Beiträge von bernbayer

Es wurde ja auch nach Datenpreisen gefragt. Da ist deine Empfehung viel zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Sind die genauen Angaben aus dem ComputerBild Heft?

Ja. Ich habe den Eindruck, daß manche sich über den Test in der "Computerbild" äußern, ohne ihn gelesen zu haben. Es ist z.B. nicht richtig, das bei Reperatur ein Techniker vor Ort kommt, Notebooks werden beim Hersteller,(Medion) ausgetauscht. Vor Ort kommt bei Aldi-Medion nur bei statonären Pc ein Techniker.

Was Datenpreise anbelangt, sind alle Discounter im T-mobile Netz viel zu teuer, das gleiche gilt für Vodafone-Callya. Die legen meist bei 19 Euro pro MB (WAP) und 9 EUro MB (Internet) oder es wird zeitbasiert mit 9 cent min. abgerechnet. Das kann mann vergessen. Zum Vergleich: Bei Aldi-Talk oder Simyo zahlt man für 1 MB ganze 24 cent. (WAP und Internet). Der neue "Fonic"-Tarif von O2 hat auch 24 cent für 1 MB, rechnet aber in 100 KB Blöcken ab. Aldi-Talk oder Simyo rechnen in 10 KB Blöcken ab.

[QUOTE] Original geschrieben von RE-Mobile
    Die COMPUTER BILD hat die neue Aldi-Mühle bereits in ihrer allseits bekannten unabhängigen und fachlich kompetenten Art getestet. ;)

Die 3 Jahre Garantie sind natürlich, gerade bei einem Notebook, nicht zu verachten. Ansonsten bekommt man aber nur Standardkost mit einer lahmen Grafikkarte.

Wie meinst du das? Ist es jetzt ein gutes Notebook?. Oder solte man besser die Finger davonlassen? Eine schnelle Grafikkarte braucht schleißlich niicht jeder. 2 Gb RAM und 160 GB Festplatte sind doch nicht so schlecht.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Ganz gut auf den Punkt gebracht,- so gesehen ist Fonic ein Blender mit zuvielen Fußangeln.

"Blender" soweit würde ich nicht ganz gehen, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt halt Licht- und Schattenseiten. Darum wird jetzt auch nicht gleich eine Völkerwanderung hin zu diesen Tarif geben. Am Markt behaupten werden sie sich aber wahrscheinlich schon, denn 9,9 cent zieht schon einige an, obwohl sie unter Berücksichtigung der Taktung eigentlich mehr bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Und wenn sie das schnell machen, bin ich dabei, ansonsten heißt es bald Fonic für mich

Ganz so schnell werden sie die Preise wahrscheinlich nicht senken. Die werden erst mal den Markt eine Zeitlang beobachten und dann mit einer Preissenkung nachziehen. Denn das die Kunden von "Simyo" Aldi-Talk usw. jetzt in Scharen davonlaufen und zu Fonic wechseln, müssen sie nicht befürchten. Die breite Masse der Handynutzer wechselt nicht so schnell seinen Anbieter, sondern wartet erst eine Zeitlang ab, bevor er wechselt. Wir hier im "TT-Forum" sind da eher und schneller dazu bereit, sind aber nicht repräsentativ.