Zuerst wurden nur die 0800 Nummern ohne Vorankündigung abgeschaltet. In der nachträglichen Information hieß es dann, die einwahl über 04060... sei weiter möglich, was zunächst auch der Fall war. Neue 0800 Einwahlnumern würden in einigen Tagen geschaltet. Wenige Tage später ging dann auch die Einwahl über 04060... auch nicht mehr. Jetzt war es plötzlich ein Serverausfall. Ich halte das ganze für nicht ganz stichhaltig.
Beiträge von bernbayer
-
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw38/s27267.htmlHabe ich auch gelesen, macht die Sache aber auch nicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wieder einer mehr im Bunde der vistream Anbieter -> http://www.01051mobile.de/Zwar wieder einer mehr, aber sicher keine Revolution. Die Tarife bleiben hinter "Solomo" und "Sunsim" zurück.
-
Der Comnet-Server wurde vor einigen Tagen abgeschaltet. Begründet wird das ganze mit einem "Rundumschlag" und einer Neuausrichtung und Überholung der Technik. Das soll mehre Wochen dauern. Vorgewarnt wurden die Kunden aber nicht, sondern im nachhinein informiert. Telefonisch erreichbar ist auch niemand mehr. Was wird aus dem Guthaben der Kunden? Hierzu hört man garnichts von Comnet. Ich habe Zweifel ob das nochmal was wird mit Comnet. Bei den Callingcard-Anbietern, gab es ja schon andere Beispiele von Kunden die Ihr Guthaben verloren haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Klaus Wegener
Hallo Bernd,Wie darf man das verstehen? Du wolltest jemanden Anruf, hast also den Callback getriggert, dieser kam aber nicht, und trotzdem wurden Dir mehr als 5 Euro abgebucht? :confused:
Das klingt unglaublich. Das hießt, das System "dachte", Du hättest mehere Minuten lang telefoniert? :confused:
Gruss,
KlausJa genau, es wurde zwar ein Teilbetrag, (2 Euro und einige cent ) am nächsten Tag wieder aufgebucht. Das hängt aber mit den Sonderpreisen für Deutschland zusammen, die immer erst nachträglich rückvergütet werden. Das heißt trotzdem es wurden mir für ein nicht zustande gekommenes Gespräch über 3 Euro verrechnet. Es war aber nur ein Anrufversuch - bei dem nichtmal der Callback-Rückruf erfolgte. Wobei der Anrufversuch zu der Zielnummer auch noch im EVN als ein über 8 minütiges Gespräch erscheint. Aber was solls, ich werde dadurch nicht arm. Teleoniere meine Karte halt noch leer und dann ist Schluß.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Eben. Und Support dürfte meines Wissens auch nur zu der Nummer gegeben werden, von welcher aus man anruft.Das glaube ich kaum. Man braucht ja auch manchmal den Support, wenn man von der eigenen Karte garnicht anrufen kann. z.B. bei Verlust oder Diebstahl.
-
Re: Probleme, Probleme, Probleme
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Surfingbrain
Nachdem zwei Tage es wieder ging (mit und ohne Rufnummernunterdrückung, je nach Laune des Netzes), war es gestern (Türkei) wieder erst komplett dicht, bis es dann abends wieder rein und raus ging.Leute, ich kann auch zur Sicherheit ein bisschen Holz und Feuerzeug mitnehmen, um per Rauchzeichen zu kommunizieren. Soooo unstabil, wie das derzeit läuft ist es vielleicht ein interessantes Hobby, zu sehen, wie die ihr eigenes System zu Grunde richten, aber mit moderner Telekommunikation (= jemand anderen Anrufen, wann man will und angerufen werden, wann man will) hat das NICHTS zu tun.
Läuft UM stabil?
Wie gesagt für jeden Hinweis auf ERPROBTE Alternativen bin ich dankbar.
Insbesondere der Hinweis auf Vodafone Reiseversprechen und die dortigen Regelungen für eingehende Anrufe, waren für mich neu!!!Danke.
Schau dir mal "Solomo" an. http://www.solomo.de
-
Besser wird da garnichts. Mir wurde heute für ein nicht zustande gekommenes Gespräch über 5 Euro vom Guthaben abgebucht. Beim Anrufversuch kam nicht mal der Callback-Rückruf zustande, aber eine Cost-Call SMS über den genannten Betrag erhielt ich aufs Handy. Jeden Tag ein anderes Problem mit "Globalsim", mir reicht es langsam.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Die Web-Sessions gibt´s durchaus auch für CallYa. Außerdem nutze ich ja für alles andere, was ich nicht aufgezählt habe, geeignetere Tarife.
Axelchen
Die "Web-Sessions" ist keine echte Alternative für den fehlenden Internet-Zugangspunkt, wenn jemand sich nur mal kurz einwählen will. Es ist total unverständlich das Vodafone als einziger Netzbetreiber dieses Feature seinen Prepaid-Kunden vorenthält und nur Vertragskunden zur Verfügung steht. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Axelchen
1. Geschenkte Compact-Karten.2. Billige CallYa-Handys.
3. günstige MyCards
4. Happy live! UMTS für CallYa incl. Mobile TV
5. Stars
Das sind zumindest für mich die Gründe, mich alle paar Wochen auf´s neue für CallYa zu entscheiden.

Axelchen
Ein gravierender Schwachpunkt von Callya ist, daß der Internetzugangspunkt nicht zur Verfügung steht, sondern nur Wap. Dieses Feature steht bei den Prepaid-Karten der anderen Netzbereiber und auch bei den Dicount-Karten wie z.B. Aldi-Talk, Simyo usw. selbstverständlich zur Verfügung.