Beiträge von bernbayer

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was ist dann deine Alternative für Telefonieren und Datennutzung im In- und Ausland?
    Solomo kann es mangels Datennutzung im Ausland ja nicht sein.

Ich verzichte weitgehend auf Datennutzung zur Zeit wenn ich im Ausland bin. Habe da dann sowieso meist 2 oder 3 Karten dabei.

Zitat

Original geschrieben von TBuktu
    Da sich GPRS bei mir (S/E P900) nur mit Genehmigung verbindet, muss ich die MMS immer manuell abholen.
    Kann man ein automatisches Verbinden zulassen? :D
    Ich weiss gar nicht, ob das Abholen berechnet wird, weil ich ja explizit eine Verbindung aufbaue

Gruss
    Tim

Nein, wird nicht berechnet, MMS-Empfang ist generell kostenlos.

Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Das weiß ich schon, daß bei "Solomo" Datennutzung im Ausland noch nicht möglich ist. Aber zumindest günstiges Telefonieren ist damit möglich. Mit Callmobile ist sowohl Telefonieren und Datennutzung im Ausland entschieden zu teuer und für mich keine Alternative beim Auslandseinsatz.

Das Problem ist doch, daß man sich alle paar Monate eine neue Handykarte zulegen muß, wenn man immer das was gerade am günstigsten ist, haben will. Dann hat man immer wieder eine neuer Nummer oder muß laufend die Rufnummer portieren, was ja auch nicht vollkommen gratis ist. Da fällt es einem nicht immer leicht, den richtigen Mittelweg zu finden.

Zitat

Original geschrieben von damenace
    ;) jaja, doppelte technik. zwei empfangsteile und neue software, sonst ist das nicht viel anders.

vergiss nicht, sind alles asiamodelle und in asien gibts dual sim ab 40€. also, wenn man so einen preis verlangen will, muss man auch ein ordentliches handy bauen. fertig.

Es kostet doch keine 399 Euro, bei Amazon.de gibt es dieses Handy für knapp 246 Euro. Das ist nicht zu teuer

, Du mußt schon beim Preis berücksichtigen, daß in einem Dual-Sim-Handy zum großen Teil doppelte Technik steckt, da ja zwei Simkarten gleichzeitig aktiv sind, außerdem werden diese Handys nicht in so großen Stückzahlen gefertigt, es handelt sich um ein Nischen- und kein Massenprodukt. Darum kann man da den Preis nicht mit herkömmlichen Handys vergleichen. Solche Handys werden immer erheblich teuerer sein.

Übrigens bei amazon.de gibt es dieses Handy für knapp unter 246 Euro. Wie kommt du auf 399 Euro?

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    @ oti12

Wenn er eh selten Telefoniert kann er auch Congstar Postpaid nehmen. Die Karte lauft garantiert nicht ab und falls er mal telefonieren sollte wird es einfach einmal im Monat vom Konto abgebucht.

Und mal ehrlich wenn man es kaum nutzt ist es egal ob es 9 Cent oder 19 Cent die Minute sind.

Da wär ich mir nicht so sicher. Ein Vertragstarif kann vom Anbieter auch gekündigt werden, wenn die Karte kaum genutzt wird. Ob der Anbieter tatsächlich kündigt, weiß man allerdings nicht so genau.