-
Zitat
Original geschrieben von sander0505
Okay, und wieso werden dann beim direkten Anrufen der Mailbox einer Blau-Karte durch Stellen der "99" zwischen Vorwahl und Rufnummer auch 9 Cent berechnet und nicht 18?
Weiß ich jetzt auch nicht. Solomo wollte ja das beheben, das portierte Rufnumemern nicht zum Internpreis abgerechnet werden. Frag doch mal nach, ob das inzwischen der Fall ist.
-
Zitat
Das weiß ich, war ja nur ein Versuch und ist keine Kritik an solomo.
Nur versteh ich nicht ganz wie netzinterne Gespräche definiert werden. Meiner Meinung nach bastelt vistream ganz schön rum.
Netzintern ist 01570... zu 01570.... Portierte Rufnummern werden zur Zt. nicht als beim netzinternen Preis berücksichtigt.
-
Zitat
Hab mit meiner portierten solomo-Nummer mal direkt die Mailbox einer Blau-Karte angerufen - in der Hoffnung, dass dies unter E-Plus-"Verwandten" gratis ist. Doch hiefür wurden 9 Cent berechnet. Daraufhin habe ich die Blau-Karte direkt angerufen. Dies hat 18 Cent pro Minute gekostet - was ja auch dem Solomo-Tarif entspricht.
Wieso soll das gratis sein? Nur das Abhören der eigenen Mailbox mit der Nr. 9911 ist kostenlos. So steht es auch auf der Internetseite von "Solomo"
-
Zitat
Original geschrieben von hsvrules999
und ne andere nummer, das hasse ich und deswegen lasse ich es 
gibt es keine möglichkeit seine rufnummer bei prepaid mitzunehmen? und ich habe einen d1 - lock, also begrentzte möglichkeiten :flop:
Doch gibt es. Du kannst deine Nummer zu "Solomo" portieren. Die haben auch den günstigen Datenpreis von 24 cent/mb. Ein Datenblock von 10 kb kostet also 0,24 cent. http://www.solomo.de
-
Re: Re: Datenkosten ZU HOCH
Zitat
War gerade auf der wap.tagesschau.de Seite und habe von dort aus eine Meldung angeklickt und gelesen.
Dafür wurden mir 4 Cent berechnet. Kommt mir zwar noch immer etwas viel vor - aber die Wap-Seiten werden ja auch immer Foto lastiger. Von daher scheinen die 4 Cent in Ordnung zu sein.
Solomo scheint mir nichtsdestotrotz eine ziemliche Bastelbude zu sein. Finde es ja in Ordnung, dass die den Mobilfunkmarkt mit innovativen Dingen bereichern: vergleichsweise günstige Auslandspreise, Rufnummernportierung ins E-Netz als Beispile.
Aber doof ist, dass man sich als Kunde als Beta-Tester vorkommt.
Hat dein Handy keinen Datenzähler? Da kannst du doch selbst überprüfen vieviel KB du bei einer Sitzung verbraucht hast und ob es richtig berechnet wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
es wird langsam unrentabel. :flop:
Würde ich nicht sagen. Meist gehen mehr wie die 3 SMS offizell. Außerdem kannst du dir z.B. das Zelfi-SMS-Java-Tool auch 2 mal auf dein Handy installieren ud mit 2 verschiedenen Handynummern registrieren und du hast schon die doppelte Zahl Frei-SMs. Nach der Registrierung kannst du beide Tools natürlich mit einer Simkarte nutzen, da der Versand über GPPRS läuft, spielt die verwendete Handynummer keine Rolle. Oder auch 3 x wenn du noch mehr brauchst. Nur zum registrieren braucht du halt eine weitere Handynummer.
-
Man muß schon differenzieren, denn Landwirt ist nicht gleich Landwirt. Da gibt es kleine bäuerliche Betriebe in benachteiligen Gebieten die um ihre Existenz kämpfen müssen , genauso wie die großen Agrarfabriken, welche im wesentlichen die Subventionen einstreichen. Man kann ja einen kleinen Handwerker auch nicht mit einem großen Konzern vergleichen, obwoh beide Unternehmer sind.
-
Viele haben halt noch Guthaben dort und die möchten das zumindest abtelefonieren und nicht in den Sand setzen. Die schalten einfach ab und sind für Rückfragen auch nicht erreichbar. So kann man doch nicht mit Kunden umspringen.
-
kris781
Der Email-Client des Handys läuft nicht über den Wap-Zugang, sondern nur über den Internet-Zugang, der funktioniert ja bekanntlich noch nicht bei Vistream. Es gibt aber durchaus Alternativen, die über den Wap-Zugang laufen. Lade dir ein Java-Emailprogramm aufs Handy. z.b. das kostenlose Flurrymail, http://www.flurrymail.com, oder mMail von Xtend. mMail kann man 10 Tage kostenlos testen, ansonsten kosteet es einmalig 4 US-Dollar. http://www.xtend.pl. Wer Google-Mail nutzt, kann sich auch dieses Java-Tool aufs Handy laden. Läuft ebenfalls über den Wap-Zugang.
-
Das ganze hat jetzt nicht mehr viel mit "Stoiber am Ende" zu tun. Wie wär es mit einem "Gabriele Pauli"- Thread.