Beiträge von bernbayer

Zuhause habe ich einen DSL-Anschluß mit Internet-Flatrate. Ich brauche den Online-Fuchs also nur für unterwegs. Meistens wähle mich so für 0,21 cent ein. Es kommen nur wenige Euro imMonat zusammen. Würde ich zuhause auch Schmalband-Internet nutzen, würde ich ca. 30 Euro im Monat mit dem "Online-Fuchs" sparen.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    @TE:

Eine Bekannte hat vor einigen Jahren mit einem Discountsurfer-/onlinefuchs-ähnlichen Tool die Erfahrung gemacht, dass die dort gelisteten Tarife erst bei ca. 1,3 cent begannen und obendrein teilweise stündlich wechselten. das hing damit zusammen dass der least-cost-Datenbankanbieter das Listen nicht mehr kostenlos anbot. Daher stimme ich deiner Aussage zu, dass man DFÜ-Tools eher nicht installieren sollte.

Da war aber sicher nicht der "Online-Fuchs". Da beginnen die Tarife bereits ab 0,07 cent. Wechselt ein Tarif während der Datensitzung in ein teueres Zeitfenster, wird man rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht und ein Wechsel zum günstigsten Anbieter vorgeschlagen. (Auto-Pilot-Funktion). Die Tarife werden bei jeder Einwahl aktualisiert. Es könnte allenfalls sein wenn man sich länger nicht eingewählt hat, daß man die erste Minute nicht mit dem billigsten Anbieter surft, es wird aber sofort nach der automatischen Aktualisierung ein Tarifwechsel vorgeschlagen. Ich zahle so nie mehr wie höchtens 0,3 cent die Minute, ohne in eine Kostenfalle zu tappen.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Quatsch.
    Eine Software-Firewall bringt nichts, das ist nunmal Fakt und kannst du in jedem halbwegs guten Forum nachlesen ;)
    Der Sasser kommt übrigens über eine Windows-Sicherheitslücke und zig tausend PC's die eine Firewall hatten sind dennoch infiziert worden, aber nur weil der Patch nicht installiert wurde.

Edit: Das lustige damals war das manche (nicht alle) Firewall-Hersteller die Schuld auf das BS geschoben haben anstatt die Unfähigkeit ihrer Software einzugestehen :D

Wenn man mit einen Neuen Pc das erste Mal ins Netz geht, sind halt noch nicht alle Patsch installiert, da das System ja schon Monate vor dem Kauf installiert wurde. Mit einer guten Firewall konnte man aber trotzdem verhindern, daß man sich nicht gleich nach wenigen Minuten den "Sasser"-Wurm einfing. Selbst eine aktivierte Windows-Firewall konnte das verhindern, wie man damals in den einschlägigen Computer-Zeitsschriften lesen konnte. Damals war aber bei Windows die Firewall nicht standardmäßig aktiviert, und wer dann nicht daran dachte diese zu aktivieren, hatte sich "Sasser" in wenigen Minuten eingehandelt.

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Kein, bringt eh nichts im Ernstfall.

Ganz ohne Firewall? Da ist dein System schneller zerschossen, als du denkst. Ich ging vor ca. 2 Jaren mit einem neuen PC versehentlich ohne aktivierte Firewall ins Netz, in wenigen Minuten hatte ich den damals grassierenden "Sasser"-Wurm mir eingefangen und es ging dann garnichts mehr.

Re: Re: Suche eine Firewall für Vista

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hi, für welchen Zweck genau brauchst du die Firewall? Kennst du dich da aus?
    Wieso reicht nicht die windowseiegene Firewall?
    Hast du einen Router mit integrierter Firewall?

Bei vorhandener Router-Firewall würde ich gar keine zusätzliche Firewall nutzen, die windowseigene schadet nicht.

Wenn er keine Router-Firewall hat, auf die Windows-Firewall allein, würde ich mich nicht verlassen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo

F-Secure Internet Security 2008, läuft bei mir unter Vista problemlos. die hat auch im letzten c´t Test recht gut abgeschnitten.
    u.a. wird eine ( von 4 ) Virenscanner-Engine von Kaspersky benutzt.

Kostet 28,-€ als Download-Version bei meinem Online-Buchhänder des Vertrauens, 2. Lizenz +10€. , gültig 1 Jahr für alle Upgrades.

Ist halt sehr resourcenhungrig. Und warun soll ich dafür noch Geld ausgeben, wenn es mit "Kaspersky" auch gratis geht?

Nimm die "Kaspersky Security Suite". Dieses Komplett-Sicherheitspaket gibt es kostenlos für 1 ganzes Jahr in der "Computerbild" Einfach eine Computerbild mit CD für 2,50 Euro kaufen. Normalerweise kostet dieses Sicherheitspaket rund 40 Euro. Kaspersky ist einer der besten Virenscanner mit guter Firewall.