Klarmobil hat halt keinen günstigen Datenpreis. Günstig SMS versenden mit "Zelfi" oder "SMS77" ist da nicht drin.
Beiträge von bernbayer
-
-
Man müßte da wissen ob bei "Bild-Mobile" die selben Einstellungen für GPRS wie bei Vodafone gelten oder extra Parameter.
-
Manche Nokia-Modelle, natürlich nicht alle, haben Probleme mit dem automatischen Callback. Bei Motorola-Handys klappt das eigentlich bei allen Modellen, von einigen Uralt-Handys mal abgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Ergänzend zu bernbayers Ausführung möchte ich noch anmerken, das solomo im Moment der einzige Anbieter ist, bei dem man im nachhinein eine Nummer hereinportieren kann. D.h. eine bestehende 01750-Nr. von solomo durch eine hereinportierte Nummer ersetzen !D.
Ja so ist es, im Prepaidbereich ist da Solomo der einzige wo das geht. Bei Handyverträgen geht das z.B. aber auch bei "O2"
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DarsVaeda
Also erstmal danke für die vielen Antworten
Ums nochmal zu konkretisieren:
Ich möchte auf jeden Fall meine Nummer behalten, das ist wirklich K.O. Kriterium.
Netz ist nicht so wichtig, ich habe T-Netz geschrieben, weil ich das eben momentan habe und deshalb weiß, dass der Empfang hier gut ist.
Aber ich vermute mal hier bei mir in der Gegend (Köln/Bonn) ist das nicht so wichtig.
Ich brauch das wirklich im Prinzip nur für die Erreichbarkeit und den Notfall.
Da werde ich nur sehr kurz telen, deshalb wäre die gute Taktung schon nicht schlecht, aber auch nicht so wichtig.
Günstige SMS wären nicht schlecht, weil ich denke ich simse doch deutlich mehr als ich telefoniere.
Ich hatte schonmal Prepaid und das nervigste war das Aufladen. Damals hab ich so wenig telefoniert, dass das Guthaben meist verfallen war. Deshalb hab ich immer sehr wenig aufgeladen. Und dann brauchte man doch mal und zack nicht genug Guthaben.
Möchte halt das Ding einmal vollknallen und das dann eben ohne Angst zu haben, dass es verfällt.Hab aber noch ne Frage zur Rufnummerübernahme.
Bei einem der Anbieter habe ich mal die Bedingungen gelesen. Da stand dass man die Rufnummernübernahme 3 Monate vor Vertragsende beantragen muss.
Kann man dann die Nummer bei beiden Anbietern während der 3 Monate nutzen oder stellt das nur sicher, dass sie bei Vertragsende dann verfügbar ist?Also bei "Solomo" kannst du automatische Aufladung machen. Wenn dein Guthaben unter 5 Euro fällt, wird dein Guthaben automatisch um 5 Euro oder mehr,(je nach Wahl), per Lastschrift aufgeladen. Die Taktung ist bei "solomo" 60/1. SMS kosten 14 cent. Da der Datenpreis sehr günstig ist würde ich für den SMS-Versand "Zelfi" empfehlen. Mit diesem Java-Tool,kannst du vom Handy täglich 3 SMS gratis versenden. Es fallen lediglich 1/4 cent,(0,24 cent) Datenübertragungskosten pro SMS an. http://www.zelfi.com. Wenn dir das nicht reicht, lädst du dir das Java-Tool von SMS77 aufs Handy. Damit kannst du ab 3,9 cent SMS versenden, plus 1/4 cent Übertragungskosten. http://www.sms77.de
Die Portierung der bisherigen Rufnummer muß man meist 3 Monate vor dem Portierungstermin beantragen. Paraell kannst du deine alte Nummer nicht nutzen, das geht nicht. Du kannst deine bisherige Rufnummer auch nachträglich portieren, hast dann halt bis zum Portierungstermin eine vorläufige neue Rufnummer. -
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Warum sollte denn das Internet gesperrt werden? Macht ja gar kein Sinn. Das Bild-Portal soll ja kostenlos sein. Alles andere soll 35 Cent pro MB kosten. Zumal ja auch Vodafone dahinter steht die auch das mobile Internet auf Teufel komm raus pushen wollen.
Der Wap-zugangspunkt wird sicher nicht gesperrt sein, das ist klar. Darüber erreicht man auch das Bild-Portal. Unklar ist das beim Internet-Zugangspunkt. Diesen Verdacht muß man haben, da Vodafone bei Prepaidkarten, wie "Callya" diesen gesperrt hat. -
Und wenn der Internetzugangspunkt nicht gesperrt ist. Denn das wäre schon ein großes Manko.
-
Meine Aldi-Karte aus der Startzeit von Aldi-Talk im Jahr 2005, hat die Vorwahl 0178.
-
Der Zugangspunkt: "web.vodafone.de" war noch nie für "Callya" freigeschaltet,sondern nur für Vertragskunden. Websessions funktioniert auch mit "Callya" ist aber halt unbrauchbar wenn man kurz mal eine Email abrufen will. Das gilt für alle normalen "Callya-tarife." Wie weit daß jetzt bei "UMTS-Callya " anders ist, weiß ich nicht. Ob der Internet-Zugang bei Bild-Mobile auch gesperrt sein wird, weiß man ja noch nicht. Zu befürchten ist es zumindest.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
weiß man es? Bernbayer als eingefleischter Solomo-Fan war es neu, wie wird es Otto-Normal Teleofnierer gehen ?
Aber stimmt, btt: Solomo halte ich ihn dem Fall für eher ungeeignet, es gibt an sich genug Anbieter im Netz von D1 die besser zu den Anforderungen passen.
Das juckt mich eigentlich wenig. Da ich mir keine Handykarte zulege, auf der ich 3 Monate kein Guthaben habe und dann auch 3 Monate nicht arufen kann, sowas brauche ich nicht und wahrscheinlich fast niemand.