-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
BTT
Ist das ein Quiz und Ihr wollt mich prüfen, ob ich den Thread richtig gelesen habe?
Oder gibt es auf die Fragen noch keine Antworten?
Ansonsten wäre ich dankbar, wenn Ihr die Antwort/en nennt. Dann wird es auch für den Eröffnungsposter leichter, sein Posting aktuell zu halten.
Alles anzeigen
Nein, das ist kein Quiz und prüfen ob du alles rictig gelesen hast, will ich dich nicht.
Bevor ich mir diese Karte zulege, möchte ich halt wissen, ob der Internetzugangspunkt freigeschaltet ist, oder lediglich der Wap-Zugangspunkt fuktioniert, wie das bei "Vodafone-Callya"der Fall ist.
-
Wenn man ein richtiges Handy hat, ist da garnichts kompliziert oder umständlich. Man startet das "Java-Tool mit einem einzigen Tastendruck und kann auf das Handytelefonbuch zugreifen.
-
Ich dachte hier wird über den neuen Mobilfunktarif "Bildmobil" diskutiert und nicht welche Meinung man über die Bildzeitung
hat. Darüber kann man auch diskutieren, dann aber in einen eigenen Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
Also, ich hab jetzt alle Seiten durch (wobei ich es stellenweise ehrlich bereut habe), hängen geblieben ist:
- Kostenlose surfen per WAP auf die Bild Seite (naja, vielleicht BuLi-Ticker)
- 10 Cent in alle Netze (Taktung: 60/60)
- 14 Cent pro SMS in alle Netze
- 39 Cent pro MMS
- kostenlose abfragen der Mailbox, auch abschaltbar
- Daten: 35Cent pro MB (Taktung: pro 10Kilobyte)
- Netz: D - Netz, Vodafone
- UMTS (Ja/Nein?): Ja
- Aufladen: Cashkarte, Kreditkarte, Bankeinzug
- Rufnummermitnahme? (Ja/Nein): Keine verbindliche Aussage(?), aber wahrscheinlich nicht
- Nummernpool: 0152/29XXXXXX
Was vergessen?
Wenn Rufnummerportierung möglich wäre, dann wäre ich ab Dienstag Bildleserfoner. Aber die Nummern sind wirklich furchtbar... 
Alles anzeigen
Ja. Ist die Internetnutzung nur über den Wap-zugangspukt möglich, (Proxy) oder auch über den Internet-Zugangspunkt? (ohne Proxy)
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
... is' klar.
Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: mein Posting bezog sich auf den 'Direktpreis', und da sind Klarmobil's 12 Cent/SMS im Vergleich zu den Wettbewerbern IMHO durchaus konkurrenzfähig. Klar, es ist notwendig, den Aspekt 'Datendiscount' in diesem Zusammenhang darzustellen, aber laß uns doch was den grundsätzlichen Preisvergleich angeht, bei den 'Direktpreisen' bleiben, denn, mit Verlaub, der 'Klimmzug' über 'Datenverbindung/Free-SMS-Anbieter' mag zwar Deine Sache sein, wenn auch beileibe nicht jedermanns. 
Gruß,
0151
Klar, wie wichtig der SMS-Preis für jemand ist, muß er selbst entscheiden. Für mich ist er ohne Bedeutung, da ich SMs ausschlieslich über GPRS sende. Weil das halt am günstigsten ist. Da muß allerdings dann der Datenpreis passen, was bei Klarmobil nicht der Fall ist.
-
Zitat
Original geschrieben von elena661
Herzlichen Dank mal bernbayer ! Das wollte ich wissen !
Auch das Du mein wirrwarr lesen und entziffern konntest
.
Ich werde mir morgen dann auch mal meine Sim holen.... mit Bildzeitung, ein bisserl Bildung kann ja nichts schaden 
.
Nichts zu danken. Nur keine Sorge, ich bin schon klar gekommen mit deinen Ausführungen. Und schaue nicht zu tief in die Bildzeitung, auch wenn es heißt: "Bild-Leser wissen mehr.
Gruß
Bernbayer
-
Nein für Internet über WAP-Zugang, (Proxyserver) ist Callya natürlich nicht gesperrt. Wenn du mit deinen Wap-Browser ins Internet gehst, dann läuft das über WAp. Ob du damit je nach Browser Wap- oder HTML-Seiten aufrufst spielt keine Rolle. Den Internet-Zugangspunkt brauchst du z.B. wenn du z.B. mit dem Handy-Emailclienten deine Emails abrufen willst oder dein Handy als Modem für die Internetverbindung mit einem Pc oder Laptop verwenden willst. Bei installierten Java-Programmen die Internetzugang brauchen, kommt es auf das Handymodell an, ob es nur über den Internet-Zugang oder auch über den Wap-Zugang funktioniert. Nur für den Internet-Zugang, (ohne Proxy) ist Callya gesperrt. (Mit Ausnahme von Websessions).
Wie es bei "Bild-Mobile" sein wird, wissen wir noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Und profilieren sich als die bessere Bundesregierung für die Bevölkerung

Darum heißt es ja: "Bild dir deine Meinung mit Bild" Aber das führt jetzt etwas vom Thema weg. Vielleicht macht mal jemand einen eigenen "Thread" über die Bildzeitung auf. Ich habe aber keine Lust dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Stimmt. Aber 12 Cent pro SMS direkt aus Klarmobil ist im Vergleich auch nicht gerade völlig überteuert. 
Gruß,
0151
Wenn ich gratis oder für rund 4 cent SMS über GPRS versenden kann, ist das auch noch viel zu teuer. SMS über den Mobilfunk-Anbieter sende ich schon lange nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
Den Verdacht, dass der Internet-APN bei BildMobil wie bei CallYa gesperrt sein könnte, hatte ich ja hier auch schon mal geäußert.
Da nun aber der BildMobil-APN "access.vodafone.de" lautet, scheint der Internetzugang von BildMobil ja über einen eigenen neuen APN zu laufen.
Das stimmt mich zumindest schon ziemliche optimistisch, dass diese befürchtete Einschränkung wohl doch nicht für Bildmobil zutrifft.
Ist ""acess.vodafone.de" ein wap-Zugangspunkt der über einen Proxyserver, (Ip-Adresse) läuft, oder der Internet-Zugangspunkt? (ohne Proxy).