Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Aber die Datenverbindungen kosten bei BILDmobil nur 35 cent/MB statt 49 cent/MB wie bei congstar/maXXim... Sollte man nicht vergessen ;)

Das ist zwar richtig, "Bild-Mobil" rechnet aber für jede Datensitzung mindestens 1 cent ab, so daß der Unterschied beim Datenpreis sich relativiert.

Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Mit "gute Netzqualität" ist wohl D-Netz gemeint. Damit fällt Solomo leider weg.

So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf die Situation vor Ort an, da kann es auch so sein, daß die Netzversorgung im E-Netz besser ist als in den D-Netzen. Insgesamt sind die D-Netze besser ausgebaut, daß ist sicher richtig.

Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
    Ich möchte in Deutschland schon Congstar nutzen. Eine zusätzliche Karte will ich nicht holen, da ich ja jedem meine neue Nummer mitteilen muss (Arbeitgeber, Freunden, Verwandten usw.) Da habe ich keine Lust drauf.

Schade, dass es keinen Anbieter gibt, wo man gute Netzqualität hat und wo man im Inland und Ausland günstig telefonieren kann. :(

Mit "Solomo" kannnst du im In- und Ausland günstig telefonieren, wenn du unbedingt keine Zweitkarte für den Auslandseinsatz willst. http://www.solomo.de

Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
    Ich habe mir vor ca. 20 Tagen Congstar Karte gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Ab Juli bin ich in für 2 Wochen in Russland. Hat jemand Erfahrung, ob Congstar Karten gut außerhalb EU funktionieren?

Ich habe hier nur ein Beitrag gefunden, der Philippinen und Singapur betrifft. Gibt es andere Erfahrungen? :confused:

Danke!

Wie gut die dort funktioniert weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, da hierfür sowieso zu teuer. Habe selbst auch eine Congstar-Karte, für den Einsatz zu Hause eine gute Karte. Fürs Telefonieren im Ausland würde ich mir eine spezielle Karte wie Solomo, Unidet-Mobile oder Globalsim zulegen, damit kann man wenigstens im Ausland zu vernünftigen Preisen telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952

Deswegen habe ich mich zb. auch fürs N78 entschieden, weil ich eben ein Handy haben wollte, das lange aktuell ist.
    Das willst du ja sicherlich auch, mit einem N78 hast du da eben einen "Vorsprung".

Der Vorsprung liegt eindeutig beim "N82" Das zeigt auch der Vergleichstest in der Connect-Ausgabe 07/08. N82 - 424 Punkte, N78 - 412 Punkte. Natürlich ist das N78 auch ein gutes Handy, aber das N82 ist noch einen Tick besser.

Sofern keiner deine Mailbox direkt anruft, ist zumindest diese Ursache dadurch beseitigt. Erhälst du weiter Nachrichten auf die Mailbox, dann sind es Direktanrufe der Mailbox.

Re: Re: Mailbox von O2 nervt mich

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Haste dich mal mit deinem Tarif auseinnandergetzt?Mailbox aus der HZ ist kostenlos!Ansonsten kannst dass ganze auch über die 1010 einstellen.

Nicht ganz richtig. Über die 1010 kann man nicht einstellen, daß niemand mehr die Mailbox direkt anrufen kann und eine Nachricht hinterläßt. Hier läßt sich nur einstellen, ob auf die Mailbox weitergeleitet wird, wenn man sich außerhalb der HZ befindet. Hiermit läßt sich das Problem nicht grundsätzlich lösen, es ist nur ein Teilaspekt.

Zitat

Original geschrieben von huruto
    oh ein connect-fanboy, schau einfach in die sammelthreads da erfährst du mehr und genau das gegenteil des connect test ins verarbeitung. ich glaube ein paar persönlichen erfahrungen mehr als irgendwelchen tests die meist eh gekauft sind;-)

Das Tests bei "Connect" oder Stiftung Warentest eh gekauft seien, mit solchen Aussagen würde ich etwas vorsichtiger sein. Nenne mal einen Beleg oder Quelle für deine Behauptungen.

Die Empfanglseistung dieses Handy ist zwar nicht regelrecht schlecht, aber doch eher mäßig. Ereicht beim Empfangstest von "Connect"36 von 50 möglichen Punkten. In Gebieten mit schwacher Netzversorgung weniger empfehlenswert.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Nein nach 6 Monaten wird da nichts gesperrt.Wenn du alle 12 Monate
    einmal 10e rauflädst, und gleich danach 1 Gespräch,SMS oder so führst,
    passiert da gar nichts.

MfG Asinnir

Wenn er alle 12 Monate auflädt, dann wird die Karte auch nicht gesperrt, wenn er keine kostenpflichte Nutzung macht. Allerdings macht es natürlich keinen Sinn, eine Karte aufzuladen, die man nicht nutzen will.