oleR Zu deinen Ausführungen hier kann man nur eins sagen. Du suchst Verfehlungen nur auf einer Seite. Auf der linken Seite blendest du Verfehlungen und Skandale einfach aus. Gute oder schlechte Politik mache ich nicht an einzelnenn Verfehlungen fest, sondern ob die Gesamtbilanz einer Politik erfolgreich und posiv zu bewerten ist. In Bayern stimmt die Gesamtbilanz, das zeigen alle Zahlen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Da stellt man sich schon die Frage welche Aussagekraft so ein Energiebedarfsausweis hat, den man online erwerben kann, welcher dann aufgrund der Angaben die der Erwerber dieses Ausweises macht, erstellt wird. DA kann sich doch niemand darauf verlassen, daß die Angaben korrekt sind.
-
Ja genau: Deshalb kommd das für die meisten wohl doch nicht in Frage, da sie nicht die nötige Zeit dafür haben bzw sich nehmen wollen. Aber für Profis mit etwas Zeit und Lust für sowas, durchaus lohneswert.
-
[QUOTE] Original geschrieben von Siemensanier
Wobei es verwunderlich ist, dass die Meldung über zeitweise Tolerierung ihren Ursprung wohl in einem Madsack Medium "Verlagsgruppe Madsack" hat. Also ich glaube nicht, dass es sich um Enthüllungsjounalismus hier gehandelt hat, sondern eher um gezielte Informationsstreuung. Die Strategie die sich dahinter verbirgt hat sicherlich auch mit Hamburg zu tun. Vielleicht ist es ja nur ein Gerücht, dass sich der gemeine SPD Wähler von den Linken ins konservative Lager treiben lässt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht ablenken und beschönigen. Ich habe das im ARD-Mittagsmagazin gesehen.Es berichten zahlreiche Medien übereinstimmend, daß da einige von der SPD aus dem Nähkästchen geplaudert haben. . Das kommt natürlich jetzt vor fer Hamburg-Wahl ungelegen. Deshalb versucht man zurückzurudern. wird nicht viel nutzen. Die Katze ist aus dem Sack.
-
Du hast sicher recht, aber wir sollten jetzt wieder auf das Ausgangsthema zurückkommen, wie es bereits durch Moderator "Jochen" angemahnt wurde
-
Re: Re: Re: Re: Re: Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Ja, da aber jedes Jahr etwa 15% aller Leute umziehen, wird das recht schnell schon für fast alle Gebäude der Fall sein.Gruß
Pitter
Nicht unbedingt, meist wird doch von einer Mietwohnung halt in eine andere Mietwohnung umgezogen. Viele Eigenheimbesitzer wohnen aber bis fast an ihr Lebensende in ihrem eigenen Haus. Außerdem vieviel Aussagekraft hat so ein Energieausweis der online erworben werden kann. Da kann sich niemand darauf verlassen, das die Angaben richtig ist. Ich halte deshalb garnichts von so einen "manulierbaren" Ausweis.
-
Re: Re: Re: Energiepass/Energieausweis bei HVB kostenlos
ZitatOriginal geschrieben von telefon22222
Das Gesetz verlangt es, also muss man es machen.Das was drin stehen muss wird auch im Ausweis stehen.
Man muss ja keine falschen Angaben machen.Ich bin mir fast sicher, dass in 10 Jahren keiner mehr von dem Ausweis mehr spricht.
Stimmt doch nicht. Das Gesetz verlangt es nur bei Vermietung und Verkauf.
-
Mit dem Energieausweis wird zur Zeit viel Geschäftemacherei betrieben. Dabei ist der Energieausweis nur verpflichtend für diejenigen Hausbesitzer die vermieten oder verkaufen wollen. Alle anderen sind dazu nicht verpflichtet, sondern können das freiwillig machen.
-
Da haben einige in der SPD jetzt doch ausgeplappert, was man bis nach der Hamburg-Wahl geheim halten wollte, daß man entgegen aller Beteuerugen vor der Wahl, sich Frau ypsilanti doch von der Linkspartei zur Ministerpräsidentin wählen lassen und tolerieren lassen wolle, wie ich einem Fernsehbericht entnehmen konnte. Da helfen jetzt alle windelweichen Dementis nichts mehr, es glaubt doch keiner. Wenn man so was nicht ausschließt, dann muß man das halt klar vor der Wahl sagen. "Wir streben Rot-Grün an und wenn es nicht reicht dann notfalls rot-rot-grün. " Dann weiß jeder Wähler wie er dran sind. Alles andere läuft auf "Wahlbetrug" hinaus.
-
Zitat
Original geschrieben von hugo_hast
Vielen Dank, hat prima geklappt
Nichts zu danken. Falls dir 30 Sekunden zu lang sind, kannst das selbe auch auf 20 Sekunden einrichten. Immer in 10 Sekunden-Schritten. (Also 24 Sekunden geht nicht)