Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Man muss also ergänzen, dass mit der Wahl der zeitbasierten Abrechnung, APN surfo2 und keinem Proxy eingestllt das o2-Active-Portal nicht mehr richtig funktioniert. Alle freien WAP-Seiten (eBay usw.) laufen aber weiterhin. :)

Das ist richtig, das Wap-Portal funktioniert über Zugang ohne Proxy nicht mehr richtig, z.B. automatisches Einloggen funktioniert dann nicht. Alle anderen Wap-Seiten laufen aber problemlos und man spart Datenmenge wemn man den "Opera-Mini" verwendet. (Daten werden komprimiert übertragen.)

Wenn ich zuhause bin, dann mache ich das sicher online und rufe 0180- Numern vom Festnetz, aber es fallen halt wen ich unterwegs bin, immer noch 5- 6 Anrufe zu 0180 Rufnummern vom Handy aus, in der Woche an. Ich bin natürlich nicht so blöd und werfe den Anbietern 70 -80 cent die min. dafür in den Rachen. Ich umgehe das mit Tocall. Aber es geht jetzt doch nichtspeziell um mich, sondern es geht ums Prinzip. Nicht jeder kennt die Umgehungsmöglichkeiten, darum muß man wenn man Taktung und Preise vergleicht, dies mit einbeziehen.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Vielen Dank für euren umfangreichen Input, Mummy hat sich jetzt (leider) auf callmobile eingeschossen.

Aus einem mir unerfindlichen Grund möchte sie nicht das von einem Mobilfunkanbieter monatlich abgebucht wird, daher gefällt ihr bei callmobile das man das aufladen selber anstoßen kann/muss.

Da hat sie keine gute Wahl als fast nicht Telefonierer getroffen. Bei Callmobile wird ein Umsatz von 6 Euro innerhalb von 3 Monaten erwartet, ansonsten wird eine Administrationsgbühr von 1 Euro im Monat fällig. Das hätte Sie sich mit einer anderen Prepidkarte sparen können.

Zitat

Original geschrieben von o2does
    FAST richtig!! Wenn er surfo2 als APN einträgt kann er zwar zeitbasiert surfen, so weit ist das richtig -> ABER KEINE WAP-SEITEN MEHR AUFRUFEN!!!
    APN surfo2 kann nämlich kein WAP.

für wap verbindungen ist immer der apn internet oder wap.viaginterkom.de. zu verwenden.
    darüber hinaus werden wap-verbindung immer volumenbasiert abgerechnet (außer bei uralt-verträgen noch per "click").

Ob surfo2 über den Wap-Browser funktioniert hängt vom Handymodell ab. Aber du kannst dir ja den Opera-Mini auf dein handy laden, der läuft auf jedem Fall mit dem Zugangspunkt "Surfo2" Dieser Browser kann sowohl Internet- als auch Wap-Seiten darstellen. Aber günstig ist ie zeitbasierte Abrechnung mit 9 cent min. auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    wieso das denn? Man kündigt den Vertrag und schließt nach den 2 Jahren einen neuen ab. Nicht immer ist Prepaid die günstigste Lösung für Wenigtelefonierer .

Man kann das so machen. Aber nicht jeder möchte alle 2 Jahre eine neue Handynummer. Und 25 Euro für die Portierung will jemand der so wenig telefoniert auch nicht alle 2 Jahre ausgeben.