Nokia E51 oder noch besser Nokia N82 erfüllen alle deine Anforderungen an ein neues<Handy.
Beiträge von bernbayer
-
-
Also ein Handy sollte man grundsätzlich ohne Vertrag kaufen, da fährt man fast immer besser. Das 1 Euro Handy gibt es nicht, man bezahlt da halt das Handy über Grundgebühr, Mindestumsatz bzw. überteuerten Tarif auf Raten mit Zinsen. Grundsätzlich finger weg, von solchen Koppelgeschäften.
Ps. Übrigens das Nokia E51 bekommt man ohne Vertrag schon für etwas über 200 Euro. Ist wirklich eines der besten Handys am Markt, habe das selbst und bin sehr zufrieden damit. Beim N73 ist die Empfangsleistung einfach weniger gut, als beim E51
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Droedel
Ich kann die Aussage bestätigen. Die Qualität der VoIP Gespräche über UMTS via Fring ist eher "suboptimal", von GPRS mal ganz zu schweigen. Man hat viele Aussetzer in den Gesprächen !Da Festnetzgespräche bei Solomo eh nur 8ct./Min. kosten, sollte sich jeder selber überlegen, ob er über so eine schlechte Leitung Geschäftsgespräche führt !

Via Wlan ist die Qualität gut !
D.
Naja, Wlan habe ich halt meist nur zu Hause zur Verfügung aber meistens nicht unterwegs, so daß Wlan auch nicht allzuviel bringt. Mit UMTS ist die Leitungsqualität schon durchaus befriedigend, was bei GPRS natürlich nicht der Fall ist. Na klar kommt man nicht ganz ohne normale Handygespräche aus, aber zusätzlich kann man das Voip über UMTS durchaus in brauchbarer Qualität nutzen. Noch besser wäre wenn HSDPA zur Verfügung stünde.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Haengt vom verwendeteten Codec ab - Kannst mal hier schauen, da siehst du die Datenraten: http://whirlpool.net.au/wiki/?tag=VOIP_Codecs8-12 MB sind da durchaus realistisch.
In diesem Bereich, 8-12MB Datenverbrauch würde es duruchaus kostenmäßig Sinn machen Gespräche in Festnetz mit VOIP über UMTS/GPRS zu führen. Stellt sich nur die Frage wie die Sprachqualität ist, zumindest mit UMTS müßte sie zufriedenstellend sein, wenn nur GPRS zur Verfügung steht wird sie natürlich nicht befriedigend sein.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wuerd mich wundern. Normales VOIP braucht ca. 70 MB/Stunde.Bei 70MB/Stunde kann man die Nutzung über 3G/GPRS vergessen. Aber wie hoch ist jetzt der Verbrauch mit Fring wirklich, hat jemand genaue Zahlen?
Ps. Habe jetzt in einen anderen Forum gelesen, der Datenverbrauch mit VOIP über Fring soll tatsächlich nur bei ca. 8 MB/Stunde liegen. Da werde ich mal ONline-Guthaben aufladen und es probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Also ich meine, für 1 Stunde telefonieren über VoIP braucht man ca. 8MB. Also ca. 1,92€.Gruß SfA
Das wären ca. 3 cent die Minute. Müßte sich für Gespräche ins Festnetz mit zusammen ca. 5 cent noch rechnen. Ist der Datenverbrauch mit Fring aber nicht noch weniger als 8 MB die stunde? -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,was lernen wir daraus? Das ist alles viel zu kompliziert und damit kaum massenmarktfähig.
Wer kriegt nun die Apfelschorle ?

Ich würde in diesem Fall meinen, jeder bekommt eine 1/2 Apfelschorle.
-
Wie hoch ist eigentlich der Datenverbrauch, wenn man Solomo-Voip mit "Fring" über 3G/GPRS nutzt? Die Frage ist ob sich dies unter Berücksichtigung der Datenkosten rechnet. Kurzum, kann dies sinnvoll sein, wenn unterwegs kein WLAN zur Verfügung steht?
-
Gehe auf die webseite von Sony-Ericsson und laß dir die richtigen Einstellungen für dein Handymodell für E-plus per OTA-Sms zusenden. Mußt du dann nur noch abspeichern und dein Handy ist automatisch richtig konfiguriert.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ich fürchte, eine Zusammenlegung eines Mobilfunk-Prepaidkontoservers von Vistream mit einem "systemfremden" VOIP-Prepaidsystem wird nicht so trivial zu Bewerkstelligen sein, wenn es sich überhaupt rechnet.Mehr als eine zusammengefasste Administrations-Benutzerschnittstelle (auch online) und die RUL-Schaltungen dürften die beiden Systeme nicht gemeinsam haben.
Mag ja so sein, aber man könnte doch dafür die selben auflademöglichkeiten wie für die Simkarten-Aufladung anbieten und nicht nur per Überweisung.