-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was mir am Samsung SGH-D880 nicht gefällt ist es es vom Design her so der Generation um das D900 entspricht und da somit zwei Generationen zurückliegt.
Aktuell wäre das Design des U900 Soul.
Über das Design dieses Handy kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein. Die Verarbeitungsqualität geht aber in Ordnung. Ein noch besseres Dual-Sim-Handy gibt es leider zur Zeit nicht am Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Ich würde die Rufnummernübermittlung in diesem Fall generell deaktivieren, dann kommt das normalerweise gar nicht mehr vor, dass jemand auf dieser Nummer anruft.
Das kann er auch machen, geht aber nicht bei allen Handymodellen, so läßt sich bei Sony-Ericcson-Handys diese nur fallweise und nicht generell unterdrücken.
-
Re: Nur zum selber anrufen
Zitat
Original geschrieben von Peter Wagner
Ich möchte die Maxxim-Karte nur zum Anrufen verwenden, nicht für eigene Erreichbarkeit. Wie ist der beste Weg? Ich hätte gedacht vielleicht geht es einzustellen dass immer die Mailbox als Ansage rangeht und dort kommt als Nur-Ansage (ohne Aufnahme) meine Nummer. Normalerweise kennen meine Freunde meine richtige Nummer und wählen sie auch, das ist dann nur für den Fall, dass jemand die Numer zurückruft, mit der ich anrufe. Oder soll man da besser die Rufnummer verbergen beim Anrufen?
Du kannst alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten, wenn du keine Anrufe entgegennehmen willst. Das kannst du entweder über das Handymenü oder mit folgender Zahlenfolge einstellen. **21*deine komplette Rufnummer mit 13 zwischen Vorwahl und Rest der Rufnummer und # Taste und dann Ruftaste drücken. Also z.B.
**21*0170131234567# und Dann Ruftaste drücken. Willst du die Umleitung aller
Anrufe auf die Mailbox wieder löschen geht das wie folgt: ##21# und Ruftaste drücken. Allerdings meldet sich die Mailbox dann und der Anrufer kann eine Nachricht aufsprechen. Reiner Ansagebetrieb ohne die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen geht nicht. Du könntest auch alle Rufumleitungen löschen: ##002# und Ruftaste eingeben. Dann erhält der Anrufer die Nachricht, das du zur Zeit nicht erreichbar bist, wenn du das Gespräch nicht annimmst, wegdrückst oder dein Handy ausgeschaltet ist.
-
Re: Deaktivierung nach 6 Monaten?
Zitat
Original geschrieben von oti12
Hallo, ich will für meinen Schwiegervater eine Congstar Prepaid Karte holen. Da er seltenst telefoniert: Wird die Karte bei Nichtaufladen nach 6 Monaten deaktiviert oder gibt es sowas wie bei Fonic nicht mehr?
Vielen Dank.
Nein, nach 6 Monaten wird bei "Congstar" nichts deaktiviert. Das Guthaben ist unbegrenzt gültig. Das darf man aber nicht so verstehen, daß die Simkarte immer und ewig aktiv bleibt, wenn Länger als 1 Jahr keine Nutzung stattfindet und auch nicht aufgeladen wird. Wenn man länger als 1 Jahr die Karte nicht nutzt und auch nicht auflädt muß man mit einer Deaktivierung der Karte rechnen. Sein Restguthaben kann man sich dann auf Antrag auszahlen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Oder auch auf http://www.xonio.de, da gucke ich auch, wenn ich mir eine erste Meinung machen möchte.
Oder auch in diesem Forum gucken, denn die Tests der User hier sind meistens super gut und ausführlich.
:top:
Und oft liegt es ja auch im Auge des Betrachters, welches Handy 'besser' ist. 
Ich nutze z.B. auch noch das 6230, weil sich Sms damit auch super gut tippen lassen. 
Alles anzeigen
Es ist klar, bei Testpunkten wie Handhabung, Design ist ein Testergebniss immer subjektiv. Ganz anders ist es bei Empfangsleistung, Akustik, Ausdauer u.a.. Hier bringen nur Tests in einen speziell ausgestatteten Testlabor ein objektives und brauchbares Testergebniss. In dieser Hinsicht kann mann sich auf die Testergebnisse von Connect oder Stiftung Warentests 100 prozentig verlassen.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ich persönlich finde das Anycool D66+ auch nicht schlecht.
Siehe hier:
http://www.dualsimhandy.net/du…l-d66---ohne-vertrag.html
Ist zur Zeit nicht lieferbar und ausstattungsmäßig kommt es auch nicht an das Samsung-Modell heran. Über die Qualität ist wenig bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Empfehlen könnte ich dir das 6300. Es hat allerdings keine allzu lange Akkulaufzeit und keine Symbian-Plattform.
Warte doch noch ein paar Tage/Wochen, denn bald kommt das E66 und das 6600 Slide.
Kann man nicht empfehlen wegen mäßiger Empfangswerte. Das E51 ist ein sehr gutes Handy, noch besser ist nur das N82. Alles andere muß sich dahinter einreihen, was aber nicht heißt, daß alle die danach kommen schlecht sind. Einfach mal in die "Connect"-Bestenliste schauen.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Oh nein! Nach Drillisch kommst du jetzt auch noch mit der "Fachzeitschrift" Connect. :eek:
Das ist mir schon klar, daß du es besser weißt, als jede seriöse Fachzeitschrift, die ihre Tests in Iso-Zertifizierten Testlabors durchführen. Naklar, ob Connect oder Stiftung Warentest, nach deiner Lesart haben die alle keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Richtig klein ist es nicht, aber ich habe in der Türkei das 3G Cool genutzt, dass als Dual SIM Handy sehr gut funktioniert hat. Hier findest Du mehr Infos.
Muß ich dir zustimmen. Das Handy ist von guter Qualität, das hat auch "Connect" bestatigt. Die verstehen ja auch was von Handy und Co. Ein noch besseres Modell ist zur Zeit nicht am Markt, wem das noch nicht gut genug ist, muß halt dann auf ein Dual-Simhandy zur Zeit verzichten. Wenn ich das Gemurkse mit Doppelsimadaptern ansehe, dann ist ein Dualsim-Handy immer noch die bessere Wahl. Vorrausgesetzt man braucht es auch.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Datenpreis wieder 49 ct/MB
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Och nö, nicht schon wieder Drillisch und Maxxim (in diesem Thread)!
Das hat nichts mit der Telekom/congstar zu tun, sondern damit, dass es anscheinend technisch nicht umsetzbar ist so schnell den Preis zu senken. Ich finde es dann wesentlich ehrlicher in der Zwischenzeit wieder den alten Preis von 49 Ct. zu kommunizieren als 35 Ct. in der Preisliste zu stehen haben und dann aber aufgrund technischer Probleme trotzdem weiter 49 Ct. abzurechnen.
Das ist mir zu billig, als Entschuldigung. Die müssen doch wissen, welche Vorlaufzeit man braucht, um ein Änderung des Datenpreises vorzunehmen. Zumal das ganze Hin und Her ohne jegliche Information der Kunden erfolgte. Man kann doch nicht nach dem Motto verfahren, den meisten fällt das doch so wie so nicht auf. Nein, so geht es nicht.