Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Wie ist es, wenn ich eine 0800er Nummer als Weiterleitung einsetz wenn ich nicht rangehe...dann müsste ja auf die 0800er weitergeleitet werden. Kostet das dann irgendwas als Weiterleitung?!

Nein, aber bei manchen Anbietern wie z.B. bei "O2" sind Rufumleitungen zu Sonderrufnummern wie 0800.. 0180... u.a. nicht möglich. Bei T-Mobile, Vodafone und Vistream ist die RUL auch zu Sonderrufnummern möglich. Bei "E-Plus" sind RUL bei prepaidkunden generell nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
    Hey

Also ich habe das Problem bei Aldi Talk wenn ich im Internet gehen mit dem 5610 das dann die Seite nie richtig angezeigt wird, wenn jemand woran dies dies liegen kann?

Liegt vermutlich am Handybrowser. Wenn das Handy nur einen Wap-Browser hat, dann werden HTML-Seiten nicht korrekt dargestellt. Lade dir mal den "Opera-Mini"-Browser auf dein Handy. Funktioniert mit jedem Java-fähigen Handy.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Was ist denn eigentlich mit Piccell und Zappcell? Von denen hat man noch nie etwas gehört. Ich frage mich, was hinter so einenm Geschäftsmodell bei denen steckt und wie die jemals an Kunden kommen wollen, um wirtschaftlich zu überleben. Wäre Solomo hier im Forum von Beginn an nicht so aktiv gewesen, so hätten die auch fast keine Kunden. Hoffentlich bricht Vistream nicht eines Tages in sich zusammen und wir alle mit großen Guthaben gehen leer aus. Es kommt mir fast so vor, als die ganze Vistream GmbH nur von Solomo und jetzt (zum Glück) mit Maxxsim lebt .

mankmill

Da wäre noch "Sunsim" zu nennen, war einer der ersten Anbieter im "Vistream"-Netz.

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Also für mobile Emails ist GPRS mit Simyo absolut okay. Man kann die Mails lesen und auch in Ruhe antworten. Es wird nur in Datenvolumen bezahlt und dies in fairen 10 kB Blöcken.

Um jedoch ein Notebook mit Windows-Update´s zu versorgen, dafür sind derzeit noch alle Tarife in Deutschland ungeeignet. Hierzu müßte man in Österreich wohnen. Von den dort angebotenen Datentarifen können wir hier nur träumen.

Das kann man pauschal so nicht sagen. Mit einer Daten-Flatrate wie z.B. "Base" kann man für 25 Euro im Monat unbegrenzt mobil surfen.

Da eingehende SMS jetzt auch ankommen, funktioniert die "Globalsim" doch jetzt im Großen und ganzen wieder. Bei der "Maxxsim" gibt es die bekannten Abrechnungsprobleme. Das sollte man im "Maxxsim"-Thread diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von dala
    Soll es Videotelefonie sein, kann ich Bildmobil empfehlen, da dort die Videotelefonie nur 10ct/min in alle Netze kostet.

Pro MB traffic, den du zum surfen im Handy nutzt fallen ansonsten 35ct an.

Zum surfen mit dem Notebook wegen einem Zwangsproxy aber ungeeeignet!

Stimmt nicht ganz. Man kann auch mit den Proxy mit dem Notebook surfen, man muß diesen halt im Browser eintragen. Es funktionieren aber nicht alle Dienste.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      bernbayer und schmidt3: Rein objektiv betrachtet habt ihr schon recht, das eine Erwerbstätigkeit besser für das Bruttoinlandsprodukt und damit auch für die Gesellschaft ist bzw. wäre.

Wenn man allerdings sieht das der Staat dazu übergeht die unteren Einkommensschichten immer mehr zu belasten, ich sag jetzt nur Studiengebühren, verkürzung der Bezugsdauer des Kindergeldes, Elterngeld statt Erziehungsgeld, Erhöhung des Umsatzsteuersatzes, ... dafür im Gegensatz aber Besserverdiener durch eine Absenkung des Spitzensteuersatzes entlastet und Unternehmen subventioniert werden, dann hält sich der Willen etwas für den Staat zu tun doch arg in Grenzen.

Hinzu kommt noch wenn man sieht wie Unternehmen Subventionen abgreifen um danach dicht zu machen und die Produktion ins Ausland zu verlagern, oder Besserverdiener ihr Vermögen ins Ausland schaffen um keine Steuern zu zahlen ... warum soll man sich dann als Normalverdiener überhaupt noch den Ar... aufreisen.

Sicher gibt es in unserem Staat bei den Steuern Ungerechtigkeiten und Fehler bei der Subventionsgewährung. Wenn man wie z.B. im Fall Nokia für Die Betriebsansiedlung hohe Subventionen gewährt und diese dann nur eine Bindung von 5 Jahren an den Standort haben, ist unser Staat da auch mit Schuld. Anderseits zahlen 10 % aller Bürger über 70 % aller Steuern. Steuerhinterziehung ist wenn wir ehrlich sind, nicht nur ein Problem bei den Reichen, auch sogenannte Normalverdiener hinterziehen Steuern, indem sie z.B. Schwarzarbeiten lassen oder selber etwas schwarz hinzuverdienen. DAs zeigt halt, daß die Steuerbelastung insgesamt zu hoch ist.

Re: Günstigeste Datenverbindung ?

Mit 24cent per MB fährt man in den allermeisten Fällen besser als mit 9 cent min.Dieser 9 cent min. Tarif kann allenfalls günstiger sein, wenn sehr große Datenmengen in relativ kurzer Zeit heruntergeladen werden. Beim Surfen mit dem Handy ist auf jedem Fall der 24 cent/mb Tarif zu empfehlen. EDGE ist im Netz von T-Mobile nahezu flähendeckend ausgbaut. Bei "Simyo" im E-Plus Netz ist das nicht der Fall. Es steht aber vielerorts UMTS auch bei "Simyo" zur Verfügung.

Mancher mag ja so denken, aber für den Steuerzahler ist es nicht egal, ob jemand sein Einkommen zu 30 % oder zu 85 % aus staatlicher Leistung bezieht. Steuerzahler sind wir ja fast alle, darum muß man mit Steuermitteln schon sparsam umgehen. Es gibt zwar noch viele andere Bereiche, wo das Steuergeld verschwendet wird und man auch noch sparen könnte. Das ist jetzt aber ein andres Thema.