Also ich habe das schon mehrfach gelesen, daß Fax-Sendeberichte vor Gericht nicht als Beweis anerkannt worden sind. Selbst wenn es unterschiedliche Urteile hierzu geben sollte, das Prozeßrisiko hättest du auf jedem Fall. Merke dir. Kündigungen grundsätzlich nur per Einschreiben mit Rückantwort, dann bist du auf der sicheren Seite.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Wenn der TE schon bei Klarmobil angekommen ist, gehe ich davon aus, dass er keine Festnetznummer will
Glaube nicht, daß er was ohne Festnetznummer will?
-
Hierzu gibt es Gerichtsurteile des BGH, daß Fax-Sendebericht als Beweis nicht ausreicht. Brauchst nur etwas googeln, dann findest zu alles hierzu.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Oder Congstar-Postpaid! Identische Preise wie die Genion Card S.Ist aber nicht dasselbe, da git es keine Festnetznummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Woraus ergibt sich, das ein Fax-Sendebericht (die Bezeichnung ist nicht juristischer Natur...) nicht ausreicht? Er belegt, dass der Wisch ohne Fehler an den Empfänger (inkl. Rufnummernangabe, Zeit) übermittelt wurde. Woran soll es fehlen?Wenn die das dann intern verschludern, geht das zu deren Lasten.
Es ist halt so, wenn es hart auf hart geht, also vor Gericht so ein Faxbeleg nicht als Beweis anerkannt wird. Da hast du schlechte Karten, ist leider so.
-
Re: Alternative zu o2 Genion Card S gesucht / 0 € GG + 0 Mindestumsatz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pua-style
Hi,da mich o2 aus welchen Gründen auch immer für einen Genion Card S Vertrag ablehnt, suche ich nach einer alternative.
Mein Gesprächsaufkommen variiert jeden Monat, ich möchte postpaid aber keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Also habe ich mich für Genion Card S entschieden - nur bin eben abgelehnt worden.
Was gibt es für Alternativen ?
mfg
pua-style
Eine kostenlose Alternative für "Genion Card " gibt es leider nicht. Bei T-Mobile oder Vodafone kostet sowas rund 5 Euro Grundgebühr im Monat. Ich weiß ja nicht warum du abgelehnt wurdest, du könntest ja mal versuchen beim Provider "Debitel" den Genion-Card S abzuschließen, vielleicht klappt es da. Solltest du evtl. einen negativen Schufaeintrag haben, wird es generell schwierig werden.
-
Das wird schwierig werden. So eine Kündigung sollte man immer per Einschreiben mit Rückantwort senden. Wenn du das nur per Fax gmacht hast und die sagen, Sie haben die Kündigung nicht erhalten, mußt du beweisen können, daß die Künigung tatsächlich zugestellt wurde. Mit einen Faxbeleg kann man daß eben nicht. Schwierig, kannst du nur versuchen, ob auf dem Kulanzweg was geht.
-
Es gibt keine Prepaid-Karten die nicht deaktiviert werden, wenn diese sehr lange nicht aktiv genutzt werden. . Auch nicht Karten die mit unbegrenzter Guthabengültigkeit werben. Man kann nach der Deaktivierung der Karte sein Restguthaben auf Antrag ausbezahlen lassen. Das nützt natürlich wenig, wenn jemand die Karte braucht um erreichbar zu sein. Er ist also gezwungen kostenpflichtige Anrufe, SMS oder andere Dienste zu nutzen und die Karte dann auch aufzuladen. Das Werben mit "unbegrenztgültig" ist deshalb schon fragwürdig.
-
Abgehend kann man bei allen deutschen Karten Rufnummer mitnehmen. DIe AGB beziehen sich da meiner Meinung nach auf die britischen Rufnummern der Globalsim.
-
Wenn du unbesorgt unterwegs surfen willst, dann nimm die Base Internet-Flatrate. Kostest 25 Euro im Monat. Damit kannst du unbegrenzt surfen. Diese kann man seperat auch ohne Base-Sprachtarif buchen. Netz ist E-Plus. Bei O2 bekommst du keinen Datentarif ohne Volumenbegrenzung. Deinen O2 Sprachtarif kannst du ja behalten.