Beiträge von bernbayer

Re: Hilfe - Solomo setzt Guthaben auf 0

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Vorgestern erhielt ich eine SMS dringend mein Guthaben aufzuladen, obwohl nach dem letzten Gespräch noch ca. 8 Euro vorhanden waren. Und tatsächlich weist mein Guthaben 0 Euro auf, im Online-Kundenservice steht bei Guthaben nur NA und wie bei Solomo ja üblich habe ich auch keine Antwort auf eine dringende Mail (ebenfalls per Solomo-Kundenservice) erhalten. :flop:

Ist es bei Solomo üblich das Guthaben einfach verschwindet? Bin ich froh, diesen Verein Ende Juni endlich los zu sein....

Hast du da auch richtig geschaut. Online-Guthaben und Karten-Guthaben sind nicht das selbe. Online-Guthaben muß man erwerben, wenn man mit Solomo "Voip" nutzen will und hat mit deinen normalen Karten-Guthaben nichts zu tun. Überprüfe das nochmal. Dein Karten-Guthaben kannst du ganz einfach vom Handy mit: *100# und Ruftaste überprüfen.

Re: T-Mobile Mailbox: Wie Nachrichten löschen oder speichern

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich kann bei der Mailbox von T-Mobile die Nachrichten irgendwie nur anhören und danach bleiben sie noch ein paar Tage im System gespeichert und werden als bisherige Nachrichten noch einige Tage lang genannt.

Bei den Mailboxen der anderen Mobilfunknetzbetreiber hat man aber die Möglichkeit die Nachrichten sofort zu löschen oder auch länger zu speichern.

Kann die T-Mobile Mailbox das wirklich nicht oder ist diese Funktion nur noch nicht dokumentiert?

Kannst du freilich löschen mit 9 und * Taste drücken.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe mein E51 auch seit Dezember und 100 Stunden damit telefoniert. Es sieht noch aus wie am ersten Tag, obwohl ich es ohne Schutzhülle einfach in die Tasche stecke.

Bei mir sieht es auch noch wie am ersten Tag aus. Habe es seit Anfang April. Ich hoffe das bleibt so. Man muß halt auch etwas pfleglich mit umgehen und nicht z.B. Autoschlüssel und Handy in die gleiche Hosentasche stecken, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn das Spuren hinterläßt.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ich habe Nokia E51 bin mit der Sprachqualität von Eplus nicht zufrieden. Bin auch ständig unterwegs, darum ist mir der Emfang sehr Wichtig, und nicht die Erfahrung mache wie bei Eplus.

Das Nokia E51 habe ich ja selber, hat eigentlich gute Empfangs- und Sprachqualität. ( Bei Connect 39 von 50 möglichen Punkten bei der Empfangs- und der Akustikmessung.) Leg in dein E51 mal eine Simkarte im Vodafone-Netz ein, um vor Ort zu testen, wie der Empfang im Vodafone-Netz ist. (Sofern dein Handy keinen Netlock hat).

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ich habe zuzeit ein vertrag bei Eplus der im September ausläuft. möchte auch mein nummer mitnehmen zu BildMobil wie ist die Emfangsqualität und die Sprachqualität. Bei Eplus ist der Emfang nicht besonders gut. War diese Woche in Schierke im Harz da hatte ich fast kein Emfang, nur wenn ich in den berge war der emfang einigermassen da.
    ist der Emfang also vo Vodafone besser und die Sprachqualität auch????
    wie läuft es mit der Rufnummerportirung, behalte ich die karte von Eplus oder bekomm ich eine neue zugeschickt.?

Über die empfangsqualität läßt sich keine generelle Ausage machen, daß kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Allgemein gesagt, ist das Netz von Vodafone und T-mobile besser ausgebaut als die E-Netze. Wenn du zu "Bild-Mobile" wechselt bekommst du auf jeden Fall eine neue Simkarte, du kannst zwar deine E-Plus-Rufnummer reinportieren, deine alte Simkarte kannst du da nicht mehr verwenden. Du solltest also mal bei Bekannten oder Freunden, die Karte im Vodafone-Netz haben dich umhören, wie die Empfangsqualität vor Ort ist. Sprachqualität ist eigentlich in de E-Netzen gut. Empfangs- und Sprachqualität hängen auch vom Handymodell ab. Was hast du denn für Handy? Da gibt es in dieser Hinsicht große Qualtätsunterschiede.

Ich werd mal die Pausenfunktion mit meinen E51 testen, kann mir nicht vorstellen, das dies nicht funktioniert. Es gibt übrigens Calltrough-Anbieter wo man direkt ohne Pausezeichen durchwählen kann, dieser Anbieter ist nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Z:B. bei "Sparruf" geht das problemlos.

Wie lange noch, das ist halt die Frage? Bei "Aldi-Talk" wurde am Anfang auch nicht unterschieden und man konnte ins gesamte E-plus Netz zum Intern-Preis sprechen. Inzwischen ist das schon lange nicht mehr so. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch da korrekt abgerechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    Aktiviert ist sozus. "immer" und im Heimnetz meint "Falls Du GPRS/UMTS benutzt dann nur, wenn du im Netz deines Providers bist - also nicht aus Fremd-Netzen/Roaming-Netzen". Heimnetz macht also bei WLAN keinen Sinn...

Wer eine Karte im virtuellen Vistream-Netz hat, der roamt eigentlich immer, auch zu Hause in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Woher willst du das wissen?
    Mit anderen Karten in diesem Handy klappt es ja laut bernbayer.

Genau, das ist ja das komische. Naja, ist ja nur noch Dritt-Handy. Vieleicht liegts an der Software oder weiß der Kuckuck an was.

Ps. Einen Vorteil hat das Handy noch, es geht auch CSD-Einwahl, da kann man dann auch seine T-Online-Emails über den Email-Clienten abrufen, ohne kostenpflichtigen ZUsatzdienst buchen zu müssen. Sonst hätte ich es schon längst ausrangiert.