Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ok, dann hat sich das Thema BildMobil bei mir sofort erledigt, denn wenn man mit dem Internet Zugang nicht die Daten abrufen kann bzw. senden kann, ist die Sache für mich kein bißchen interessant.

Aber ich frage mich, warum Vodafone nicht einfach nen richtigen Zugang zum Internet bereitstellt...

Gruß,
    Nase

Bei "Vodafone" ist das halt ein Priveleg für Vertragskunden.

Ja, der Internet-Zugangspunkt funktioniert jetzt auch bei "Sunsim"

Zitat

Original geschrieben von Bellwald
    Hi,

also offensichtlich geht Internet nur über den Bild Proxy. Damit ist die Verwendung im Notebook mittels Datenkarte nicht möglich. Und auf meinem PDA mit Mini.opera tut sich auch nichts, da der ja auf den Opera Surfer zurück greift. Mit den orig. Vodafone Web Verbindungseinstellungen läuft gar nichts...

Also, steht kein Internet-Zugangspunkt zur Verfügung. Es lassen sich dann auch über den Email-Client des Handys keine Emails abrufen. Dann scheint das so wie bei "Vodafone-Callya" zu sein. Internet-Zugang ohne Proxy gesperrt. Schade, Schade!

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    hm wieso soll man sie nicht mit Handy/USB Modem für Notebook verwenden können..? Geht doch bei den Callya Karten/Web Sessions auch..?

Websessions geht bei "Callya" ist halt kein Ersatz für den gesperrten Internet-Zugangspunkt: "web.vodafone.de". Was will ich mit Websessions wenn ich mit dem Handy über den Email-Client ein paar Emails abrufen will. Das kommt ja viel zu teuer. Und über den Wap-zugangspunkt läuft der Email-Client nicht. Ich verstehe Nicht warum Vodafone das macht. Kein anderer Netzbetreiber sperrt bei Prepaidkunden den Internet-Zugangspunkt.

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Zu anderen APNs steht gar nichts da, Bildmobil-Portal wie gesagt kostenlos, andere WAP-Portale 0,35 € / MB.
    Kontoserver ist unter Kurzwahl 2142 (noch nicht) erreichbar....Aber es steht in der BDA das die Einstellungen für das BILD-Mobil Portal automatisch aufs Handy übertragen werden. Dann wird wahrscheinlich der APN entsprechend eingestellt.

Die Rufnummern waren alle Grütze..01522980xxxx..Naja, egal..

Da nehme ich stark an, das wie bei Vodafone Preapaid üblich, der Internet-Zugangspunkt nicht zur Verfügung steht. Schade!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    bisher wird nur eine Verbindung (Netzsuche) über access@vodafone.de aufgebaut, web@ geht nicht.

Wenn tatsächlich Daten fliessen sollten, meld ich mich.

Nehme an, daß acess@vodafone der Wap-Zugangspunkt ist, (mit Proxyserver = IP-Aresse). Gibt es da noch einen anderen Zugangspunkt, einen Internet-Zugangspunkt halt, auch wenn er heute evtl. noch nicht läuft. Steht darüber etwas in den Unterlagen?

Gruß

Bernbayer

PS: heißt der etwa. "web.vodafone.de" oder auch etwas anders?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Mein Zeitungsladen hat mir gerade eine verkauft...:-)

Anleitung und Preisliste liegen hier.....FRAGEN ?

Vieleicht kannst du herausfinden, ob Internet nur über einen Wap-Zugangspunkt möglich ist oder ob es auch Einstellungen für einen Internet-Zugangspunkt gibt? Danke.

Zitat

Original geschrieben von southy
    Es geht auch noch um einen anderen Punkt:

Schliesslich werden die wohl nach allen Regeln der wirtschaftlichen Vernunft mit uns als Kunden Geld verdienen - und ich will alles, nur nicht zum Gewinn des Springer-Konzerns beitragen.

Sorry, aber dafür weiß ich zuviel über die Machenschaften, Methoden und Zerstörung von Menschen, die das System "Bild" vorantreibt.

Tut mir leid, das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her. Wenn du darüber diskutieren willst, ist das o.k. aber dann bitte, in einen eigenen Thread.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Man braucht dazu das richtige Handy? Das hast du bisher aber nicht dazu gesagt.

Das ist doch eigentlich selbstverständlich, wenn ich ein Uralt-Handy habe, welches nicht javafähig ist, kann ich diese Dienste nicht nutzen. Außerdem solten die Softkeys frei belegbar sein, damit ich das SMS-Java-Programm mit einm Tastendruck starten kann.