Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Da in diesem thread der Linken die demokratische Legitimation abgesprochen wird, sind es diese sehr wahrscheinlich nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast sie wahrscheinlich gemeint.
    Ich bin ja froh daß ich in Bayern wohne, da stellen sich solche Probleme nicht, wie in Hessen. . Die Bayern sind halt da......

Deutschland hat das komplizierteste Steuerrecht der Welt. 2/3 der Steuerliteratur der Welt entfällt auf Deutschland. Da kann doch etwas nicht stimmen. Hier muß unser Staat ansetzen, Steuerrecht entrümpeln, einfacher machen und die steuerlast senken. Mit härteren Strafen kann man Steuerhinterziehung nicht verhindern. Warum versteckt woll kein Ausländer sein Geld in Deutschland, sondern Deutsche ihr Geld im Ausland? Hier muß die Politik ihre Hausaufgaben machen, dann geht der Steuerbetrug automatisch zurück.

Zitat

Original geschrieben von honda
    ich habe mich vor ein paar tagen bei smsbug.com angemeldet...

hatte zuerst ein paar schwierigkeiten, aber wenn man eine nette email zum support schickt, bekommt man innerhalb von 24 stunden kompetente hilfe...

und eine SMS für 0,0625€ miteigenem absender ist schon sehr gut...
    außerdem gefällt mir die java software super...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei "SMS77.de" kostet das nur 5,5 cent. Java-Software gibt es da ebenfalls.

"demokratische rote Kräfte".... Wer ist denn da überhaupt gemeint damit?

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    bitte etwas mehr sachlichkeit :
    frau ypsilanti hat immer ausgeschlossen eine regierung mit der linken zu bilden, sich tolerieren zu lassen, oder eine minderheitsregierung zu stellen, ABER sie hat nie ausgeschlossen, sich zur mp wählen zu lassen ( es ist eine geheime wahl, sie kann ja schlecht den linken sagen wählt mich nicht, und die werden ja wohl kaum koch wählen ), UM ANSCHLIEßEND NEUWAHLEN HERBEIZUFÜHREN, das sind völlig verschiedene dinge...

So einfach kann man sich es nicht machen. Rot und grün haben bei der Wahl in Hessen keine eigene Mehrheit erhalten. Wenn Frau Ypsilanti sich der Wahl zu Ministerpräsidentin stellt, obwohl sie weiß daß die Sie unterstützenden Parteien keine eigene Mehrheit haben, dann weiß sie ganz genau daß sie nur mit den Stimmen der Linken gewählt werden kann. CDU und FDP werden sie sicher nicht wählen. Nein, wenn das so kommen sollte, hätte sie Ihr Versprechen gebrochen.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Die PDS/Linke wird in allen westdeutschen Bundesländern außer dem Saarland vom Verfassungschutz observiert. Das dürfte sich aber wohl mit Hilfe der SPD bald ändern. Wenn die Kommunisten erst einmal mit am Kabinettstisch sitzen, werden sie schon dafür zu sorgen wissen.

-----

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zumindest wo ich lebe, bei uns in Bayern, besteht diese Gefahr nicht. Da gehen die Uhren bekanntlich anders.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einen Wechsel von NSDPA Mitgliedern zu den Sozialdemokraten kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da waren eher CSU/CDU und FDP die neue Heimat.

Soweit ich weis gab es da gerade von der FDP Wahlplakate mit "Amnestie für Nationalsozialisten" Thema.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da irrst du dich. Ehemalige NSDAP-Mitglieder gab es nach dem 2. Weltkrieg in allen Parteien, auch in der SPD. Allerdings wußten die Parteien oft selbst nicht immer, daß es sich beim Mitglied XY um ein ehem. NSDAP-Mitglied handelt. Wobei es unter den NSDAP-Mitgliedern natürlich auch viele Mitläufer gab, die dieser Unrechts-Partei nur beigetreten waren, um keine Nachteile zu haben. Besonders schwierig war es in der Nazizeit für Beschäftigte im öffentlichen Dienst, die mußten um ihren Job fürchten, wenn sie den Nazis gegenüber kritisch waren.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Auch wenn Du die PDS/Linke noch so oft als "demokratischen Mitbewerber" bezeichnest, wird sie dadurch noch lange nicht zu einer demokratischen Partei. Bevor man über diese Bezeichnung auch nur ansatzweise nachdenken könnte, müßte sie sich zumindest von allen ihren Mitgliedern trennen, die im Repressionapparat der DDR-Diktatur aktiv waren. Und dann würde die Mitgliederliste vermutlich ziemlich kurz werden. Auch die Existenz einer "kommunistischen Plattform" innerhalb der PDS/Linke ist ehrlich gesagt nicht geeignet, mich von ihrer demokratischen Grundhaltung zu überzeugen. Würde sich die NPD eine "nationalsozialistische Plattform" leisten, wäre sie jedenfalls längst verboten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wird die "Linke" nicht sogar in einigen Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet?-

[QUOTE] Original geschrieben von d4ncer
    Naja weil ich einen BASE Vertrag habe und mir nicht noch einen weiteren an´s Bein binden wollte, deswegen nach Prepaid. Da BASE wohl nicht funktioniert bleibt mir nichts anderes übrig wie Solomo, zumindest bis Mai, da hab ich wieder
    Genion XL :))

Vielen Dank! [ Nimm "Solomo" einfach als Zweitkarte, Sie hat ja auch noch günstige Auslandspreise und ist für den Auslands-Urlaub ebenfalls atraktiv.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einen Wechsel von NSDPA Mitgliedern zu den Sozialdemokraten kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da waren eher CSU/CDU und FDP die neue Heimat.

Soweit ich weis gab es da gerade von der FDP Wahlplakate mit "Amnestie für Nationalsozialisten" Thema.

Beleg, Quelle für deine Behauptung!