Wie auf "Teltaif" berichtet wird, bietet "Telering" in Österreich einen Tarif mit 3 cent in alle Netze an, zwar mit 15 Euro Mindestumsatz. Dagegen ist ja Bildmobil und alle anderen Discounter in Deutschland richtig teuer. Bei den Mobilfunktarifen scheint noch viel Luft drin zu sein.
Beiträge von bernbayer
-
-
Es berichtet ja gerade jemand hier, daß er in Ägypten eine gute Sprachqualität hatte, ich selbst hatte in Italien selbst auch immer eine gute Sprachqualität. Ich will ja nicht bestreiten. daß es bei dir in Somalia nicht so gut war, mit der Sprachqualität. Das kann viele Ursachen haben. und wer weiß denn, ob sie mit Karte eines anderen deutschen Anbieters besser gewesen wäre? Du berichtet ja, daß die bessere Sprachqualität mit einer nationalen Karte erzielt wurde. Zu Hause in Deutschland hast du mit "Solomo" auch gute Sprachqualität, oder?
-
Re: Solomo in Sambia
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Das mit der Sprachqualität ist aber nicht immer so. Bei mir hier in Sambia ist sie zum Teil sehr schlecht. Zeitweilig gibt es während des Gespräches immer Aussetzer in 1 Sekundenlänge auf beiden Seiten. Das tritt auch auf, wenn ich angerufen werde. Auf eine lokale Prepaidkarte waren die Gespräche darufhin 1a, als wenn man in D wäre. Da greife ich jetzt manchmal auch lieber wieder zum PC und löse einen callback mit dcalling nach D auf meine lokale Karte für 6 cent je Minute aus.mankmill
Das im Ausland, besonders wenn man sich in exotischen Ländern aufhält, die Sprachqualität nict immer so gut ist wie zuhause, daß ist doch eigentlich normal, und kommt genauso auch bei anderen Karten vor. Das "Solomo" anlasten zu wollen ist abwegig.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
zumal Solomo leere Karten nach nach 90 Tagen endgültig deaktiviert und selbst volle Karten nach 13 Monaten nach der letzten Aufladung abschaltet. Guthaben ohne zeitliche Begrenzung trifft also da auch nicht zu.Das stimmt so nicht. Laut Preisliste ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Wird die Karte länger als 13 Monate nicht aufgeladen, kann sie stillgelegt werden. Das ist aber bei anderen Karten mit unbegrenzter Guthabengültigkeit auch so oder so ähnlich.
-
Diese Email habe ich auch bekommen. Ist ja zunächst mal erfreulich das die Globalsim wieder funktionieren soll. Wäre jetzt interessant zu wissen, auf welcher Plattform die Globalsim dann läuft? Mobilfunkexperte Henning Gajek kann uns vieleicht hierzu etwas mehr sagen. Ich könnte mich jetzt faßt selber beißen, daß ich auf diese "Maxxsim" 15 Euro Guthaben übertragen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Da ist aber Klarmobil für ihn die bessere Alternative.
Auch wenn Klarmobil kein Prepaid ist. :confused:
Die Konditionen von Solomo sind eher durschnittlich.
Ein Reißer ist das nicht.Wo ist Klarmobil besser. Hat teuere Datenpreise und Anrufen ins Ausland ist auch sehr teuer. Bei "Solomo" telefoniert man für 9 cent die Minute in das deutsche Festnetz und netzintern. In europäische Ausland ebenfalls für 9 cent. In andere Netze 18 cent. Mailboxabfrage kostenlos. Datenpreis: 24 cent/MB. Taktung: 60/1
-
Ich würde "Solomo" empfehlen, ist zwar E-Plus-Netz. Hat gute Preise und du kannst deine alte Nummer portieren. Was bei den meisten Prepaid-Karten nicht geht. http://www.solomo.de
-
Wenn Bild-Mobile im Vodafone Netz angeboten wird, stellt sich die Frage ob der Internet-Zugangspunkt überhaupt freigeschaltet wird und nur der Wap-Zugangspunkt benutzt werden kann. Vodafone sperrt ja bei seinen Prepaidkarten, "Callya" den Internet-Zugangspunkt und stellt diesen nur Vertragskunden zur Verfügung.
-
Zitat
einen flächendeckende Ausbau von HSDPA hat derzeit kein Anbieter. Und der Ausbau unterscheidet sich bei T-Mobile und Vodafone zwar, deswegen aber Vodafone einen guten Ausbau abzusprechen ist definitiv übertrieben.http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps
Das habe ich doch garnicht, ich habe wie weit bei Vodafone HSDPA ausbebaut ist, lediglich mit einen ? versehen. Es ist aber nicht falsch, das bei T-Mobile der HSDPA-Ausbau am weitesten fortgeschritten ist.
-
Zitat
Vodafone hat bei den letzten Tests (Connect, teltarif) auch bei HSDPA T-Mobile geschlagen:Das hat nichts damit zu tun, wie weit HSDPA überhaupt zur Verfügung steht. Einen fast flächendeckenden Ausbau von HSDPA hat zur Zeit nur T-mobile.