Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Dafür bieten Dualsim Handys weniger Funktionen. Bringt also auch nicht wirklich weiter. Ich sehe das Problem eher in diesen digitalen Adaptern. Ein gescheiter analoger Adapter sollte wohl mit allem zurecht kommen, leider werden diese ja nicht mehr weiter verbessert und die digitalen schaffen es bis heute nicht zu überzeugen.

Das wirklich absolut beste wäre aber ein Vertrag bei einem Provider, der überhaupt nicht erst den Wunsch nach einem weiterem Vertrag aufkommen lässt. ;)

Weniger Funktionen? Es gibt bereits Dualsim-Handys die genau so gut ausgestattet wie moderne herkömmliche Handys. Man muß halt auch bereit sein, dafür etwas mehr ausgeben.

Re: Neuer Solomo-Tarif mit 8,5 ct/min

Mir ist bei Abwägung aller Vor- und Nachteile der bisherige Tarif lieber. Wer natürlich nicht ins Ausland telefoniert und keine Mailbox braucht, weil er z.B. die T-net-Box auch mit dem Handy nutzt, fährt mit dem neuen Tarif besser. Auf der Hompage steht aber noch nichts über den neuen Tarif.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    hihi. Nein, natürlich habe ich ihn nicht alleine mit der einen Karte losgeschickt. Will ja meinen Job behalten...

Er hat seine normale T-Mobile-Karte dabei und in seinem iphone eine Vodafone Egypt Karte für Emails. Das hat schon früher in diesem Jahr super geklappt. Wir probierens einfach aus. Wenn die Maxxsim geht schalten wir die Rufumleitung drauf...

Chris

Dann berichte uns mal schön, wenn der Chef wieder aus Ägypten zurück ist, ob es geklappt mit der Maxxsim und den kostenlosen eingehenden Gesprächen. Würde sicher viele hier interessieren.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo Bern(hard),

auf den Proxy wird Vodafone kaum verzichten, weil sie die Kontrolle übers Netz und die verwendeten Dienste nicht ganz aus der Hand geben wollen. Für den Preis kann ich sogar damit leben oder hole mir einen "richtigen" Vodafone-Vertrag mit Datenoption und (hoffentlich) besserem Service.

Ja du hast schon recht, Vodafone unterscheidet halt zwischen Prepaid- und Vertragskunden. Gesperrt für Prepaidkunden ist der Internetzugang ohne Proxy allerdings nur bei Vodafone. Vodafone kann allerdings mit einem gut ausgebauten Netz punkten. So hat Vodafone sein UMTS-Netz auch auf den flachen Land größtenteils ausgebaut. An meinen Wohnort steht z.B. UMTS incl. HSDPA nur bei Vodafone zur Verfügung. T-mobile hat zumindest EDGE flächendeckend ausgebaut. In dieser Hinsicht können die E-Netze nicht mithalten. Ein gut ausbebautes Netz, wie es Vodafone aufzuweisen hat, muß halt auch bezahlt werden und das billigste ist dann auch nicht immer das beste.

Gruß

Bernhard

Ja richtig, und UMTS ist beim "Compact" auch noch gesperrt. Bin neulich von einem alten "Callya-Red" über die Hotline problemlos in den "Compact" gewechselt, obwohl ja das eigentlich garnicht möglich ist. Nachher merkte ich erst, daß meine Email-Adresse gelöscht wurde und ich mich nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen konnte. Auch wenn es nicht meine Hauptkarte ist, überlege ich jetzt in den "Comfort 2.0 zu wechseln. Ob das kostenlos geht?

Ein Problem gibt es schon mit dem Internetzugang bei Bild-Mobile. Ein Internet-Zugang ohne Proxy ist nicht möglich, sondern nur ein Wap-internetzugangspunkt. (Proxy). Will man damit mit dem Laptop ins Netz, so geht das zwar prinzipell, aber man muß gewisse Einschränkungen hinnehmen, es werden nicht alle Seiten korrekt dargestellt und manche Dienste funktionieren damit überhaupt nicht.