Normalerweise nützt man dafür ein Navi. Wenn du ein Handy mit GPS und Navi braucht, ist das eher ein Sonderfall, die meisten Hsndynutzer wollen bzw.brauchen das nicht. Aber vieleicht gibt es demnächst auch ein Dualsim-Handy mit diesem Ausstattungsmerkmal?
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von sv1912
Genau so sehe ich das auch,deswegen nochmal die Frage,mus ich das Guthaben schriftlich anfordern,oder überweist mir Debitel den Restbetrag? Danke im vorraus!Mußt du schriftlich beantragen, automatisch überweist kein Anbieter Restguthaben abgelaufener Simkarten.
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
Dual-Sim Handys aus Fern-Ost mit Windows-Mobil Betriebssystem und Touchscreen gibt’s seit fast 2 Jahre in Asien und Mittel-Ost...aber keine in Europa, frag mich nicht warum... Kosten zwischen €100~€200
Die sind eine stuck großer als ein O2-Orbit mit weiniger Ausstattungen, ohne GPS, Schlechten 2 oder 3 MP Kamera ohne Autofocus, schwache akku's, schwache Lautsprechern, schwache Prozessor usw. mehr wie ein Palm als Handy...also nicht mit ein N95 zu vergleichenDiese Exoten gibt es sicher auch, das von mir erwähnte Samsung-Modell gehört aber nicht zu dieser Kategorie.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Bei BILD hast Du den Minutentakt, im RED einen 10 Sekundentakt (auch schon von Beginn an).Ich hatte auch noch eine Callya mit dem Red-Tarif. Bin jetzt über die Hotline in den Compact-tarif gewechselt. Alle Netze 19 cent, netzintern 5 cent und Mailboxabfrage kostenlos bei 60/1 Taktung. Bei Minutenpreisen bis zu 86 cent, macht der Red-Tarif trotz 10/10 Taktung einfach keinen Sinn mehr.
-
Re: Internet
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Was soll ich mit einer zubuchbaren Flat solange das Internet nicht richtig geht?Funktioniert aber doch in letzter Zeit ganz ordentlich. Genereller Nachteil ist halt, das im E-plus Netz UMTS und HSDPA nicht so gut ausgebaut ist, wie in den D Netzen.
-
Zitat
Original geschrieben von A1234
Ich hab nach dem Tipp hier auch ALF-Banco und bin sehr zufrieden damit.
Hatte vorher jahrelang StarMoney, aber das wurde mir irgendwann zu überladen und zu langsam.
Bei ALF-Banco kann ich bis jetzt noch nichts negatives berichten, ich für meinen Teil bin komplett zufrieden.A1234
Das schöne bei Alf-Banco ist, daß man für eine Lizenz nur einmal bezahlt und nicht jährlich neu bezahlt werden muß und es gibt sogar eine kostenlose Version.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Straputsky
So hab jetzt mal kurz auf der Samsung Homepage nachgeschaut:- kein GPS (für mich mittlerweile absolutes No-Go)
- kein HSDPA (toll da hätte ich die zweite Sim ohnehin nicht gebraucht, die ist nämlich nur für Datendienste)
- kleinerer Bildschirm (hätte es sogar am liebsten noch größer als meine 2,8", nicht immer habe ich meinen Laptop dabei)
- kleinere Auflösung (nungut, macht sich bei 2,3" wahrscheinlich nicht so bemerkbar)
- WiFi?Nur mal spontan, was mir fehlen würde. Der Rest liest sich aber sehr gut. Im übrigen habe ich auch mehr als 418€ für mein Gerät bezahlt. Ich bin also durchaus bereit einiges hinzulegen, wenn die Funktion dafür stimmt.
Laß doch die Kirche mal im Dorf, wer hat denn schon bzw. braucht ein handy mit GPS. Dualsim-Handys mit UMTS wird es ab Herbst auf dem Markt geben. Ein exotisches Handy ist das von mir genannte Samsung-Modell auf keinem Fall, es hat schon eine gehobene Ausstattung. Da die Nachfrage nach solchen Handys steigt, wird es in den nächsten Monaten neuere Modelle mit noch besserer Ausstattung geben. Das Dualsim-Handy ausschließlich exotische Außenseiter sind, diese Behauptung ist einfach falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
@ bernbayerTaktung ist 60/60
MfG
Das weiß ich schon. Habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. 8,5 cent und dann noch eine 60/1 Taktung, gibt es noch nirgends, einschließlich Solomo. Preise unter 10 cent min. sind zur Zeit anscheinend mit besserer Taktung als 60/60 nicht zu machen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tors2985
An den Tarif gibt es doch eigentlich nur Nachteile.- Festnetzgespräche einen halben Cent teurer
- schlechtere Taktung
- keine kostenlose Mailbox
- gespräche ins ausland viel teurer
- ankommende gespräche im ausland teurer
- keine bonus gutschriften
- keine günstigen netzinterne gespäche
- keine günstige netzinterne sms
- mms preis teurer
- gprs Takt nicht mehr 10KB sondern 100 kbVorteile:
- Mobilfunkgespräche günstiger in fremdnetze
- SMS günstiger in fremdnetzeSorry solomo,

Naja, man kann nicht alles haben. 8,5 cent in alle Netze und dann noch eine Taktung 60/1 das gibt es noch nirgends, auch bei keinen Wettbewerber. Das niedrigste beim wettbwerb ist zur Zeit 9 cent, bei 60/60 Taktung, Mailbox ist da zwar kostenlos, dafür liegt "Solomo" einen halben Cent beim Minutenpreis niedriger. Solomo hat jetzt eben 2 unterschiedliche Tarife, jeder hat seine Vor- und Nachteile. was jetzt noch fehlt, ist eine zubuchbare Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
...eine dual-sim handy aus Taiwan/China kann nie mit der Qualität/Ausstattung/Funktion eines n95 / k850 oder ähnliches vergleichen... wenn dann nur von Nokia/Sony selbst...Gibt es ja auch inzwischen bei "Samsung" z.B. das SGH D 880 hat eine 3 megapixel Kamera, kostet Listenpreis 418 Euro, bei http://www.yatego.com kostet es 276,08 Euro. Ist von der Ausstattung ein spitzenhandy. Wer bereit ist etwas auszugeben, bekommt auch was anständiges.