Beiträge von bernbayer

Re: Re: Re: danke

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Leider nicht, mein V3xx hat keinen.

Das glaube ich nicht. Vieleicht findest du Ihn blos nicht. Schau mal unter Anruflisten oder so ähnlich im Menü,da müßte der GPRS-Datenzähler auftauchen.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Daf ür bekommst du dann aber auch ein wesentlich bessere UMTS Netz Abdeckung als mit E-Plus! Von der Netzqualität mal ganz zu schweigen!

Nur über 90 % der Handynutzer interessiert UMTS nicht, die wollen nur telefonieren und simsen. Mich persönlich interessiert es schon, habe aber auch bei E-Plus gute UMTS-Netzabdeckung.

Relativ günstig ist die "Maxxsim" wie ich gerade feststelle, für Anrufe aus der USA nach Deutschland mit 99 cent min. Da sind "Globalsim", "Solomo", "Sunsim" u.a. wesentlich teuerer. Voraussgesetzt sie funktioniert dort auch.

Zitat

Original geschrieben von hgd.2000
    Die meisten ALDI/Simyo Telefonierer haben selbst eine hohe Wechselbereitschaft. daher werden wohl viele nach verbrauch den Guthabens sich nach Alternativen umschauen. Gerade das Bild-Angebot im D2-Netz wird für viele eine solche Alternative sein.
    Früher oder später müssen die E-Plus Discounter nachziehen.
    Hat der Chef von E-Plus nicht mal was von 8 Cent/Min als mittelfristigen Minutenpreis gennnt?

Wie schaut es denn mit den Datenpreisen beim Bild-Angebot aus? 24 cent/MB wahrscheinlich nicht? Eher zeitbasiert 10 cen min.? Das könnte man vergessen.

KHR

Karten von "Sunsim" und "Solomo" habe ich auch. An diese kommt die "Maxxsim" preislich in keiner Weise ran. Das ist eindeutig so. Aber Falschabrechnung konnte ich bisher bei der Maxxsim nicht feststelle. Sms wurde bei mir korrekt mit 19 cent berechnet. 3 Minuten Mailboxabfrage korrekt mit 57 cent. Datennutzung werde ich bei dieser miserablen Taktung mit dieser Karte nicht machen. Das Preise bei Datennutzung bei der Kontoabfrage zunächt überhöht abgezogen wurden und der Guthabenstand später wieder korrigiert wurde, daß hatte ich auch schon bei anderen Karten, (Aldi-Talk) auch schon. Am besten gefällt mir zur Zeit "Solomo". Hat faire Preise. Internet-Zugang funktioniert jetzt auch. Da kann man nicht meckern.

Gruß

Bernhard

Zitat

Original geschrieben von waraku
    Also ich wäre ja für Simyo Preise von Netzintern und Festnetz 5ct und andere Netze 15ct .Dies wäre auch sehr überschaubar und dann wären alle so halbwegs zufrieden und man muss bei diesen Preisen wirklich nicht mehr wechseln zu einen anderen Anbieter.

Nicht ganz deine Vorstellung, aber bei Sunsim bekommst du Festnetz und intern für 8 cent, andere Netze 16 cent. Datenpreis 24 cent/MB

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Der Preivorteil liegt bei Simyo aber nur bei einem Gespräch zwischen 60 und 80 sek.

Und die Wahrscheinlichkeit immer dazwischen zuliegen, ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit drunter oder drüber zu liegen ;)

Das mag so richtig sein. Aber selbst bei einem Gespräch von 3 Minuten und 1 cent liegt der Preisvorteil gegenüber einer Aldi-Karte nur bei 2 cent, gegenüber Simyo 5 cent. Von einem Preisvorteil um 1/3 im Durchschnitt kann keine Rede sein.