Beiträge von bernbayer

Das ist richtig. Über die Internetseite kann man aber auch jede andere Handynummer aufladen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Jetz hast du wieder alles aufgezählt was nur irgendwie für Solomo sprechen könnte, das Negative unterschlägst du, wie siehts z.B. mit den "verlorenen" SMS von Mobilcom und anderer Provider, den Callback- Problemen mit Nokia S60- Geräten aus, usw usf.
    Das meinte ich mit "Objektivität".

So kleine Probleme gibt es doch mit jeder Karte. Bei meiner "Bild-Mobile"- karte wird z.b zur Zeit das Surfen im Bild-Portal berechnet, obwohl es eigentlich kostenlos ist. Und so ist es mit allen Karten. Beschwerden, daß irgendwas nicht richtig klappt, gibt es über alle Karten. Braucht man sich doch nur die Foren hier bei TT anschauen. Auch bei Congstar, Simyo usw. gibt es so manches Problem.

Zitat

Du hast mich sogar zitiert oben, was erwartest du denn noch? ;)

Ein wenig mehr Objektivität der (des) Solomo- Befürworter(s), und natürlich meine ich damit nicht dich, Sorry wenn das so rüberkam ;) [/QUOTE]

Ist schon klar, du hattest mich gemeint. Du mußt ja Anbieter im Vistream-Netz nicht mögen, ist dein gutes Recht. Ich kann dir aber nicht ganz recht geben, daß der Preis beim Telefonieren quer durch alle Netze bei "Solomo" schlechter ist. Man muß auch die günstigere Taktung, den günstigeren Festnetzpreis , den Internpreis und evtl. die Auslandspreise mit in den Vergleich einbeziehen. Komfortmerkmale wie RUL usw. spilen auch eine Rolle. Nicht zu vergessen, das Bonussystem drückt nochmal den Preis.

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Genau deshalb habe ich weiter oben ja geschrieben:

Du hast mich sogar zitiert oben, was erwartest du denn noch? ;) [/QUOTE]

Er mag halt Anbieter im Vistream-Netz wie z.B. "Solomo" nicht. Jeder hat halt so seine Meinung, kann man nichts machen.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Nicht ärgern, nur wundern. Wie ja bereits im Thread über Frau Ypsilantis Wahllügen ausführlich diskutiert wurde, nimmt nach amtlichen Untersuchungen die Konzentration der Holzköpfe in Deutschland ja eindeutig in Richtung Norden zu. ;)

Nein ärgern du ich micht nicht, aber wir Bayern lassen uns daß nicht gefallen, wenn wir als dumm hingestellt werden.

Zitat

Prima, dabei sollten wir aber nicht das Ausgangsposting des TE aus den Augen verlieren:

Ja richtig. Wir wissen nicht ob er auch mal im Ausland Urlaub macht und da auch günstig telefonieren will oder auch von Deutschland aus mit dem Handy ins Ausland telefonieren will?

Mit entschuldigen ist es nicht getan, das zuviel abgezogene Guthaben muß gutgeschrieben werden, unaufgefordert, ohne daß jemand reklamieren muß. Denn das reklamieren bei der Hotline kostet oft mehr, als das was zuviel berechnet wurde.

BigBlue007

Wenn du schon zitierst, dann mach es wenigstens vollständig. Du weißt genau es ging nicht um "bayerisch", sondern um "dumm" in Verbindung mit "bayerisch". Auf deutsch wolltest du singemäß sagen, daß wir Bayern halt dümmer sind. Ich beleidige hier auch niemand, unabhängig von seiner Herkunft.

Zitat

Das stimmt sicher, setzt aber voraus daß man einen Grossteil seiner "Kontakte" im Solomo- Netz hat, auf wieviel Promille der "Normaluser" trifft das wohl zu? ;)

Den Festnetzpreis von 8 cent min., Ins Ausland ab 9 cent und die 60/1 Taktung muß man beim Vergleichen auch einbeziehen. Sicher, den universellen Tarif, der für jedes Telefonierverhalten der Günstigste ist, den gibt es sicher nicht. Da es jetzt Dualsim-Handys gibt, kann man ja auch mit 2 Simkarten telefonieren, ohne ständig 2 Handys herumschleppen zu müssen.

Zitat

Aber nicht jeder möchte sich auf ein Vistream- Abenteuer einlassen, wenn der 24cent/Mb Datenpreis wichtig ist sollte man doch wohl eher zu Aldi oder Simyo greifen.

"Vistream-Abenteuer", das halti ich schon etwas abwegig. Es gab zwar einige Anfangsprobleme wie fehlender Internet-Zugangspunkt, die aber inzwischen beseitigt wurden. Beim Telefonieren in Deutschland und auch der Datennutzung gibt es da überhaupt keine Probleme. Bei der Nutzung im Ausland treten in Einzelfällen Probleme auf, die kann es aber mit jeder Karte im Ausland geben. Ich nutze u.a. eine Karte von "Sunsim" und "Solomo" völlig problemlos.