-
Zitat
Original geschrieben von pcmana
nene wenn dann original o2-genion da soll dann noch M.paket@home internet (1000mb/mon; 3 mon. laufzeit) drangehängt werden.
Naja 25€ is net die welt aber sparn will man ja immer 
Genau. Wer weiß wie lange es den Genion-S ohne Handy überhaupt noch gibt, in den O2-Shops soll man ihn schon garnicht mehr bekommen und umsteigen aus einen anderen Tarif geht eh nicht mehr. Darum würde ich ihn jetzt nnoch online abschließen und die 25 Euro einfach schlucken.
-
Zitat
Original geschrieben von pcmana
die machen aber wenn man nur die sim version bestellt da ne ausnahme und wollen anshclussgebühren 
Um die wirst du nicht herumkommen, fällt ja auch nur einmal an. Schau mal bei Debitel, die werden beim Genion-S ohne Handy aber wahrscheinlich auch eine Anschlußgebühr verlangen.
PS. Habe gerade nachgeschaut, bei Debitel 25,95 Euro Anschlußgebühr.
-
Kannst du doch ganz einfach auf der Internetseite von "O2" bestellen. http://www.o2-online.de
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Sparruf bietet einen zuverlässigen Call-Through mit guter Tonqualität, ich nutze es als eines der günstigen Anbieter (19 Cent/Min) in die Schweizer Mobilfunknetze.
Darum denke ich auch, daß Sparruf sich am Markt behaupten wird. Für viele "Calltrough-Anbieter" wird es natürlich immer schwerer sich zu behaupten, bei Discount-Tarifen ab 8 cent/min. in alle Netze.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das sind in der Tat die beiden Ausnahmen, bei denen man noch was sparen kann. Aus Kundensicht könnte die Existenz eines solchen Anbieters für sporadische/gelegentliche Nutzung sinnvoll sein.
Ich bezweifle nur, ob man mit diesen beiden "Nischen" einen solchen Call-Through-Betrieb mit allem, was dazu gehört, noch mit Gewinn betreiben kann. Das Kerngeschäft (Handy -> Festnetz; Handy -> and. dt. Funknetz) ist jedenfalls komplett weggebrochen, so dass man bei der Investition in einen solchen Account sein Guthaben mit großer Wahrscheinlichkeit früher oder später abschreiben muss.
Spätestens mit der Erforderlichkeit von Investitionen in neue Technik dürfte dann mangels ausreichenden Kapitals wieder Schluss sein.
Gruß
Alles anzeigen
Kommt halt auch darauf an, was der Calltrough-Anbieter zu bieten hat. Wenn man z.B. Sparruf ansieht, die bieten u.A. auch kostenlose Festnetznummer mit Faxempfang, Voice-Mailbox, Weiterleitung zu SIP usw. an.
-
Also ich nutze ja auch MFE mit meinen Nokia E51 und meiner Solomo-Karte. Ich habe MFE auf stündlichen Abruf eingestellt, da dies mir vollkommen genügt. Probleme hatte ich damit bisher keine und der Datenverbrauch ist sehr sehr gering. Das hier geschilderte Problem ist eher ein Randproblem, das halt die allermeisten NUtzer nicht betrifft. Trotzdem sollte es natürlich beseitigt werden, auch wenn es nur sehr wenige betrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das war abzusehen ... und wer schon mit mit Quicknet u.a. auf die Nase gefallen war, regt über derartiges gar icht mehr auf, weil er den Account ohnehin relativ gering gehalten hat.
Aber jetzt mal ehrlich:
Nach Einführung der aktuellen und im Vergleich zu früher extrem günstigen Prepaid-Tarife ist dass Bedürfnis an solchen CallThrough-Angeboten m.E. weitgehend entfallen. Ich hatte Comnet schon lange nicht mehr genutzt und vermisse es auch kaum.
Ich denke mal, dass Angebote mit Orts-Einwahl für Handy über kurz oder lang komplett vom Markt verschwinden werden. Mit wenigen Nutzern ist so etwas kaum wirtschaftlich zu betreiben.
Gruß aus Wedau
Alles anzeigen
Fürs Telefonieren in Deutschland braucht es kaum einer noch. Aber für sonderrufnummern wie z.B. 0180 oder Auslandsanrufen kann es schon noch sinnvoll sein, Callthrough einzusetzen. Selbst bei Base wo Fremdnetzanrufe 25 cent kosten, kann mit Calltrough noch etwas gespart werden.
-
Re: Genion
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Aber variable Kosten, sobald man sich außerhalb der Homezone aufhält. Bei der Festnetz-zu-T-Mobile-Flatrate-Lösung ist es egal, wo sich das Ziel aufhält.
Da muß man rechnen, ab wann welche Lösung günstiger ist.
Habe ich doch in meinen beitrag ausgführt, das dies nur in der HZ so funktioniert, außerhalb fallen Umleitungskosten an. Die T-mobil-Flatrate kann man freilich machen, wenn sie sich durch entsprechendes Aufkommen rechnet.
-
Direkt geht es nicht. Du kannst aber einen Genion S ohne Handy abschließen und deine Loop-Nummer auch nachträglich zu deinen neuen Genion-Vertrag portieren. Vorhandenes Restguthaben kann mit dem Vertrag verechnet werden. Ich habe das auch so gemacht. Ist halt etwas umständlich, hat aber funktioniert. Selbst eine vorhandene O2-Loop-Emailadresse wurde nach der Portierung übernommen incl. aller Emails. Der O2-Mitarbeiter konnte aber nicht garantieren, daß die dabei nicht verloren gehen, bei mir war es nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Jetzt sehe ich es auch. Hinter "Deutsche Prepaidkarte aufladen" verbirgt sich ja die Maxxsim. Aber kaufen kann man sie anscheinend nicht mehr. Jedenfalls sehe ich da nur die Möglichkeit für eine GlobalSim Holiday Mobile. Dabei hatte doch Maxxsim gerade die Webseite passend zur EM mit so einem schönen Rasen als Hintergrund geändert.
mankmill
Vieleicht kann uns Herr Cesmeci ja näheres hierzu zu berichten?