-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Habe ab und zu bei meiner Datenrechnung 6Ct für 7 Minuten. Was habe ich da angeklickt, dass der Preis so hoch ist ? Bin eigentlich gsm mässig nur auf Wetter-, Telekommunikations- und Sportseiten.
Gruss Nato
Die Abrechnung erfolgt nicht nach Zeit, sondern nach Datenmenge. 35 cent für 1 MB. Abrechnung in 10 KB Blöcken. Trotzdem kommt mir die berechnete Datenmenge manchmal zu hoch vor. Kann die Datenmenge nicht überprüfen, mein Motorola Maxx V6 hat komischer Weise keinen Datenzähler, obwohl es ein Handy der Oberklasse ist.
-
Re: Aufladen mit Kreditkarte
Zitat
Original geschrieben von George99
Wie lange dauert eigentlich das Aufladen des Kontos mit Kreditkarte? Ich habe gestern nachmittag für 10 EUR aufgeladen, aber bis jetzt wurde nicht gutgeschrieben.
Es kam aber auch keinerlei Fehlermeldung beim Aufladevorgang.
Eine Aufladung per KK sollte doch eigentlich im selben Moment erfolgen?
Also bei mir war beim Aufladen per Kreditkarte, das Guthaben sofort gutgeschrieben. Funktioniert eigentlich problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Oetker
Das K770 wäre da wohl die passende Wahl!
Ist ja auch praktisch der Nachfolger vom K750. Empfang und Sprachqualität ist sehr gut, leider hat SE aber die 2 MPix Cam des K750 beim K770 durch ne 3 MPix Cam ersetzt 
Im Test erreicht dieses Handy beim Empfang 34 Punkte. Die Empfangswerte sind im UMTS-Bereich mit 11,9 dbm Strahlungsleistung meines Erachtens alles andere als optimal, im GSM-Bereich akzeptapel. Im D-Netz: 21,4 dbm Strahlungsleistung, im E-Netz: 20,4 dbm Strahlungsleistung. (Test in der "Connect").
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Ich meinte natürlich die "objektiven" Eigenschaften. Letztes Beispiel aus eigener Erfahrung: Das Nokia E50 bekommt in der connect für die Ausdauer 92 Punkte, das W810i 88 Punkte. Bei mir hält das E50 mit einer Akkuladung 5-6 Tage, das W810i jedoch 8-9 Tage, natürlich gleiche Nutzungsbedingen und gleiches Netz.
Diese praktischen Beispiele, fernab von "subjektiven Eigenschaften" könnte sicher jeder erfahrene TTler beliebig fortsetzen..
Das kann durchaus sein. Die Akku-Qualität schwankt vermutlich sogar beim gleichen Handymodell. Ich hatte mal vor einigen Jahren 2 "Nokia 3510i" bei denen die Akku-leistung sehr unterschiedlich war. Wahrscheinlich lassen sich Akkus garnicht ohne Schwankungen in der Leistung produzieren.
-
Zitat
Naja, wenn der Click ein O2 Tarif wäre, würde ich dir jetzt zustimmen.. 
Meine Aussage war ja rein theoretisch. Bei T-mobile ist das sehr unwahrscheinlich das sie dies machen. Rechtlich wäre es aber zulässig.
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Das ist klar.
Aber somit ist die Gesamtpunktzahl wenig Aussagekräftig! :top:
EDIT: Außerdem hat nicht jeder alle Handybild zur Hand, in der sein Wunschgerät getestet wird.
Ist sie schon. Es sollte ja alles was bei einem Handy vorhanden ist, gut funktionieren. Wenn ein UMTS fähiges Handy einen schwachen Empfang in diesen Bereich hat, dann ist das ein Mangel. Wenn das eine Handy im GSM-Bereicch und im UMTS-Bereich guten Empfang hat und ein anderes Handy nur im GSM-Bereich dann hat es eben eine schlechtere Empfangsnote verdient. Warum soll ich mir ein UMTS-fähiges Handy kaufen, daß einen schlechten Empfang hat, wenn es Modelle mit besseren Empfang gibt. Wenn ich UMTS nicht brauche, dann lege ich mir ein Modell ohne UMTS zu.
-
Zitat
Was macht dich da so sicher?
Ich jedenfalls habe schon oft Erfahrungen gemacht die sich nicht mit den den connect- Testen und Bestenlisten decken, von daher nehme ich die connect nicht mehr ganz so ernst.. 
Das ist deine persönliche Meinung, die du ja haben darfst. Ich habe mich bisher nach meinen Erfahrungen immer darauf verlassen können, wenn bei Connect ein Handy bei den Empfangseigenschaften gute Werte hatte und ich mir ein solches Handy zulegte, das sich dies bei mir auch in der Praxis bestätigte. Subjektiv sind natürlich Eigenschaften wie die Handhabung eines Handys. Das ist eine Ansichtssache der Tester. Dafür gibt es ja keine Laborwerte.
-
Zitat
Selbst wenn der click irgendwann wieder eingestellt werden sollte, ändert das doch nichts für Bestandskunden.
Normalerweise nicht, da hast du schon recht. Sie können aber wenn man mit einem Wechsel in einen anderen Tarif nicht einverstanden ist, die Karte kündigen.
-
Connect testet ja nicht pi mal Daumen. Die haben ja ein richtiges Test-Labor und können die Empfangsleistung damit auch optimal prüfen. Es sind ja außerdem Leute vom Fach und keine Laienspielschar.
-
Cesmeci
Ich kann ihren Ausführungen weitgehend zustimmen. Die Maxxsim-Karte hat durchaus Potential für die Zukunft. Verbesserungswürdig ist allerdings der Datentarif. Der ist einfach zu hoch und müßte angepasst werden. Das gleiche gilt für den MMS-Preis.