Beiträge von bernbayer

Habe seit 1 Monat das E51 und bin sehr zufrieden damit, das einzige was ich daran nicht so gut finde ist die Kamera und der etwas hohe SAR-wert. Wobei man sagen muß, man kann halt für den Preis keine 5 Megapixel Kamera erwarten, wie beim N82.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Höchstwerte erreicht man aber nicht immer, und da nur an der Geschwindigkeit einen Unterschied zwischen sehr gutem GPRS mit vielleicht 55 KBit/s und dürftigem EDGE mit vielleicht 85 KBit/s auszumachen ist nicht einfach.

Und mit dem Handybrowser und PDA hat man ohnehin keinen so guten Geschwindigkeitseindruck wie am Notebook oder PDA.

Naja 85 KBIT/s ist schon sehr wenig, ich erreiche meistens um die 200 kbit/s mindestens aber 150 kbit/s. Wohne in einen ländlichen Gebiet, da nutzen halt nicht so viele gleichzeitig das Netz für Datenübertragung.

Zitat

Original geschrieben von HGUE
      bernbayer
    woher weis man denn so genau, ob man jetzt mit edge oder gprs surft, wenn man ein gerät hat, welcher kein kleines e anzeigt? Jetzt mal abgesehen von der hoffentlich schnelleren geschwindigkeit. Gibt es da eine Möglichkeit das rauszufinden?

Die meisten Handys zeigen daß schon an, wenn nicht merkt man es doch an der Geschwindigkeit, ist doch ca. 4 X so schnell als GPRS.

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Das meinte ich ja. Für größere Datenübertragung wo UMTS notwendig wäre ist's noch zu teuer und für kleinere Sachen wie Opera mini und andere Java Programme, Messengers sowie reine Text Emails reicht GPRS dicke.

Wenn ich mit dem Handy unterwegs bin hab ich sogar UMTS trotz internet pack L öfters mal deaktiviert um akku zu sparen und der Unterschied ist wirklich nicht so groß.

Ein Proxyzwang dagegen wäre für mich ein ko kriterium.

Genau diesen Proxyzwang gibt es bei "Bild-Mobile". Wenn man mit dem Handy "Video-Streaming" machen will, oder auch größere Downloads, dann braucht man schon UMTS oder mindestens EDGE oder noch besser UMTS mit HSDPA. Ich schaue unterwegs immer mal gerne die Tagesschau in 100 Sekunden, die möchte ich mir nicht unbedingt in GPRS-Geschwindigkeit laden.

Neue Handymodelle sind meist immer noch sehr teuer, wenn es um begehrte Modelle geht. Ein Nokia N82 bekommt man z.B. nicht allzuviel billiger als der offizelle Listenpreis, auch nicht bei den Internet-Händlern. Ältere oder weniger gefragte Modelle bekommt man teilweise bis über 30% unter den Listenpreis.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und wer garnicht telefoniert braucht kein Handy :rolleyes:

Hatte dein Posting was mit diesem Thread zu tun? ;)

Auch nicht unbedingt, vieleicht will jemand der selber nicht telefoniert, nur ereichbar sein und etwas spielen mit dem Handy.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was mich am E51 stört ist die weiche, schwammige Tastatur, das konnte Nokia beim E50 noch deutlich besser.

Das ist Ansichtssache, ich bin mit dem E51 mehr als zufrieden. Sicher gibt es kein Handymodell, wo es garnichts zu bemängeln gibt.