-
Zitat
Original geschrieben von dadash
ein Handy mit "echten" dual-sim wie du willst hat höchstwahrscheinlich 2x Empfänger und 2x Sender im Dauerbetrieb, desto die Doppelstrahlung...
Das Samsung SGH D 880 hat z.B einen SAR-Wert von 0,22 w/kg. Das ist ein extrem niedriger Wert und keinesfalls höher als bei herkömmlichen Handys die teilweise viel höher sind. Das Strahlungsargument ist also auch nur ein Vorurteil.
-
Man kann diesen Anbieter leicht verwechseln mit: "Maxxsim" http://www.maxxsim.de
-
Die Karte ist im Prinzip das selbe, wie "Congstar" nur eben mit einen um 1 cent günstigeren Minutenpreis. Oder habe ich jetzt auf der Schnelle was übersehen?
Wenn es da vieleicht eine kostenlose Aktion gibt, hole ich mir die Karte. sonst aber nicht, da ich schon mehr als genug Karten habe.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Internet
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich auch nicht. Wenn ich zusätzlich surfe, komme ich auch problemlos über ca. 220 kB. Aber ich surfe lieber zuhause mit DSL-Geschwindigkeit und DSL-Ping und 1600 x 1200 Auflösung.
Zuhause surfe ich auch mit DSL und meinen PC. Ich dachte da mehr an unterwegs, da gehe ich schon mal mit dem Laptop und Handy ins Netz.
-
Ja das ist schon gut, daß bei T-mobile EDGE flächendeckend ausgebaut ist. Dies ist bei Vodafone zur Zeit nicht der Fall. Allerdings hat Vodafone sein UMTs-Netz in der Fläche besser ausgebaut als T-mobile. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, da steht UMTS incl. HSDPA nur mit Vodafone zur Verfügung, T-mobile natürlich mit EDGE, bei Eplus und O2 kann man nur auf GPRS zurückgreifen. Das muß mann dann schon in seine Entscheidung mit einbeziehen, welche Karte man sich als Hauptkarte zulegt. Wer natürlich mit Datennutzung nichts am Hut hat, dem kann es egal sein. Der kann sagen, nur der Preis und die Empfangsverhältnisse entscheiden.
-
Re: Re: Re: Internet
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Was verstehst du unter "ganz ordentlich"?
Findest du "ganz ordentlich", dass die Internet-Verbindung im Idle-Modus nach ca. 200 bis 220 kB (ca. 5 ct) einfach unterbrochen wird?
Das war bei simyo, ALDI & Co nicht so.
Idle-Modus kann ich jetzt nicht beurteilen, beim Surfen mid dem Handybrowser oder mit dem Laptop kann ich bei mir keine Verbindungsabrüche feststellen.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Woher hast Du das Märchen? 
Das stimmt natürlich nicht, mit der doppelten Strahlung.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Einziger "bekannter" Hersteller ist derzeit Samsung.
Und das D880 kann mit aktuellen Smartphones leider nicht mithalten, einmal von den Features (WLAN, VoIP, OS welches Erweiterungen zulässt), von der Größe und von der Materialanmutung/Fertigungsqualität.
So bleibt im Moment weiterhin nur ein Dual-SIM-Adapter übrig, wenn es keinen passenden Tarif gibt.
Das wird sich schnell ändern. Das Samsung D 780 ist schon im Anmarsch. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Hersteller wie Nokia auch sowas auf den Markt bringen. Der Bedarf ist da.
-
Mit einem Dualsim-Adapter sind halt nicht beide Simkarten gleichzeitig aktiv, sondern nur wechselweise durch umständliches Umschalten, daß ist schon ein gravierender Nachteil gegenüber einem Dualsim-Handy. Man muß sich ja nicht unbedingt ein Dualsim-Handy von einer relativ unbekannten Marke aus Fernost zulegen, wenn bekannte Hersteller dies inzwischen auch anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
deine normaler Handynutzer braucht keine Radio im Handy, kein MP3, kein Kamera, keine Termin Kalender, keine Alarm Uhr, Keine Farbdisplay, kein GPS... Sie kommt zu Recht mit ein Handy aus ein €5 Prepaid-packet... und muss immer sein Kamera, Radio, MP3, Navi, Armbanduhr, Taschenlampe, Termin Kalander etc. mit schleppen…
Weiß nicht welches Dualsim-Handy du meinst, das Samsung SGH D 880 hat Kamera, Mp3-Player, Radio usw. Es fehlen ledigloch GPS und UMTs.