Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von czietz
    Bei mir gab's heute mit Sunsim keine Probleme bei der Datenabrechnung. Ca. 80KB übertragen, 1 Cent wurde abgerechnet. D.h. es wurde sogar ab- statt aufgerundet.

Habe es auch heute nochmal getestet, es wurde korrekt abgerechnet. (Solomo)

Ob "Sparruf" für die Auslandsnutzung so ideal ist, möchte ich mal bezweifeln. Da fallen doch auf jedenfall auch die hohen Kosten für eingehende Gespräche, hauptsächlich außerhalb der EU, an. Ansonsten ist "Sparruf" sicher ein ganz guter Dienst.

Zitat

Original geschrieben von Butterkugel
    Mein lieber man wie kommt den so ein Preisunterschied zu Stande? T-Mobil 19 € für den MB und die Konkurrenz 24Cent ?

Ja das ist so bei Xtra und auch anderen Prepaidkarten wie z.b. "Callya". Da kostet das MB auch 19 Euro. Bei "Xtra" kommt auch noch eine Tagesnutzunggebühr von 9 cent hinzu. Ein Email-Abruf kann bei solchen Preisen durchaus einige Euro kosten, kommt halt auf die jeweilige Datenmenge an, einige 100 Kb können da schon mal bei einem einzigen Abruf anfallen. Wenn du also mit dem Handy Internet nutzen willst, leg dir unbedingt eine der genannten Discount-Prepaidkarten zu. Bei 24 cent per MB ist das ganze noch überschaubar und für deine Zwecke vollkommen ausreichend. Will jemand mit Handy und dem PC regelmäßig surfen, dann sind sebst diese Discount-Tarife noch zu teuer. IN so einen Fall bietet sich dann eine Datenflatrate wie sie es z.B. bei "Base" für 25 EURO Monatsgebühr gibt.

Falls er auch noch ins und im Ausland telefonieren möchte, braucht er auch dafür noch eine Karte, da die genannten dafür zu teuer sind. Echt Wahnsinn, vieviel Karten man braucht, um immer günstigst zu telefonieren!!

Re: Re: Re: VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Ja, habe ich.
    Direkt nach der Nutzung waren fast 3,- Euro abgezogen gewesen.
    Habe den Beitrag erst 3h nach der Datennutzung geschrieben, da waren es dann noch die besagten 1,88 Euro für die 1280 kb.

Dann werde ich das heute bei mir auch noch mal testen, gestern hatte bei mir die Datenabrechnung wieder gestimmt.

Zitat

Original geschrieben von artx
    So generell kann man das nicht sagen. Eine von mir regelmäßig genutzte Karte habe ich zuletzt im Januar 2006 aufgeladen. Bisher habe ich keine Stilllegungsandrohung bekommen.

artx

Das habe ich auch schon gehört, daß manche kunden, die schriftliche Anmahnung zur Aufladung, nach 1 Jahr Nichtaufladung nicht bekommen haben. Nach welchen Kriterien "Vodafone" da vor geht weiß man nicht. Vielleicht haben Sie einige auch vergessen? Es scheint da keine einheitliche Linie zu geben.

Re: VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Das Problem mit der falschen Datenabrechnung besteht immer noch!
    Mir wurden vorhin bei Solomo für 1280 kb Datenübertragung 1,88 Euro abgerechnet und nicht 0,30 Euro wie es richtig sein müsste!
    Zudem scheint die Auto-Aufladung nicht zu funktionieren. Meine Karte sollte sich beim Unterschreiten von 5,- Euro um 10,- Euro aufladen. Jetzt bin ich bei unter 3,- Euro und es tut sich nichts.

Auch wenn der Fehler bei Vistream liegt und Solomo da wohl die Hände gebunden sind, das nervt so langsam!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hast du berücksichtigt, daß bei Guthabenabfrage unmittelbar nach Datensitzung zunächst ein zu hoher Betrag vom Guthaben abgezogen wird, der dann bei einer späteren nochmaligen Guthabenfrage dann wieder nach unten korrigiert wird und dann passen müßte?