Beiträge von bernbayer

    Zum Telefonieren in Deutschland ist "Congstar" nicht schlecht. Für Datennutzung aber doppelt so teuer wie andere "Discounter" Auch Auslandsgespräche sind sehr teuer. Gute Preise fürs Telefonieren innerhalb Deutschlands und auch im Ausland, (z.B. Urlaub) und auch günstige Datenpreise hat z.B. "Solomo"

    Also, ich lade auch einige Prepaidkarten mit "Speedload" auf. Das funktioniert problemlos vom Handy über die 0800 Nummer oder auch über die Internetseite. Wenn man sich bei "Luupay" ordnungsgemäß registriert hat und die Verfizierung abgeschlossen ist, gibt es da keine Probleme. Man kann wählen zwischen Lastschriftzahlung oder Kreditkarte. Oder man lädt das Luupaykonto manuell per Überweisung auf. Da steckt man dann das Geld immer vor. Außer der Handyaufladung über Speedload haben die aber weniger interessante Shops im Angebot.

    BigBlue007



    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hier zu diesen Thema melden, weil es keinen Sinn mehr macht. Aber eines solltest du zumindest lassen. Beleidigende Äußerungen wie "dumm" - "bayerisch", das verbitte ich mir. Ich beleidige hier auch nicht andere. Außerdem sind die Bayern nicht dümmer als.....

    BigBlue007


    Ob eine Partei auf den Boden der Verfassung steht, hat rein garnichts damit zu tun, ob sie bei Wahlen 1 %, 5 % oder 50 % bekommt. Das BVG wird nie von sich aus tätig, sondern immer nur auf Antrag. Wenn niemand einen Antrag stellt, verbietet das BVG von sich aus auch keine eindeutig verfassungsfeindliche Partei. Deshalb ist deine Aussage falsch, eine Partei ist solange demokratisch legitimiert, bis das BVG diese nicht verbietet. Darum solltest du es lassen, zu versuchen, die Linke hier reinzuwaschen.



    Hiermit möchte ich es jetzt zu diesen Thema bewenden lassen, da wir hier uns nur noch im Kreis drehen.

    Die Linken werden aus Protest gewählt, genauso werden NPD oder DVu aus Protest gewählt. Demokratisch legitimiert und verfassungskonform sind sie deshalb noch lange nicht. Ich möchte mal sehen, die das jetzt nicht so schlimm finden, wenn sich die SPD entgegen alller Ausagen vor der Wahl in Hessen vermutlich von der Linken tolerieren läßt, welcher Aufschrei es da geben würde wenn die CDU mit der NPD eine Regierung bilden würde. Da würden dieselben die das ganze mit der Linken nicht so schlimm finden pausenlos lamentieren. Sowas nennt man Doppelmoral.

    Die "Grünen" sind anders als die Linke eben eine demokratisch legitimierte Partei, bei der es keine Zweifel an der Verfassungstreue gibt. Ich teile die politischen Auffassungen der Grünen allerdings nicht. Unterschiedliche politische Meinungen sind aber völlig normal in einer Demokratie.

    [QUOTE] Original geschrieben von Blarney
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)


    Ich bin weiss Gott kein Fan der Linken, aber da stimme ich Kay zu - sie sind demokratisch legitimiert, und damit vertreten sie eine signifikante Menge an Mitbuergern. Diese Tatsache zu leugnen bzw. zu boykottieren kommt einer Misachtung dieser Buerger gleich.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratisch legitimiert..... sind die überhaupt nicht. Das ist die alte SED. Nur durch Umbenennung von SED in SED-PDS, dann in PDS und jetzt in Linke wird man nicht demokratisch. Nein eine solche Partei darf in Deutschland keinen politischen Einfluß bekommen. Die spielen mit dem Feuer.

    [QUOTE] Original geschrieben von BigBlue007
    Das hat nichts mit zweierlei Maß zu tun, sondern mit Demokratieverständnis. Wenn die Linken oder Rechten so schlimm undemokratisch sind, dass sie keine Regierungsverantwortung übernehmen dürfen, dann soll man die Parteien verbieten. Mir auch recht. Solange das nicht passiert, operieren diese Parteien auf legalem Boden, sind wählbar und, wenn es denn nicht anders geht, müssen sie auch als regierungsfähig erachtet werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Du machst es dir etwas einfach. Auch wenn eine Partei nicht oder noch nicht verboten ist, ist sie noch lange nicht demokratisch. DIe NPD könnte längst verboten sein. Aber die damalige Rot-Grüne Bundesregierung hat bei ihrem Verbotsantrag schwere Fehler gemacht , darum ist dieser beim BVG gescheitert. Das macht diese extreme Partei noch lange nicht demokratisch. Die Schlußfolgerung was nicht verboten ist, das ist automatisch demokratisch ist falsch. Das BVG wird ja nie von sich aus tätig. Wenn niemand einen Verbotsantrag stellt, wird eine verfassungsfeindliche Partei trotzdem nicht verboten.

    Man kann weder in Hamburg und Hessen eine rot-rot-grüne Mehrheit zusammenrechnen, wenn eine Partei, nämlich die SPD eine jegliche Zusammmenarbeit mit der Linken ohne wenn und aber ausgeschlossen hat. Macht man es dann trotzdem, wäre das glatter Wahlbetrug. Wenn man das nicht ausschließen will, muß es vor der Wahl gesagt werden. Z.B. Wir streben Rot-Grün an und wenn es nicht reicht, dann machen wir rot-rot-grün. Dann weiß jeder Wähler der eine dieser Parteien wählt was ihm erwartet. Eine Zusammenarbeit mit der Linken ist grundsätzlich auszuschließen, genauso mit der NPD oder DVU. Da messen manche mit zweierlei Maß. Ob Nazis oder Kommunisten wehret den Anfängen.