertoGo durchaus eine Alternative (im besseren Netz) zu solomo.Ich mache ihn doch nicht nieder, ich habe lediglich festgestellt, daß er wie die meisten anderen Tarife auch, für die Datennutzung im Ausland halt auch zu teuer ist. Für die Nutzung in Deutschland ist er doch ok. Wie bereits erwähnt, bietet sich für günstige Datennutzung im Ausland z.B. der Datentarif von United-Mobile mit 99 cent/mb an. Das ist schon ein erträglicher Preis. Ich hoffe ja immer noch, daß bald mit Solomo die Datennutzung im Ausland zu einen fairen Preis möglich ist, dann brauche ich nur noch 1 Karte beim Auslands-Urlaub mitnehmen. Warum reagierst du denn zur Zeit gleich so gereizt, ich habe doch garnichts prinzipiell gegen "clevertoGo" und auch gegen niemand persönlich was?
-
Wenn du keine zusätzliche Festnetznummer brauchst, dann nimm "Maxxim". 8 cent die Minute in alle Netze, SMs ebenfalls 8 cent und Mailboxabfrage kostenlos. Günstiger geht es zur Zeit nicht mehr. http://www.maxxim.de
-
Das beste zur Zeit am Markt befindliche Handy ist das Nokia N82. Es belegt schon seit Monaten den 1. Platz in der Connect-Bestenliste. Man bekomt es ab ca. 350 Euro ohne Vertrag bei einigen Onlins-Shops.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Gegenüber dem 6300 sicherlich, aber hier ging es um das 6300i.
Auch das 6300i liegt weit abgeschlagen im Test hinter dem E51. Test in Connect Heft 8/2008. Die Empfangswerte sind ein Schwachpunkt.
-
Re: Re: Re: Deaktivierung nach 6 Monaten?
ZitatOriginal geschrieben von oti12
Kann man nach 12 Monaten auch kleinere Beträge per Überweisung aufladen, so ähnlich wie bei Loop oder Simyo (da geht auch 1 Euro), um wieder 12 Monate zu telefonieren?
Danke für Deine Hilfe bisher.
Es sollte vertragslos sein, also kein Postpaid.Man muß mindestens 15 Euro aufladen. Aufladen per Überweisung geht bei "Congstar-Prepaid" generell nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Logisch. Beide nutzen vistream.
Aber für den Online-EVN ist der vistream-Partner toBEmobile zuständig. Da kann vistream leider gar nichts machen.Das beide Vistream nutzen das ist ja klar, daß sie aber auch eine gemeinsame Hotline haben, daß wußte ich bis vor einigen Wochen nicht. Sunsim gehört zu Tobemobile und Tobemobile gehört zu "Ecotel"
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Beim Lesen dieser Zeilen stellt sich mir die Frage wann Du zuletzt ein Sony Ericsson Mobiltelefon benutzt hast? Zu Zeiten eines T610 mag Deine Aussage ja noch zutreffend gewesen sein. Bei meinem aktuellen K800i kann ich sehr wohl global im Menü einstellen ob die eigene Rufnummer übertragen werden soll oder nicht. Imho gab es diese Funktion auch schon beim "damals" aktuellen K750i und dem W810i.Gruß herold
Ich habe noch ein SE T630 zuhause liegen, da ist es auf jeden Fall so. Wenn das bei den neueren Modellen sich geändert hat, dann ist es ja ok. Bei den aktuellen SE-Handys stört mich etwas, daß sie meist keine besonders guten Empfangswerte habe, was mir aber schon wichtig ist, da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne. Das ist aber jetzt ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Den vermisse ich dort schon seit Beginn.
Nachdem ich seit über einem Jahr immer wieder per E-Mail vertröstet wurde, habe ich gestern per Fax gekündigt. Es steht übrigens immer noch auf deren FAQ-Seite:
http://www.sunsim.de/sunsim_service_faq_webselfcare.htmlHeute morgen erhielt ich einen Anruf von vistream, wo mir angeboten wurde, das SUNSIM-Guthaben auf meine solomo-Karte zu transferieren. Netter Zug von vistream.
Irgendwie hängt Sunsim und Solomo auch zusammen, obwohl Sunsim eigentlich zu Ecotel gehört. Ich habe mal vor einigen Wochen mal kurz hintereinander die Hotline von Sunsim uind Solomo angerufen und es meldete sich der sellbe Mitarbeiter, ein Herr Moser.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Wieso weitgehend?
Mit solomo verzichtest du zwangsläufig vollständig auf Datennutzung im Ausland.Fazit: Du hast keine Alternative.Diesen Universaltarif mit günstigen Preisen für Telefonieren und Datennutzung im In- und Ausland gibt es einfach zur Zeit noch nicht. Ich habe deshalb bisher immer mehere Simkarten mit ins Ausland mitgenommen und dann halt mit einer O2-Genion-Karte oder einer anderen Simkarte wegen des hohen Datenpreises nur meine Emails abgeholt und sonst auf Datennutzung verzichtet. Ich hoffe das mit Solomo bald Datennutzung zu einen erträglichen Preis auch im Ausland möglich sein wird. Wer auf Datennutzung im Ausland angewiesen ist könnte evtl. auf einen speziellen Datentarif von United-Mobile zurückgreifen. 1 MB kostet 99 cent.