Beiträge von bernbayer

Re: Maxxsim untergetaucht?

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Ich habe gerade mal die Maxxsim Seite angesurft und mußte sehen, dass eine direkte Umleitung auf globalsim.net erfolgt und kein Hinweis auf maxxsim vorhanden ist. Auf der globalsim.de Seite ist auch nichts mehr vom Maxxsim link zu sehen. Es besteht jetzt keine Möglichkeit mehr zum aufladen der Karte. Wars das jetzt?

mankmill

Eine Auflademöglichkeit wird auf der Webseite von "Globalsim" noch angeboten. (Deutsche Prepaidkarte aufladen). Aber sonst findet man nichts mehr zur "Maxxsim.

Bestell ihn halt online auf der Webseite von "O2" Da gibt es ihn doch.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Richtig, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Funktioniert einwandfrei und hat auch noch den Vorteil, dass Anrufer mit einer Festnetzflat (im Festnetz oder mit Mobilfunkvertrag) einen kostenlos erreichen können (hab mir dafür extra noch eine weitere MSN bestellt).

Das muß man halt genau durchrechnen, ob entsprechendes Gesprächsaufkommen incl. der Rufumleitungen verbraucht wird. Kostenlos ereichen können Anrufer mit einer Festnetzflat auch Genion-Anschlüsse mit Festnetznummer. Hier hat man keine Fixkosten. 14,95 Euro im Monat rechnen sich nicht immer, da muß man schon aufpassen daß man nicht draufzahlt.

Zitat

Original geschrieben von Lukcy
    vielen dank für die Infos!
    ICh würde einen solchen Vertrag auch nur nehmen, wenn ich 100% weiß, dass ich die Karten "weglegen" kann!

Du könntest das so machen, wenn kein Mindestumsatz anfällt, das Handy keinen Netlock hat und die Auszahlung auch zuverlässig kommt. Dann kannst du auch jede andere Karte damit verwenden.

Re: Weiterleitung aufs Handy ??

Ich würde vorschlagen, lege dir einen Genion S ohne Handy zu, kostet keine Grundgebühr und auch keinen Mindestumsatz. Man bekommt aber eine zusätzliche Festnetznummer. Jetzt leitest du einfach deine vorhandene Festnetznummer auf die Genion-Festnetznummer um und zahlst nur Umleitungsgebühren für ein Festnetzgespräch, sagen wir 2 - 3 cent min. Allerdings funktioniert diese Lösung nur wenn dein Genion-Handy sich in der Homezone befindet. Diese kannst du ja dorthin legen, wo du dich meistens aufhälst. Außerhalb der Homezone fallen entweder Umleitungskosten von der Genion-Festnetznummer zur Genion-Handynummer an, oder der Anrufer landet auf der Genion-Mailbox. Das ist kostenlos. (Je nach Einstellung)

Bin ich auch skeptisch. Oft gibt es Probleme bei der Auszahlung und irgendwo muß da auch was verdient werden. Niemand kann ein Handy verschenken. Da bekommt man dann halt einen überteuerten Tarif oder einen Mindestumsatz. Mit 8 cent in alle Netze telefonieren ist da sicher nicht drin. Schau dir mal "Maxxim" an. http://www.maxxim.de

Ps. übrigens, das Nokia E51 habe ich selber auch, bin sehr zufrieden damit, echt ein Top-Handy. Wenn du dir das zulegst, wirst du es sicher nicht bereuen. Noch besser ist nur das N82, ist aber auch eine andere Preisklasse.

Kauf dir das Handy am besten ohne Vertrag, gibt es bereits für etwas über 200 Euro. Dazu nimmst du dann eine Prepaid-Discountkarte, wie z.B. "Maxxim", (8 cent in alle Netze) oder "Congstar" (9 cent in alle Netze). Beide im Netz von "T-mobile" Da fährst du besser wie mit jedem Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von artx
    Lieber "bernbayer", es ist ja schön, daß du endlich aufgehört hast überall solomo zu empfehlen, aber jetzt fang bitte nicht mit Maxxim an. Es hat hier zuletzt keiner nach Alternativen zu Bildmobil gefragt, deswegen finde ich dein Posting unangebracht. Schließlich hat jeder seine Gründe Bildmobil zu nutzen oder sich dafür zu interessieren. Die zugebenerweise vorhandenen Nachteile von Bildmobil sind auch schon ausreichend erwähnt worden.
    Ich würde jedenfalls jederzeit wieder Bildmobil wählen und plane demnächst eine 0172 Debitel zu Bildmobil zu portieren.

artx

Ich habe übrigens auch eine "Bild-Mobil"-Karte. Eine "Maxxim"-Karte habe ich selber nicht, habe einfach schon genug Karten, obwohl sie preislich sehr atraktiv ist, von Auslandsgesprächen mal abgesehen. Solomo nutze ich natürlich u.a. auch noch. Wie du siehst bin ich nicht nur auf einen Anbieter fixiert,

Re: wie kostenfrei von o2 Loop Classic in S/M/L wechseln?

[QUOTE] Original geschrieben von stefan_bs
    gibt es dafür eine Möglichkeit, der Tarifmanager sagt Kosten von 5 Euro an [/QUOTE

Es gibt leider keine Möglichkeit kostenlos zu wechseln, früher war mal der erste Tarifewechsel kostenlos, das wurde aber bei "O2" inzwischen auch gestrichen.