Beiträge von bernbayer

Jeder Anbieter im Netz von "Vistream"ist doch selbstständig. Sie nutzen nur das virtuelle Netz von Vistream. Da kann doch gar kein Tarifwechsel möglich sein. Da kann man höchstens den Anbieter wechseln.

Re: Re: Solomo in Polen - Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von sander0505

Meine Erfahrung mit solomo: Als Hauptkarte unbrauchbar. Für Gelegenheitstelefonierer eine Überlegung wert.

Dem kann ich nicht zustimmen. In Deutschland funktioniert die Karte problemlos. Im Ausland kann es zwar manchmal Probleme geben, die kommen aber bei anderen Karten genauso häufig vor. Auch mit der Rufnummernportierung gibt es bei anderen Karten manchmal Probleme, wie z.B . bei "Simyo" wie hier im Forum zu lesen ist. Von den Problemen die es bei "Bild-Mobile" gab bzw. gibt, will ich gar nicht sprechen. Manche tun so, als"Solomo" ein einzigartiger Problemfall sei. Dies entspricht aber nicht der Realität. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand Probleme hat, diese hier darzustellen und Abhilfe zu verlangen. Aber die karte als unbrauchbar einzustufen, ist eine maßlose Übertreibung. Tatsache ist, Probleme kann es mit jeder Karte mal geben. Wenn man so argumentiert, sind sie alle unbrauchbar. Einen Anbieter wo immer alles klappt, den gibt es einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    wenn Aldi jetzt sein Tarif noch umstellt, auf 12ct/Min und SMS in alle Netze und Netzintern weiter für 4ct, dann ist es der absolute Hammertarif und die Kundenzahlen werden weiter in die Höhe gehen.

Ich wette drauf, dass irgend sowas passieren wird. Hatte Aldi nicht dieses Jahr im Februar auch die Preise gesenkt? Vielleicht kommt es 2008 im Februar genauso! :top:

Ich glaube schon, daß sich da was in nächster Zeit tut. Einen 10 cent Tarif, erkauft durch schlechtere 60/60 Taktung, sowas hat "Aldi-Talk" nicht nötig. 12 cent in alle Netze und für SMS das wäre absolut Top!

Vodafone hat sein Netz am weitesten für UMTS ausgebaut. Eigentlich Super. Aber es gibt in diesen Netz keine brauchbaren Discount-Tarife. Bei "Bild-Mobile" ist der Internet-Zugangspunkt, (Internet ohne Proxy) gesperrt, so daß es wenig nützt, daß die Karten UMTS-fähig sind. Außerdem sind 35 cent per MB zu teuer.

Auf jeden Fall sollte Aldi die 60/1 Taktung beibehalten und lieber bei den Minutenpreisen etwas höher liegen als die 10 cent Discounter mit 60/60 Taktung. 12 cent in alle Netze, intern 4 cent und weiterhin 60/1 Taktung. So könnte ich mir eine tarifanpassung von Aldi-Talk vorstellen. Datenpreis sollte auf 10 cent per MB gesenkt werden.

Das Problem bei Internet-Einwahl per CallbyCall, also ohne Anmeldung, ist doch, daß man nicht über Preisänderungen informiert wird. Man müßte praktisch stündllich schauen ob der Preis sich nicht ändert, will man nicht in eine Tariffalle tappen. Eine Einwahl-Software nimmt einen diese Arbeit und das damit verbundene Risiko ab. Teuerer surft man sowieso, denn mann kann ja nicht ständig schauen, wer gerade am günstigsten ist. Es gibt zwar Anbieter die den Preis für eine überschaubare Zeit garantieren, aber man surft dann halt relativ teuer. Wer hat heute noch Geld zu verschenken.