-
Re: Re: Re: Belgien
Zitat
Original geschrieben von t-enno
Naja, da war "Sander0505" aber nicht alleine. "t-enno" hatte die gleichen Probleme in Belgien...
Ist schon klar, daß er nicht der einzige Betroffene war, er hat es halt besonders intensiv vorgetragen. Ist aber jetzt Schnee von gestern.
-
Re: Belgien
Zitat
Original geschrieben von Surfingbrain
Ich meine mich erinnern zu können, dass neulich hier jemand Probleme mit Belgien festgestellt hatte.
War letzte Woche dort. Alles tip-top.
Gleiches gilt für Spanien (und natürlich Deutschland).
Also wir sind zufrieden - benutzen Solomo aber auch nur zum Telefonieren.
Hoffe nur, dass die inzwischen auch die online-Rechnungen aktiviert haben...
Alles anzeigen
Das Problem war bei "Sander0505". Wurde aber inzwischen beseitigt
-
Wenn man die etwas teuere SMs mit Absenderkennung wählt, dann kann doch der Empfänger immer auch direkt antworten. Bei SMS77 gibt es keine Probleme mit Vistream-Nummern. Bei neueren Handys von Nokia und Motorola kann man meist die Softkey-Belegung frei einstellen, so daß da garnichts umständlicher ist.
Außerdem will "Solomo" Mitte Dezember den Dienst "EinfachSMS" intrigieren. Die Nutzung dieses Dienstes für billigeres SMS-Versenden wird dann direkt mit dem Solomo-Guthaben verrechnet. Es tut sich also bei "Solomo" auch etwas in Richtung preiswerte SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Wie willst du sonst VoIP-Gespräche führen? Über UMTS macht das ja kostenmäßig keinen Sinn. Natürlich geht es aber auch ohne WLAN direkt per Netzwerkkabel am Notebook. Du brauchst eben irgend einen günstigen Breitband-Internetzugang - und das ist mit einem WLAN-Handy und Hotel-WLAN am bequemsten.
Wenn ich jetzt ein WLAN-Handy habe, kann ich doch nur innerhalb einer bestimmten Reichweite zu einem Breitband-Internetzugang über VOIP telefonieren? Wenn da nichts in der Nähe ist kann ich nicht per VOIP telefonieren. Richtig?
-
So ein Java-Tool wie "Zelfi", "SMS77" oder auch andere, ist nicht umständlich, zumindest nicht mit einen neueren Handy wo man die Belegung der Softkeys frei einstellen kann. Da kannst du dann das Java-Tool mit einem Tastendruck starten, Text eingeben, selbst für die Handynummer kann man meist direkt auf das Handy-Telefonbuch zugreifen. Der Preis von 3,9 cent bei "SMS77" ist ohne Absenderkennung. Mit Absenderkennung kostet es dann halt 5,5 cent. Bei den 3 kostenlosen SMS pro Tag über "Zelfi" wird immer der Absender übermittelt.
-
Zitat
Original geschrieben von aragorn12
schwanke eindeutig zwischen solomo und nochmal ner simyo karte.
wobei halt mir vom tarifstruktur aldi am besten gefällt.
nunja, man kann nicht alles haben.
für solomo spricht doch auch der festnetz minuten preis von 8 cent.
Alles anzeigen
Die Tarifstruktur von "Solomo" ist doch ähnlich wie bei "Aldi" In die Handynetze bei beiden 14 cent, ins Festnetz ist Solomo günstiger, beim Internpreis ist Aldi 1 cent günstiger, Datenpreis ist auch gleich. Riesengroß sind die Unterschiede bei den Auslandspreisen, da ist Aldi richtig teuer und Solomo sehr billig.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Eventuell sinnvoll im Ausland im Hotel-WLAN - so fallen keine Roamingkosten bei eingehenden Anrufen an.
Kann das mal jemand näher erläutern. Kann ich das also nur nutzen, wenn ein WLAN-Zugang in der Nähe ist?
-
Hast du denn jetzt das passende gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von mankmill
Bis jetzt habe ich noch nicht verstanden, für was der VOIP Zugang sinnvoll sein soll. Auf deren Seite steht bei den Preisen Deutschland 0€ und der "Rest derzeit nicht möglich" Kann man also nicht einmal zum community Preis vom VOIP Anschluß zu Solomo telefonieren?
mankmill
Ich muß gestehen, daß ich mit VOIP vom Handy auch nichts anfangen kann, habe mich damit noch nicht befaßt. Das kann natürlich kein Maßstab für andere sein. Vieleicht kann uns Unkundigen hier mal jemand aufklären, wie und wo man das sinnvoll mit dem Handy einsetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
auf der seite steht 3,5cent nicht 3,9.
Und wie kommst du auf 0,25cent pro SMS ? Nachgerechnet mit nem GPRS Paketdatenzähler?
Ne WAP seite verbraucht ja beim aufrufen, senden und aktualisieren auch Traffic 
Hmm also mit Simyo wären ca. 50% Ersparnis drinne.. aber bei jeder einwahl verbraucht man zusätzlich traffic so das es eher weniger sein dürften.
Ja richtig, kostet nur ab 3,5 cent proSMS, (Schreibfehler von mir). Die Übertragung einer SMS per GPRS verursacht ca. 2 - 4 KB Datenvolumen. Ein Datenblock per 10 KB kostet 0,24 cent, also rund 1/4 cent bei allen Discounttarifen mit einen Datenpreis von 24 cent per MB und 10 KB Blockabrechnung.