-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Sehe ich ähnlich, mit Begriffen wie Kundenbindung oder Markentreue kann man das Verhalten einiger Leute hier im Thread jedenfalls nicht mehr erklären.. 
Wer spricht hier von Kundenbindung oder Markentreue? das ist doch garnicht das Thema. Es ging darum, ob die "Solomo"-Karte total unbrauchbar wäre? Da wird man schon noch die Meinung haben dürfen, daß dies nicht der Fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
So sieht es aus. Bei Problemen wende ich mich an meinen Anbieter. Und wenn der sein Dasein anderen nicht mitteilt, dann ist das sein Problem - denn der Kunde sucht sich dann nen anderen Anbieter, der solche Probleme nicht bereitet.
Manchmal glaube ich, dass sich in diesem wie auch in anderen Foren Leute tummeln, die im Auftrag der Anbieter aktuellen Problemen auf der Spur sind und fürs Beschwichtigen bezahlt werden...
Falsche Behauptungen, werden auch durch Wiederholung nicht richtiger. Ein Anbieter soll sein Dasein anderen mitteilen, mach dich doch nicht lächerlich. Sowas geht doch garnicht. Wie soll er alle kennen, die irgend etwas im Mobilfunkbereich anbieten? Es ist genau umgekehrt, wer in diesem Bereich was anbietet, sollte alle Netzbetreiber einschließlich virtuell kennen, so viele gibt es da ja auch nicht.
-
Zitat
Aha, dann hast Du Dich auch mit Deiner Solomo-Nummer bei Zelfi registrieren können???
Du mußt schon richtig lesen, was ich geschrieben habe. Mit "Zelfi" versendete SMS an eine "Vistream-Nummer kommen jetzt an, was früher nicht der Fall war. Ob man sich jetzt auch mit einer "Vistream-Nummer" bei "Zelfi" auch registrieren kann das weiß ich nicht, habe daß noch nicht ausprobiert und auch nichts anderes behauptet.
-
Zitat
Ich rate ihm von solomo ab: Auch im Inland kommt es noch immer zu Problemen. SMS von Mobilcom werden nicht an vistream/solomo durchgestellt, Services wie Zelfi.com oder Handyticket der Deutschen Bahn funktionieren NICHT mit solomo (MMS der DB erreicht solomo nicht). Und manche mit solomo versendete MMS ist auch nicht beim Empfänger (mobilcom/callmobile) angekommen - berechnet wurde die MMS trotzdem.
SMS versendet über "Zelfi" kommen inzwischen auch beim Versenden an Vistream-Nummern an. Ich habe das selbst getestet. Übrigens kann man sowas nicht "Solomo" bzw. "Vistream" anlasten, wenn Systeme anderer Anbieter "Vistream nicht kennen. Also zumindest was "Zelfi" betrifft ist deine Aussage nicht mehr zutreffend.
-
Fakt ist da garnichts. Das ist deine subjektive Meinung. Die ist genauso subjekiv wie jede andere Meinung. Ich hatte auch schon Probleme mit Handykarten der großen Netzbetreiber beim Einsatz im Ausland. Mit der Karte von "Solomo" funktionierte in Italien und Polen alles problemlos bei mir. Das ist sicher auch meine subjektive Wahrnehmung, auß der ich jetzt nicht schließe, daß es überall im Ausland ohne Probleme klappt. Nur die pauschale Aussage, "Solomo" funktioniert im Ausland schlechter wie andere Karten, kann ich nicht nachvollziehen. Bei der Netzwahl kann man ja im Handy automatische Netzwahl einstellen, und das funktioniert normalerweise auch. Manche Handymodelle haben damit Probleme, da kann man dann über die Pin 1 bzw. 2 die Einbuchung ins richtige Netz erzwingen.
-
[QUOTE] Original geschrieben von MasterofDesaster
das Problem liegt wohl eher darin, dass die Masse der Leute gar nicht weiß, dass die eigene Nummer bei einem Wechsel behalten werden kann.
Das spielt sicher auch eine Rolle. Hinzu kommt noch das der ganze Ablauf einer Rufnummernportierung zumindest als viel zu kompliziert aussieht. Dann sagen sich viele, na da laß ich mal lieber die Finger davon.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
Zitat
Lies die solomo-kritischen Beiträge bitte ohne Deine solomo-Brille. Es geht hauptsächlich um die Probleme im ausländischen Netzbetrieb. Und solomo wirbt mit günstigen Auslandspreisen. Wenn es dort Probleme gibt, dann ist die Karte nicht brauchbar.
Du doch nicht so, als daß es mit anderen Karten beim Auslandseinsatz keine Probleme gibt. Nach deiner Defenition müßte man alle Karten als unbrauchbar einstufen. Es kann mir keiner glaubhaft darstellen, daß es mit anderen Karten beim Telefinieren im Ausland immer und überall problemlos funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Aber einwenig egal ist es schon, denn am Ende landet das Geld doch eh bei Eplus... dann haben sie halt für die Masse Aldi und für die Freaks Simyo.
Sie decken halt alles ab, und darauf kommt es doch an.
Das kann schon so sein, sowas nennt man dann Arbeitsteilung.
-
Re: Re: Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen
Zitat
Vielen Dank für den Werbebeitrag für solomo 
Das ist kein Werbebeitrag. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn hier Probleme geschildert werden. Aber ich teile nicht die Meinung, wenn man pauschal eine Karte als unbrauchbar einstuft. Es wird kaum einen Anbieter in Deutschland geben, den man pauschal als unbrauchbar einstufen kann.
-
Das ein Anbieter Rufnummernportierung anbietet, bringt Ihm für die gewinnung neuer Kunden nicht viel. Es ist eben nur eine kleine Minderheit der Mobilfunknutzer die Ihre alte Rufnummer portieren wollen. Daß Millionen deutsche bei "Aldi" einkaufen, daß bringt "Aldi-Talk" die Führung bei den Kundenzahlen unter den Mobilfunk-Discountern.
Auf Wünsche sogenannter "Freaks" braucht man da gar keine Rücksicht nehmen.