Beiträge von bernbayer

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich war mal jetzt auf der Webseite von "Maxxsim". Wie ich dort sehe, müssen die Karten noch online oder telefonisch freigeschaltet werden. Ich kann das nicht selber machen, da ich nicht alle erforderlichen Angaben habe, bzw. von Globalsim bkommen habe. Das hätten die doch wissen müssen. Ich warte jetzt auf Rückantwort von Globalsim.


    Ps. Sowas wie "Maxxsim" brauche ich eigentlich nicht, da ich schon "Solomo" habe. Hat bessere Tarife. Aber ich will halt noch mein Restguthaben verbraten.

    Ich war mal jetzt auf der Webseite von "Maxxsim". Wie ich dort sehe, müssen die Karten noch online oder telefonisch freigeschaltet werden. Ich kann das nicht selber machen, da ich nicht alle erforderlichen Angaben habe, bzw. von Globalsim bkommen habe. Das hätten die doch wissen müssen. Ich warte jetzt auf Rückantwort von Globalsim.

    Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Na dann sind die Zeiten bei Globalsim mit kostenlosem Roaming jetzt vorbei. Bei MaxxSim (die von ECO) gehts ab 0,15 € im Ausland los.


    mankmill


    Kann man nicht sagen. Im Begleitschreiben steht, daß man informiert wird sobald die "Globaim-Karten" wieder genutzt werden können. Die Ersatzkarten können auch danach weiter benutzt werden.

    Meine Ersatzkarte von "Globalsim" ist heute eingetroffen. Es handelt sich um "Maxxsim"-Karten mit Nr. 01570228..... Das müßte dann Vistream sein. (E-plus-Netz). Die Karte hat 3 Euro Startguthaben. Sie funktioniert aber nicht. Ich kann mich in kein Netz einbuchen. Habe schon bei "Globalsim" angerufen und reklamiert. Ich bekomme wieder Bescheid. Mal sehen, was das wird.

    Ich habe noch was über 19 Euro auf meiner Karte. Jetzt heißt es im Kundenbereich, daß die Ersatzkarte versendet wurde. Guthaben könne man nur in 15 Euro Schritten auf die neue Karte übertragen. Kein Wort darüber was mit Beträgen unter 15 Euro passiert? Bei mir hielt sich der Verlust mit gut 4 Euro noch in Grenzen. Mal schaun wenn die neue Karte kommt.

    Die einen finden es praktisch und andere stört es wieder, daß jetzt nach jedem Gespräch eine Anzeige der Kosten erfolgt. Es jedem Recht machen, ist halt eine Kunst, die auch "Solomo" nicht kann. Vielleicht läßt es sich ja über die Hotline abbestellen, wer es unbedingt nicht haben will?


    Du brauchst diese Meldung auf jedenfall, in dieser befindet sich ein Link für die Guthabenübertragung auf die neue Karte. Das eine Ersatzkarte kommt, glaube ich jetzt schon, sonst würden sie ja diese Meldung nicht reinstellen. Was für eine Karte da kommt, da bin ich auch gespannt. Sobald sie da ist, stell ich das auf jedenfall hier rein.



    Gruß


    Bernhard

    Zitat

    Original geschrieben von MathiasJ
    Sorry, bei meinem Kundenbereich steht nichts, obwohl ich eine Ersatzkarte beantragt habe.


    Gruß,
    Mathias


    Wann hast du deine Ersatzkarte bestellt?. Ich habe diese letzten Donnerstag bestellt. Nehme mal an das die Meldung erst eingestellt wird, wenn Karte versendet wurde.

    Im Kundenbereich von "Globalsim" findet man nach dem Einloggen jetzt eine Meldung mit dem Hinweis, daß die Ersatzkarten versendet wurden. Guthaben kann man in 15 Euro-Schritten auf die neue Karte übertragen. Was macht man dann mit den Restbeträgen?. Jetzt warte ich mal ab bis diese Ersatzkarte bei mir eintrifft. Wer keine Ersatzkarte beantragt hat, wird diese Meldung wahrscheinlich nicht vorfinden.