-
Zitat
Original geschrieben von mibr0
MaXXim würde ich vorerst nicht nehmen, auch weil da Drillisch dahinter steckt. Außerdem müsste man überlegen, inwiefern sich günstige Internpreise zu den Externpreisen verhalten.
Bei ALDI hätte man zudem wesentlich weniger Sorgen was mögliche AGB-Änderung usw. angeht.
Externpreise? was soll denn das heißen? 8 cent gilt für Gespräche in alle Netze. Natürlich nicht zu Sonderrufnummern oder für auslandsgespräche, daß ist bei allen anbietern so. Da gibt es keine Haken und Ösen und auch kein Risiko, ist doch Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von torsten_j
Günstig ist relativ. O2 Loop im Classic Tarif zwischen 18 und 20Uhr kosten simsen 9 Cent auch ins Ausland. Aktuell gestestet mit simsen in die Schweiz. Andere Länder sind bestimmt auch so "günstig", kann ich aber nicht garantieren.
Diesen "Classic"-Tarif kann man nicht mehr neu bekommen, ist nur noch von Bestandskunden nutzbar.
-
Schau dir mal "Smsrevolution" an. Eine SMS mit Absenderkennung kostet 5,24 cent bzw. 8,24 cent. Es fallen noch Datenübertrgunskosten an. (1/4 cent bei Discount-Karte) Der Versand läuft als MMS und kommt beim Empfänger als SMS an. http://www.smsrevolution.de
-
Re: Re: Re: Deaktivierung Xtra
Zitat
Original geschrieben von antivds
Maxxim ist drillisch ...., SIM Karten Pfand usw., will nicht wissen was die sich bei Prepaid alles einfallen lassen ....
Wie kommst du auf Simkartenpfand?, das gibt es bei "Maxxim" nicht.
-
Re: Deaktivierung Xtra
Zitat
Original geschrieben von innocent
Hallo, chinamobile!
Danke, habe ich bisher nicht gewußt!
Nach meiner Erfahrung findet eine Deaktivierung jedoch nicht schon nach 12 bzw. 14 Monaten statt. Solange Guthaben vorhanden ist und eine Nutzung sattfindet, habe ich in der Vergangenheit noch keine Probleme mit Xtra gehabt. Ich hoffe, das bleibt auch so!!
Für mich ist zur Zeit jedenfalls xtra-click ideal (5 ct von T-Mobile zur T-Mobile).
Grüße,
innocent
P.S.:
Aber wer kann mir nun bei Kündigung der Aldi-Karte weiterhelfen? Blau.de-Sims warten auch noch auf ihr Ende ...
Alles anzeigen
Telefonierst du denn ausschließlich ins T-d1 Netz? Denn Xtra-Click ist ins Festnetz und andere Mobilnetze mit 19 cent teuer. Da gibt es günstigere Anbieter, z.B. "Maxxim" mit 8 cent in alle Netze , SMs ebenfalls 8 cent. http://www.maxxim.de . Deine Aldi-Karte und weitere die du loswerden willst, kündigst du formlos mit einen schriftlichen Antrag, dem du die Simkarte beifügst und eine Bankverbindung für die Rückzahlung des Guthabens angibst..
Ps. "Maxxim" nutzt auch das T-Mobile-Netz, so daß du es gut mit Xtra-Klick kombinieren kannst.
-
Da würde ich "Maxxim" empfehlem. 8 cent in alle Netze, SMS 8 cent, Mailboxabfrage kostenlos. http://www.maxxim.de (Nicht verwechseln mit "Maxxsim")
-
Wieso soll man überhaupt kündigen? Guthaben abtelefonieren und nicht mehr aufladen, dann wird die Karte automatisch stillgelegt und der Fall ist erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dafür gibts bei Simyo, Blau und Bild aber die Möglichkeit der Rufnummernauswahl und Rufnummerportierung.
Aber im Ernst glaube ich nicht das maXXim grossen Erfolg erlangt. congstar, Bild, Simyo, Blau und Fonic kennen durchschnittliche intressierte Mobilfunkkunden noch, aber Anbieter wie solomo oder maXXim kennt doch abgesehen von TT und Teltariflesern niemand.
Ausserdem wird wegen 1 Cent Preisunterschied kaum jemand wechseln, den kaum ein Discountkunde würde damit mehr als 3€ pro Monat sparen. Zumal man zu MaXXim nicht portieren kann und deswegen allen ne neue Rufnummer mitteilen müsste.
Allzu groß ist der Bekanntheitsgrad von "Solomo" und jetzt "Maxxim" sicher nicht. Das jetzt aber Anbieter wie z.B. "Solomo" außschließlich bei "TT"- und "Teltarif"-Lesern bekannt ist, halte ich etwas für übertrieben. Anbieter wie "Solomo" tauchen ja auch in den Tariftabellen zum B. der Computerbild" und anderer Publikationen auf, so daß der Bekanntheitsgrad schon etwas größer ist.
-
Es gibt jetzt einen Anbieter der sich "Maxxim" nennt. Das kann leicht mit der "Maxxsim" verwechselt werden. Ob das zulässig ist, sich so einen ähnlichen Namen zuzulegen, weiß ich allerdings nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Von 9 ct auf 8 ct sind immerhin 11 %! Da werden die Kalkulatoren so ganz langsam in Tränen ausbrechen. Jedenfalls wurde den Müttern/Vätern des Discount von Vistream, BildMobil (Flat) und nun Drillisch heftig heftig viel Butter vom Brot geklaut.
Simyo war als Discounter sowas wie ein Platzhirsch. Nun scheint eben dieser erlegt...
Und der Sinkflug der Preise wird weiter gehen. Die Frage ist nur bei welchem Preis die Talfahrt endet? Um so tiefer der Preis sinkt um so höher wird auch die Schwelle, bei der sich eine Flatrate lohnt.