Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Danke für die Tipps.
    Zu flurry:
    Das ist ja ganz nett, aber gibt es keine Mail-Clients fürs Handy, bei denen man seine Mail-Zugangs-Daten nicht einem Dritten geben muss?
    Möchte die eigentlich nur in meinem Handy hinterlegen und nicht bei flurry oder einen vergleichbaren Dienst.
    Das Nokia 6230 hat ja so einen Mail-Client eingebaut, finde den allerdings nicht sehr komfotabel...

Dann käme vieleicht Mmail von Xtend in Frage, dieses Java-Email-Tool kann man 10 Tage kostenlos testen. Wenn man es dauerhaft nutzen will, kostet die Freischaltung einmalig 4 US-Dollar. Im Menü des Java-Tools läßt sich auch deutsche Sprache auswählen. http://www.xtend.pl

Leg dir eine Discount-Prepaid-Karte wie "Solomo" oder "Aldi-Talk" zu, damt telefonierst du supergünstig

Mit "Solomo" zahlst du ins Festnetz 9 cent min., zum Handy 18 cent min., ins Ausland ab 9 cent min. http://www.solomo.de

Mit "Aldi-Talk" zahlst du 14 cent ins Festnetz und zum Handy. Aldi-Nutzer telefonieren untereinander für 4 cent min. Bei Auslandstelefonaten ist Aldi allerdings auch teuer. Das Starterset erhält man in jeder Aldi-Fiale.

Im Ausland kann man mit jeder Handykarte Probleme haben, nicht nur mit Vistream. Bei den allgemeinen hier besprochenen Problemen die es mit "Solomo" noch gibt, hoffe ich daß sich jetzt in den nächsten Wochen was entscheidendes tut. Solomo hat ja hier angekündigt, daß sich da jetzt was tut.

Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    Dann bleibe ich aber lieber bei SMS77. Da sind es dann nur 5,5 cent pro SMS.

Man kann doch "Zelfi" und "SMS77" pararell nutzen. Das mache ich auch so. Offizell gehen nur 3 SMS pro Tag bei "Zelfi", meistens gehen jedoch einige mehr. Man kann auch "Zelfi" mehrfach einrichten, und hatt dann eine höhere Zahl an Frei-SMs. Einfach das Java-Tool zweimal auf das gleiche Handy laden und zwei verschiedene Handynummern registrieren.

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Übrigens, hier die Antwort von eplus:

Starkes Stück von eplus, so die Kunden irrezuführen!

Warum sich darüber ärgern, "Zelfi-Gratis-SMS" verwenden. Mit allen Java-Handys nutzbar.

Wenn du vom Handy gratis SMS versenden willst, dann schau dir "Zelfi" Gratis-SMS an. Es handelt sich um ein Java-Tool welces du auf dein Handy lädst. Der SMS-Versand finnanziert sich durch eine Werbeeinblendung während des Versandes, der Empfänger sieht aber keine Werbung. An Kosten fallen nur die Datenübertragungskosten per GPRS an. Mit einer Discountkarte wie "Simyo" oder "Aldi-Talk" usw. betragen diese pro SMS ca. 1/4 cent. http://www.zelfi.com

PS. Mit Zelfi funktioniert der SMS-Versand auch ins Ausland und ins Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die Taktung ist bei 9,9 cent/Minute vernachlässigbar. Aber das hatten wir ja schon.

Jetzt braucht O2 nur noch MNP und UMTS.

Bei den Gesprächen kann man das so sehen, bei den Datenpreisen halte ich den Nachteil der 100 kb Blockabrechnung schon für sehr gravierend.

Du mußt beim Preisvergleich schon die schlechtere Taktung sowohl bei den Gesprächen als auch bei den Datenpreisen berücksichtigen. Gerade bei den Datenpreisen finde ich die 100 KB Blockabrechnung doch sehr nachteilig.