-
Re: Re: für Vodafone-Kunden als netzinternes Gespräch?
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Doch, solange du dich auf das beschränkst, was mit dem Proxy geht, schon.
Und was würde da gehen und was nicht? Ist mir eigentlich neu, daß man über Wap-zugang,(Proxy) auch in Verbindung mit einen PC ins Netz gehen kann.
-
Warum dafür Geld ausgeben. Bei "Computerbild" bekommt man "Kaspersky" ein ganzes Jahr kostenlos. Das war schon im letzten Jahr so. Heuer gab es dann eine neue Version von "Kaspersky" die man wieder ein Jahr kostenlos nutzen kann.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Datenverbindung
[QUOTE] Original geschrieben von drSeehas
Dann sollen sie das auch offen angeben, dann ist es ja OK, aber nicht Internet schreiben und dann ein http-Proxy meinen
Da hast du schon recht, die hätten klar angeben sollen, das nur ein Wap-Zugangspunkt,(Proxy) zur Verfügung steht. Darum werde ich mir diese Karte auch nicht zulegen. Meine Skepis war in dieser Hinsicht doch berechtigt.
-
Re: Re: Re: Datenverbindung
[QUOTE] Original geschrieben von drSeehas
Was manche verstehen ist uninteressant.
Da ist nichts schwammig. Ich schreibe gerne ein weiteres Mal: Internet ist Internet. Und wer das irgendwie beschränkt, muss das VORHER sagen/schreiben bzw. muss näher erläutern, welche Beschränkungen mit "access.vodafone.de" gemeint sind.
Ich denke, die Mobilfunkanbeiter haben doch die Fussnoten erfunden?
drSeehas
Ich verstehe unter "Internet" auch den Internet-Zugangspunkt. Aber vielfach wird Wap auch als Internet bezeichnet, was nicht ganz korrekt ist, da hast du schon recht. Ich war ja hier einer der ersten mit, wenn du in diesen Thread etwas nachliest, der den Verdacht geäußert hat, das der Internetzugangspunkt bei "Bildmobile" nicht zur Verfügung stehen könnte, da bei "Vodafone" der Internetzugang nur Vertragskunden zur Verfügung steht. (Bei Callya gehts ja auch nicht, außer den Sonderfall "Websessions". Der Unterschied zwischen "Vistream" und "Vodafone" besteht doch darin, daß bei "Vistream" ein technisches Problem vorlag und bei "Vodafone" das anscheinend garnicht erwünscht ist. Und für "Bildmobile" werden die halt auch keine Ausnahme machen. "Bei "Vistream" wurde halt der Fehler gemacht, das man das zu früh angekündigt hat und dann nicht einhalten konnte. Es wurde aber wie du weißt, dann verspätet doch noch realisiert.
-
Re: Datenverbindung
Zitat
Dann lade dir einfach mal die Preisliste runter.
"Bildmobil" verspricht genausoviel oder -wenig wie die vistream-Reseller: "Internet" für 35 ct/MB mit 10-kB-Takt.
Und beim "hart treffen" hast du wohl mein ";-)" übersehen.
Naja, manche verstehen Wap auch als Internet. Es ist halt schwammig formuliert.
Zu "hart treffen" Pardon, habe ich glatt übersehen.
-
Zitat
Original geschrieben von willi4711
Ich gebe Callmobile max 14 Tage, dann bin ich weg.
Entweder Simyo (sofern sie schnell reagieren) oder sonst Bild, obgleich ich sonst alles von denen verachte...
Bei Bildmobile soll kein Internet-Zugangspunkt zur Verfügung stehen, sondern nur Wap. (Wie bei Vodafone-Callya) Also aufpassen, falls du darauf Wert legst.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Datenverbindung
Zitat
Wie schon mal geschreiben: Internet ist Internet. Und wenn die da was beschränken, müssen sie das VORHER sagen/schreiben, sonst...
bekommen sie ihre SIM zurück und ich mein Geld und ich nutze weiterhin SUNSIM.
Ich weiss, das wird Springer hart treffen 
Hart treffen wird die das sicher nicht, da die breite Masse das wenig interessiert.
-
Bei den "Vistream"Anbietern wie "Solomo", "Sunsim" und weitere, war es ein technisches Problem das anfangs der Internet-Zugngspunkt nicht zur Verfügung stand. Ist inzwischen ja behoben. Bei Vodafone ist es nicht gewollt, das Prepaid-Kunden den Internet-Zugangspunkt nutzen können. Ob "Bildmobil" diesen versprochen hat, ist nicht eindeutig zu sagen. Ich konnte jedenfalls dazu nichts konkretes auf der Hompage finden. Aber vieleicht habe ich ja was übersehen.
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Was genau hat man den unter WAP 2 zu verstehen, kann man z.B. TT normal aufrufen und nutzen?
Wenn dein Handy einem HTML- fähigen Browser hat, kannst du damit nicht nur WaP- sondern auch normale WEB-Seiten aufrufen. Das der Internetzugang über den Wap-Zugangspunkt erfolgt, spielt dabei keine Rolle. Willst du Java-Programme installieren, die einen Internetzugang benötigen, funktioniert das bei den meisten Handys nur über den Internet-Zugangspunkt und nicht über den Wap-Zugangspunkt.
Bei manchen Handys funktioniert es über WAP. Hat dein Handy einen Email-Clienten, so kannst du den nur über einen Internet-Zugangspunkt nutzen. Das<ist auch der Fall wenn du mit dem Handy und einem Laptop ins Netz willst. Bei Bildmobil steht aber wie es aussieht kein Internet-Zugangspunkt zur Verfügung. Darum werde ich, die ansonsten interessante Karte, mir nicht zulegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nase
Und gerade die sind meiner Meinung nach wichtig, denn gerade mal eben schnell eine eMail von unterwegs verschicken, sollte meiner Meinung nach ohne Probleme möglich sein.
Ich hoffe, dass BildMobil diese Strategie noch einmal überdenkt oder es da technisch aktuell einfach noch Schwierigkeiten gibt und darum nur der Zugang eingeschränkt funktioniert.
Gruß,
Nase
An ein technisches Problem glaube ich da nicht, bei Vodafone ist es halt einfach so, das man den Internet-Zugangspunkt nur Vertragskunden zur Verfügung stellt. Da wird halt vermutlich auch bei Bildmobil keine Ausnahme gemacht.