Beiträge von bernbayer

    Unbegrenzte Guthabengültigkeit bedeutet ja nach Ansicht der Mobilunkanbieter ja nur, daß man sich sein Restguthaben auszahlen lassen kann, wenn diese nicht aufgeladen oder nicht genutzt wird. Es bedeutet nicht, daß die Karte unbegrenzt aktiv ist. Eigentlich sollte keiner mit unbegrenzter Gültigkeit werben. Es werden ja nur Gerichtsurteile umgesetzt. Und es führt die Kunden in die Irre.

    Steht tatsächlich dort so, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ist aber in der Praxis ohne Bedeutung, denn was will ich mit einer Karte auf der 3 Monate überhaupt kein Cent Guthaben darauf ist. Und wenn jemand nur erreichbar sei will, dann läßt er halt ein Paar cent Guthaben drauf, dann kann er die 13 Monate voll ausschöpfen. Länger geht es ja nirgends ohne Aufladen.

    Das mit den 13 Monaten stimmt, aber nach 90 Tagen wird keine Karte stillgelegt.
    Bei "Callya" heißt es ja auch unbegrenzt gültig und trotzdem werden Karten stillgelegt, nicht nur nach 1 Jahr Nichtnutzung sondern auch nach Nichtaufladung. Hatte 1 Callya-Karte über 1 Jahr nicht aufgeladen und mindestens alle 14 Tage mal kostenpflichtig kurz genutzt, trotzdem erhielt ich von Vodafone ein schreiben in dem die Stillegung angedroht wird, falls ich in den nächsten Tagen nicht auflade. Es gibt eigentlich gar keine unbegrenzt gültigen Karten, daß ist nicht mehr als ein Werbegag.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die gibts bei Günta auch ;)


    Das war schon immer so. Frueher hat man neidisch auf die 15 Cent in alle Netze da drueben geschielt, heute sinds die 3 Cent.


    Der Markt bewegt sich auch in D, allerdings (grob geschaetzt) mit ca. 18-24 Monaten Verzoegerung.


    Warum eigentlich, muß doch nicht sein. Haben die deutschen Anbieter höhere Kosten oder wollen Sie einfach mehr Gewinn machen?

    Zitat

    Original geschrieben von CK1
    @ bernbayer: Hast du von Globalsim per E-Mail einen Aufladecode zugesendet bekommen oder auch nur die E-Mail, dass du mit *101*# das Guthaben aktivieren kannst? Ich konnte mein Guthaben bisher noch nicht auf die MaxxSim Karte aufladen, obwohl es von meinem Globalsim Guthaben abgezogen wurde.



    Gruß
    CK1


    In der Email war der Aufladecode enthalten und ich konnte dann problemlos 15 Euro aufbuchen. Da scheint bei dir ein Fehler passiert zu sein, da mußt du mal bei der Hotline nachhaken, damit er noch zugestellt wird. Ist der Betrag im Kundenbereich von deinem Guthaben auf der Globalsim-Karte schon abgezogen worden? Wenn noch nicht, dann verzichte auf die aufladung der "Maxxsim", denn ab kommenden Mittwoch solllen ja die Globalsim-Karten wieder ans Netz gehen.


    Gruß


    Bernbayer

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das ist "GÜNTA - GÜNstigster TArif":
    http://www.telering.at/Content…rnehmen/presse_guenta.php


    Wobei ich diesen Tarif aber noch besser finde:
    http://www.telering.at/Content.Node/mobil/aetsch_aetsch.php
    (man achte auf den SMS Preis)




    Eben alles günstiger wie die die Discounter-Tarife in Deutschland. Da heißt es in nächster Zeit, noch viel Luft ablassen, bei den Preisen. Wahrscheinlich muß man sich in Zukunft alle paar Monate eine neue Karte zulegen, um immer am günstigsten zu telefonieren.