Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Die Tests in der Connect muss man aber relativieren.
    Denn die unterscheiden nicht zwischen UMTS und GSM. Denn ein K610i hat einen spitzen GSM Empfang aber einen mäßigen UMTS Empfang.

Also würde das K610i oder K530i auch in betracht kommen. ;)

Das ist falsch. Connect unterscheidet im Einzeltest schon zwischen GSM und UMTS-Bereich. Das fließt dann in die Gesamtnote ein. Wer sich den ausführlichen Test anschaut, kann durchaus sehen , wie die Empfangswerte in den einzelnen Bereichen sind.

Gut ist der Empfang beim SE K800i auch im GSM-Bereich nicht. Strahlungsleistung im D-Netz: 19,2 dbm., im E-Netz: 19,0 dbm. Zum Vergleich: W580i: Im D-Netz 23,0 dbm, im E-Netz 23,7 dbm. Handymodelle mit gutem Empfang im GSM-Bereich liegen bei der Strahlungsleistung über 20 dbm.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Das Problem ist nur, sie will nur ein Sony Handy.
    Naja das K800i hat ja nur so ein schlechtes Ergebnis bekommen, weil der UMTS empfang nicht so gut sein soll. Das wäre ja hier egal. Hauptsache GSM ist gut oder auf der höhe vom K750i

Schau dir mal das Sony S500i an, hat 45 Punkte beim Empfang, Kamera 2 Megapixel.

Guten Empfang hat auch das SE W580i mit 46 Punkten. Ist aber etwas über deinen Preisvorstellungen. Insgeamt sind bei SE Handymodelle mit guten Empfang etwas dünn gesäht. Die 25 Punkte bei deinen Wunschmodell beziehen sich nicht nur auf UMTS.

Re: Suche neues Sony Erricsonmit guten Empfang

Das K800i erreicht beim Empfang nur 25 von 50 möglichen Punkten im Test von "Connect" Das ist ein sehr mäßiger Wert. Handys mit guten Empfang ereichen über 40 Punkte. Das Motorola MOTORORKR Z6 erreicht z.B. 48 von 50 möglichen Punkten. Ein Spitzenwert beim Empfang. Es gibt viele weitere Handymodelle mit guten Empfang. (über 40 Punkte) Vielleicht wirfst du mal einen Blick in die Fachzeitschrift "Connect" Im Handel für 3,90 Euro erhältlich.

Man bekommt dieses Handy ab ca. 112 Euro zu kaufen. Das ist auch nicht viel teuerer als dieses Prepaid-Paket mit 89 Euro. Man hat für einem Mehrpreis von ca. 23 Euro ein garantiert simlockfreis Handy. Darum ist es meiner Meinung nach kein Schnäppchen. Es steht dort auch nirgends, das dieses Handy-Prepaid-Paket simlockfrei ist.

Re: Postmindestlohn

Die Deutsche Post hat durch die Mehrwertsteuerbefreiung einen großen Kostenvorteil gegenüber den privaten Postdienstleistern. Das ist auch eine indirekte Subvention. Wie sollen da private Post-Anbieter sich im Wettbewerb behaupten, wenn sie den gleichen Lohn wie die Deutsche Post AG zahlen sollen, den Mehrwertsteuervorteil aber nicht haben?

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Ich hoffe mal das die mindestens noch lang genug durchhalten bis ich meine Sunsim und Solomo abtelefoniert habe.

Mit Aufladungen bin dann erst mal vorsichtig. Erst mal abwarten und den Lauf der Dinge dort abwarten.

Bei "Solomo" kann man ja schon ab 5 Euro aufladen, da hält sich das Risiko in Grenzen. Von heute auf morgen werden sicher keine Karten abgeschaltet, so daß immer noch Zeit zum Abtelefonieren bleibt. Ich gehe aber davon aus, daß zumindest "Solomo" sich am Markt behaupten wird.

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Bleibt Solomo erhalten, dann bleibt wenigstens alles in der Familie. :D
    Ich denke, dass Maxxsim noch das meiste Potenzial hat und durch Globalsim international bekannt wird. Der Kundenkreis der Globalsim Karten war ja niemals nur auf Deutschland ausgelegt worden. Meine wildeste Spekulation zu diesem Thema: Globalsim übernimmt eines Tages Vistream (und die Schweiz wird endlich eingehend kostenlos...).

mankmill

Oder "Vistream" übernimmt "Globalsim"?

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Am Ende gibt es nur noch solomo und die haben dann alle Reseller geschluckt.

Bei den anderen Resellern bis auf sunsim tut sich auch nichts mehr auf den HP, alles total überaltert.

MfG :D

Wäre interessant zu wissen, vieviel Kunden "Solomo" und "Sunsim" jeweils haben. Es werden vermutlich die beiden größten Anbieter im virtuellen Netz von "Vistream" sein.