Beiträge von bernbayer

Das ist nichts besonderes. Das ist bei O2 und E-plus generell so, wenn man einen Tarif hat, wo die Mailboxabfrage kostenlos ist, kann man alle Mailboxen des gleichen Netzes kostenlos erreichen. Ob es bei T-mobile und Vodafone genauso ist, weiß ich jetzt nicht.

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Falls das missverstanden wurde: Bei mir (portierte Nummer) funktioniert weder Internet noch WAP. Beides wird abgewiesen. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Handys und den jeweils richtigen Einstellungen versucht.

Das habe ich schon mitbekommen, daß bei portierten Rufnummern, der Wap-Zugang ebenfalls nicht funktioniert und RUL zur Mailbox auch nicht klappen. Solange dieses Problem nicht von Solomo gelöst wird, kann man eine Portierung der Rufnummer zu Solomo natürlich nicht empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Da muß ich Dich schwer enttäuschen. Auch diese Karten leiden unter technischen Problemen, für die sie nichts können, sie sind einfach zu weit hinten in der Kette der möglichen Störungsursachen. Solomo-Sunsim & co. operieren im virtuellen Netz von vistream, das im realen Netz von E-Plus funkt. Die Systeme sind ziemlich wacklig. Du wirst in Kürze etwas auf teltarif.de zu diesem Thema lesen.

Ich nutze u.a. seit einigen Wochen auch eine Karte von "Solomo" Da gibt es zwar einige Probleme wie der fehlende Internet-Zugangspunkt. Aber das Telefonieren scheint doch zuverlässig zu funktionieren. War jetzt in der Kürze der Zeit, mit der Karte nur in Italien. Dort funktionierten eingehende und abgehende Gespräche, (Callback) problemlos.

Zitat

Original geschrieben von kris781
    Die Geschäftsführer von solomo und vistream haben denselben Nachnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier groß gezofft wird.

Ist mir auch aufgefallen, die Vornamen sind aber unterschiedlich, so daß man wenig daraus schließen kann.

Trotz der Probleme ist "Solomo", mal abgesehen bei portierten Rufnummern, schon noch intressant. Die Preise sind im In- und Ausland sehr günstig, was man kaum bei anderen Karten kaum so bekommt. Der fehlende Internet-Zugang läßt sich verschmerzen, wenn man nicht gerade mit dem Laptop damit ins Internet will. Mit dem Wap-Zugang geht schon sehr viel. ZUmindest als Zweitkarte ist sie nach wie vor intressant. Das heißt nicht, das "Solomo" die Probleme nicht beseitigen muß. Das müssen Sie unbedingt

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die einzige Chance ist die alte Broschüre. In der neuen Broschüre ist von der Rufnummernunterscheidung anhand der Broschüre nämlich keine Rede mehr. Generell schätze ich aber die Erfolgschancen recht gering ein.

Also ich habe die alte Broschüre noch.

Dort steht: Verbindungen Medion -mobile zu Medion-Mobile meint eine Verbindung bzw. den SMS-Versand zu einem anderen EPS-Kunden, der ebenfalls Vertragspartner eines Medion-Mobile Aktionstarif ist. Für den SMs-Versand gilt zusätzlich: Die Unterscheidung der Senderichtung erfolgt anhand der Vorwahl.

Wie man sieht gilt die Unterscheidung nach der Vorwahl nur für den SMS-Versand. Beim Telefonieren gilt der Internpreis also nur für Aldi-Talk-Kunden untereinander.

Ps. Außerdem heißt es auf der Rückseite der Broschüre: Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Also reklamieren ist da zwecklos.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Kann man die Xtra-Friends-Nr. nicht mehr online einrichten bzw. ändern?

Hab' ich einen Augen- :apaul: ?

Falls nein, hat xtra für mich die Daseins-Berechigung verloren, d.h. abtelefonieren und ab in die Tonne.

Früher funktionierte das immer, wenn man sich bei "Mein T-Mobile" registriert hat. Jetzt geht das anscheinend online nicht mehr, ich konnte es jedenfalls nicht mehr finden. Geht also anscheinend nur noch über die 2202.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und das MUSS funktionieren, sonst ist der solomo-Geschichte ein wichtiges Standbein entzogen.

Nach wir vor: Es gibt bisher keinen Bericht hier über eine funktionierend Mailbox-RUL bei vorangegangener Portierung der Rufnummer.

Dagegen nun schon mal zwei negative Berichte dazu.

Wenn man Rufnummernportierung anbietet, muß auch die RUL zur Mailbox funktionieren. Ansonsten macht die Portierungsmöglichkeit keinen Sinn. Hat es jemand schon mit einer portierten E-Plus Nummer getestet, ob es da klappt?

Mit dem Opera mini funktionieren sowohl Web- und Wapseiten, mit dem Handybrowser müssten alle Wap-Seiten funktioinieren und je nach Handybrowser evtl. auch Webseiten.