Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Ich habe auch soeben meine Ersatzkarte von Globalsim erhalten. Ein erster Test, eingebucht in D, brachte folgendes Ergebnis. Abfrage Kontostand 3 EUR. Eine Abfrage email-account per gprs (keine mail übertragen, Postfach leer) plus 1 SMS in das VDF-Netz hat das Guthaben auf ...1,07EUR verringert, Nein Danke. Die Karte lade ich mit Sicherheit nicht auf und das Guthaben der Globalsim übertrage ich auch nicht. Da kann ich das Guthaben genausogut mit Globalsim den Bach runter gehen lassen.

Gruß Karl-Heinz

Die Preise dieser Karte sind zwar nicht besonders attraktiv. Das dein Guthaben so schnell gemindert wurde, liegt wahrscheinlich an der Datensitzung. Ein Datenblock von 256 KB kostet nämlich 49 cent. Aber warum soll ich mit dieser Karte mein Guthaben nicht verbraten, bevor ich es vieleicht ganz in den Sand setze?

Zitat

Original geschrieben von HBR
    10 Cent sind durchaus eine pychologische Schwelle. Und wenn man dann bedenkt, dass man bei 10 Cent im Unterschied zu Simyo gleich mal 1/3 des Preises spart, halte ich das doch für eine deutliche Ersparnis.

So groß ist der Unterschied nicht. Man muß berücksichtigen, das z.B. Simyo 60/1 Taktung hat, die 10 cent Discounter aber 60/60 Taktung

Das bedeutet in der Praxis:

Gespräch von 1 Minute und 1 Sekunde:

Fonic: 19,8 cent

Simyo: 15 cent.

Nur bei langen Gesprächen haben die 10 cent Discaounter einen Preisvorteil.

Re: Die 10 Cent Discounter sind da, wann reagieren Simyo und Co.?

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Erst Fonic, jetzt Bild.......langsam scheint sich die 10 Cent Marke für Discounterkarten zu etablieren. Nur die etablierten Discounter scheinen hier zu schlafen. Zwar haben sie jetzt Flatoptionen, aber der normale Minutenpreis ist mit 14 Cent (Aldi) und 15 Cent (Blau,Simyo) mittlerweile als recht hoch zu bezeichnen. Weil die Flat nur für Vieltelefonierer interessant ist, frage ich mich daher doch, ob es nicht in den nächsten Wochen eine Reaktion der etablierten Discounter geben muss. Simyo kann ja für sich noch das Service - Plus verbuchen. Aber trotzdem sind die 15 Cent meiner Meinung nach nicht mehr angemessen. Was wird also wohl als nächstes kommen?

Ganz so ist es nicht. Aldi und Co. haben bessere Datenpreise , bessere Taktung und Internpreise ab 4 cent. Solange da die Kunden nicht weglaufen, werden die Ihre Preise kaum ändern.

Naja, was willst du mit Guthaben auf der nicht mehr aktiven Globalsim. Wann die wieder funktionieren, weiß man auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von systemchef
    nunja, die Tarife sind eigentlich Verhandlungssache zwischen Maxxsim und Globalsim. Unser Vertragspartner ist Globalsim und da stehen immer noch die gleichen Tarife wie bisher auf der Homepage. Wie die dass mit Maxxsim abrechnen kann uns eigentlich egal sein.

Es gelten die Maxxsim-Tarife. Die Globalsim-Karten sollen aber wieder aktiviert werden. Wer will kann dann auch beide nutzen. Macht aber wenig Sinn, bei den Maxxsim-Tarifen.

Zitat

Original geschrieben von systemchef
    nachdem callkey von der Börse ausgelistet wurde und im Moment das Inventar verkauft wohl kaum. Es sei denn es findet sich ein Investor, der die kompletten Bestandskunden inkl. des Nummernkreises übernimmt.

Das ist die große Frage, ob Globalsim da jemand findet? Man muß Globalsim aber zugute halten, daß sie mit der Ersatzkarte zumindest den Kunden die Möglichkeit einräumen, sein Restguthaben (teilweise) aufzubrauchen. übertragung von Restguthaben nur in 15 Euro Schritten mögllich. Man bekommt aber auch 3 Euro Startguthaben geschenkt. Ich hatte 19 Euro Guthaben, davon kann ich 15 Euro übertragen, plus 3 Euro Startguthaben macht 18 Euro. Dann fehlt mir halt 1 Euro. Vieleicht kann ich dann meine verbleibenden 4 Euro bei einer evtl. Wiederbelebung der "Globalsim" dann doch noch aufbrauchen?

Ps. Inzwischen wurde Ersatzkarte aktiviert und funktioniert jetzt.

Die Ersatzkarten "Maxxsim" sind nach Erhalt noch nicht aktiviert. Man muß per EMail die Maxxsim-Rufnummer und die Pin an "Globalsim" senden, erst dann werden Karten aktiviert. Unabhängig davon bin ich mal gespannt ob die Globalsimkarten 00447624.. irgendwann wieder aktiv gestellt werden? Angekündigt hat man es jedenfalls.