-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich denke, die braucht man immer dann, wenn man ein Handy als Modem benutzt, bei dem der APN nicht im Handy eingegeben wird. Vielleicht sind das sogar alle Handys bis auf (manche?) Nokias? Ich kenne das jedenfalls von meinen Siemens CX 65 nd M65 und einem Sasmung SGH-Z107, da wird im Handy rein gar nichts angegeben.
Axelchen
Ja, da hast du wahrscheinlich recht, so hatte ich es auch vermutet.
-
Sparruf ist sicher interessant, für den der eine Flatrate zumindest fürs Festnetz bei seinem Handytarif hat. Da werden Auslandsanrufe schon wesentlich billiger.Wer aber einen Tarif hat, wo Festnetzgespräche relativ teuer sind, bringt Sparruf dann auch nicht allzuviel. DA ist es dann vieleicht besser, sich die Handykarte von Solomo zuzulegen. Da telefoniert man ganz regulär ab 9 cent ins Ausland.
-
Re: Re: Störung, Störung, Störung
Zitat
Original geschrieben von Michl
Kann ich nicht bestätigen, ab und zu geht, je nach benutztem Netz, nicht jeder Ruf durch.
Das kann aber auch Lastgründe haben, denn Roamer sind im Netz low-priority.
M.
Zur Zeit funktioniert die "Globalsim" wirklich nicht zuverlässig. War heute vormittag auch für eingehende Gespräche nicht erreichbar. Abgehende GEspräche funktionieren mal, dann wieder nicht. Rufnummernanzeige erfolgt auch nicht zuverlässig. Das war mal schon viel besser.
-
Zitat
Original geschrieben von ID4
Bei mir funktioniert diese "tolle" Webseite zum senden der Einstelleungen garnicht und falsche Einstellungen stehen auf der Webseite auch noch!
Hat evtl. schon mal jemand MMS und WAP auf einem EF81 zum laufen bekommen und kann hier mal die Einstellungen posten?
THX!
ID4
Alles anzeigen
Die genannte Webseite funktioniert nur mit dem "Internet-Explorer korrekt. Außerdem muß die Handynummer mit +491570..... eingegeben werden, dann klappt es mit der Zusendung der OTA-SMS. Falsch sind die Einstellungen aber nicht, wenn dein Handymodell zur Auswahl steht. Andernfalls muß es manuell konfiguriert werden. Sie stehen auch auf der Internetseite von Solomo unter FAQ.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Derjenige, der dir eine SMS schickt, bezahlt seine normalen Kosten (er kann ja nicht wissen (selbst wenn er es weiß)), das das Handy im Ausland ist. AB der Grenze sozusagen bezahlt dann der EMpfänger weitere Gebühren .
Kenne das auch nicht anders.
Bei Anrufen ist das immer so. Der Empfang von SMs im Ausland ist bei vielen Anbietern nach wie vor kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von harry288
Das Problem ist: die schicken nur EInstellungen für's Internet und nicht für WAP!
Ich glaube es liegt an den Zuganspunkten, da ich gar keine WAP-Seiten öffnen kann (ausser der Outlook-Mobile-Access-Seite unseres Exchange-Severs, die aber über www läuft)
Greets
Harald
Alles anzeigen
Bei http://www.handy-konfigurator.com bekommst du, wie von mir bereits erwähnt, auch die richtigen Einstellungen für den Wap-Zugang. (GPRS) Auf der Internetseite von Nokia selbstverständlich auch; da mußt du halt etwas suchen.
-
Re: N73 WAP-Einstellungen
Zitat
Original geschrieben von harry288
Hallo Gemeinde!
Mit den Standardeinstellungen meines N73 komme ich irgendwie nicht an die WAP-Seiten von z.B. bahn.de oder freemail, da gibt es immer Fehlermeldungen beim Aufruf (unbekannter Inhalt).
Wie muss ich den Zugangspunkt definieren (T-Mobile) um diese Seiten wieder laden zu können?
Vielen Dank
Harald
Alles anzeigen
Kannst du nur diese Seiten nicht aufrufen oder andere Wapseiten schon. Wenn du andere Seiten aufrufen kannst, liegt es nict n den Einstellungn. Wenn gar nichts geht ist dein Handy nicht richtig für Wap über GPRS konfiguriert. Du kannst dir diese per OTA-SMS vom Netzbetreiber oder von Nokia oder auch von: http://www.handy-konfigurator.com zusenden lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
Es stehen z.Z. sogar noch weniger Rufnummer zur Verfügung, denn es sind seit Beginn (noch unter 'Friends & Family') nur Nummern aus den Bereichen
01570 / 3327...
01570 / 3328...
und
01570 / 3329...
zu bekommen.
Das mit den max. 3000 Nummern ist also wohl schon eine realistische Betrachtung.
Gruß,
0151
Alles anzeigen
Portierte Rufnummern würden noch dazukommen. Weiß man auch nicht wieviel das sind.
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Das Problem mit "schlechten" Call-by-Call-Vorwahlen sehe ich auch. Bei meiner Airbaltic-Card habe ich auch erst intensiver rumprobiert, welche der billigen Vorwahlen überhaupt vernünftige Verbindungen aufbaut. Das war dann letztlich nur eine von 7 oder 8 getestenen Vorwahlen. Wenn man diese Karte nutzen will, muss man potentiellen Anrufern quasi gleich die CbC-Vorwahl mit geben.
Das ist neben der ausländischen Rufnummer und den höheren Kosten für mich auch ein Grund für eine deutsche Roaming-SIM anstatt einer aus ausländischen. Da gibt man einfach seine Nummer weiter und jeder kann diese zu den selben Kosten und mit der selben Qualität anrufen, wie jedes andere Handy auch. Leider zahlt man so dann auch für eingehende Gespräche. Aber man wird in der Regel ja keine Endlostelefonate auf dem Weg führen müssen.
Man darf nicht alle int. Prepaidkarten über einen Kamm scheren. Bei einer int. prepaidkarte mit britischer Rufnummer wie der "Globalsim" ist die Erreichbarkeit viel besser als z.B. mit der "Airbaltic-Card". Britische Rufnummern sind meiner Beobachtung nach mit fast allen CallbyCall-Anbietern problemlos erreichbar. Probleme gibt es oft auch mit Lichtensteiner und Isländichen Handynummern. Aber es stimmt schon, letztendlich muß man selbst entscheiden, ob man kostenlos mit einer ausländische Rufnummer oder mit moderaten Kosten mit einer entsprechenden deutschen Simkarte wie "Sunsim" und "Solomo" erreichbar sein will.
-
Zitat
Original geschrieben von mv3
Ich habe nicht alle Seiten gelesen ! Wer oder was zwingt Euch diesen Tarif zu bestellen ? Warum "mault" der ein oder andere über den Tarif oder O2 ?? Wenn Ihr meint das O2 so schlecht ist ...........D2 nutzen ! Einen Vertrag mit D2 abschließen und fertig !
Wenn keiner was kritisieren darf und nur alle Hurrah schreien, dann braucht man kein Diskussions-Forum.