-
Zitat
Original geschrieben von outdoorwelten
Hallo Herr Cesmeci,
es geht nicht um abgehende SMS. Dabei gibt es nach meinen Erfahrungen nur sehr wenige Probleme. Es geht um eingehende SMS.
Zur Problematik eingehende Gespräche (Erreichbarkeit und Gesprächsqualität) mache ich in den nächsten Tagen mal eine Aufstellung.
Gruß
Dieter
Alles anzeigen
Habe das heute mal getestet. Eingehende SMS kam bei meiner "Globalsim" jedenfalls an. Müßte also jetzt funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
du musst aber davon ausgehen das wegfallende Jobs langfristig durch neue Jobs ersetzt werden.
Also irgendwann ist die z.B. Nachfrage nach Arbeitskräften im landwirtschaftlichen Bereich zurück gegangen, wären diese Jobs subventioniert werden hätten weniger Kinder einen Anlass gehabt z.B. eine IT-Ausbildung zu machen.
(Dieses Beispiel (Landwirtschaft-IT) stimmt vielleicht konkret nicht, stellt glaube ich aber die Steuerungsmechanismen einer Wirtschaft verständlich dar)
Das Jobs in der Landwirtschaft weggefallen sind, hängt hauptsächlich mit der zunehmenden Mechanisierung in der Landwirtschaft zusammen und hat mit der Lohnhöhe kaum was tun.
-
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es besser ist, wenn ein Arbeitsplatz erhalten bleibt, auch wenn der nicht ausreichende Lohn, durch staatlliche Leistung aufgestockt werden muß. Geht der Arbeitsplatz verloren, dann muß der Lebensunterhalt zu 100 % vom Staat, (Steuerzahler) finanziert werden. Außerdem erhalten die Betroffenen insgesamt beim Kombilohn mehr Geld, als Sie bei Hartz VI bekommen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Ein Mindestlohn benötigt man, insbesondere der Tatsache geschuldet, das ein normaler Arbeitnehmer insbesondere wenn er arbeitslos ist , sich leider nicht aussuchen kann, ob er einen Job mit niedrigen Lohn annimmt oder nicht.
Gäbe es in Deutschland, ein Bedingungsloses Bürger einkommen, würde ein Mindestlohn nicht gebraucht, aber aufgrund der schlechten Verhandlungsposition insbesondere bei Arbeitslosen Arbeitnehmern ist der Mindestlohn unverzichtbar.
Mindestlöhne sind eben nicht sinnvoll. denn ein Arbeitsplatz, welcher sich wegen er Höhe des Lohnes nicht rechnet, wird erst garnicht angeboten. Da ist ein Kombilohn die bessere Lösung, da er keine Arbeitsplätze vernichtet. Natürlich darf der nur in Bereichen angeboten werden, wo aus Kostengründen keine Löhne gezahlt werden können, von denen man ein ausreichendes Einkommem erzielen kann Mitnahmeeffekte müssen natürlich vermieden werden. Wo durch Tarifverträge entsprechende Löhne vereinbart sind, darf der Kombilohn nicht zur Verfügung stehen.
-
Mindestlöhne sind immer kontraproduktiv, mal abgesehen davon daß sie ein Arbeitsplatz- Vernichtungsprogramm sind, da es eine Reihe von Umgehungs-Tatbeständen gibt. Z.B. man erhält zwar formal den Mindestlohn, muß aber unbezahlte Mehrstunden leisten und es gibt noch viele weitere.
-
Jetzt hat das Berliner Verwaltungsgericht den Post-Mindestlohn gekippt, da er rechtswidrig sei. Das halte ichauf jedenfall schon mal positiv. Es kann doch nicht sein, daß Wettbewerb für die Deutsche Post AG über Mindestlöhne verhindert wird. Die Deutsche Post hat durch die Mehrwertsteuerbefreiung schon einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil gegenüber der privaten Konkurrenz, die der Mehrwertsteuer unterliegen. Sie hat bei gleichen Löhnen allein schon dadurch niedrige Kosten und einen gewaltigen Wettbewerbsvorteil.
-
Statt, wie versprochen, die zuviel berechneteten Datenverbindungen für das Surfen im Bild-Portal zu vergüten, werden die mir seit heute wieder berechnet. So macht es mit "Bild-Mobil" wirklich keinen Spaß mehr.
-
-
Zitat
Original geschrieben von promisk
MNP so ab Ostern plus minus ein paar tage
Wann bekommen wir die zu unrecht berechneten Datenverbindungen fü das Surfen im Bild-Portal wieder gutgeschrieben und die versprochenen 10 Minuten Gratis-Telefonie stehen auch noch aus?
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Wegen dem fett-markierten Teil deiner Aussage, halte ich auch die Vorwahlen für interessant - vorallem diese Vorwahlen 
Ist ja ok. Nicht jeder muß meine Meinung teilen. Beeinflussen können wird das ganze auf jedenfall nicht, wir in Deutschland sind da einfach nur Zaungast.