Wenn das Handy als neu angeboten wurde und ein benutztes wurde geliefert, dann muß der Händler das sogar zurücknehmen und gegen ein neues austauschen, wenn du darauf bestehst. Natürlich kannst du auch, wenn es dich nicht stört, mit dem Händler einen Preisnachlas vereinbaren. Auf jeden Fall, den vollen Preis für ein benutztes Handy, daß mußt du dir nicht gefallen lassen.
Beiträge von bernbayer
-
-
Deine Fragen sind durchaus berechtigt und Solomo sollte dazu auch Stellung nehmen.
Unbeantwortete Fragen, daß solte schon nicht sein. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
So einen Tarif könnte man wohl nur gezielt mit einer 3. oder 4.- Karte nutzen, und dem Anbieter eines solchen Tarifes würde er auf Dauer wohl keinen Nutzen bringen ähmm, etwas weltfremd würde ich sagen
Das ganze war doch ironisch gemeint, um plakativ darzustellen, je schlechter die taktung um so niedriger kann man den Minutenpreis ansetzen. So einen tarif wird es wahrscheinlich nie geben, weil sich kaum jemand einen Tarif mit 1 Stundentakt sich zulegen wird, daß ist doch klar.
-
[QUOTE] Original geschrieben von hjrauscher
bernbayerDer Tarif ist aber wohl praktisch nur für Frauen geeignet

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja da liegst du nicht ganz falsch, aber zugebenermaßen gibt es auch unter Männern "Quasseltanten"
-
Ich vermute auch, daß Aldii nur die 20 Euro-Cash-Karten, die es anscheinend doch gibt, nicht nimmt. Aldi hat ja nur 15 und 30 Euro Nahladekarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Mit Verlaub, aber ich halte das für Schmarrn, wie wir hier in Bayern/Franken sagen.

Dass jemand nahezu täglich 0180-Nummern anrufen muss, halte ich auch für sehr abwegig und wenn ich ehrlich bin, kenne ich niemanden der das macht.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: was wäre denn das für Services mit 0180er Nummern die man fast täglich braucht und anrufen müsste? :confused:

Zum Beispiel; Bestellhotline bei Versandhäusern oder Kundendiensthotlines. Und wenn man Sammelbesteller ist, dann ruft dort schon durchaus öfter an.
Ich stelle jetz mal dar wie für manche der ideale Handytarif aussehen könnte:
Minutenpreis: 3 cent in alle deutschen Netze bei 1 Stundentaktung. Nach dem Motto: Hauptsache niedriger Minutenpreis - Taktung spielt dann keine Rolle. Ein einmütiges Gespräch kostet dann zwar 1,80 Euro, daß wird aber locker wieder durch Gespräche die 3 Stunden dauern ausgeglichen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
[ ] Du erkennst Ironie auch, wenn sie nicht als solche gekennzeichnet ist.Dein Beispiel mit der Mailbox hinter ner 0180er finde ich persoenlich "konstruiert". Aber ich passe auch nicht in dein Schema, denn fuer mich zaehlen 0180er-Nummern nicht zum taeglichen Bedarf. Und fuer die Menschen, die nicht um diese Nummern drum rum kommen und sie tatsaechlich taeglich nutzen muessen, gibt's guenstigere Alternativen als den "Minutenpreis Dienste" der Netzbetreiber, egal ob im 60/1 oder 60/60 Takt.
Das mit Mailbox oder Warteschleife hinter einer 0180 Nummer das erlebe ich fast täglich. Das man die Preise mit Diensten wie z.B. "Tocall" umgehen kann, das kenne ich auch. Das gilt genauso für die Standardpreise. Ich kann über "Calltrough" z:B. mit "Comnet" mit einer Karte die 60/60 Taktung hat, dann auch mit 1/1 Taktung telefonieren. Das kann aber nicht der Maßstab für einen Vergleich von Tarifen mit unterschiedlicher Taktung sein.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und jetzt stell dir mal vor, deine neue Flamme ist nur ueber Inmarsat zu erreichen. Da schmilzt das Guthaben schneller als du blinzeln kannst :eek:Schmerz beiseite: Bei dermassen konstruierten Beispielen kann man einfach nur schmunzeln.
Also von konstruiert zu sprechen, bei Anrufen zu 0180 Nummern indem man auf Anrufe zu Satelitentelefone verwaist, da erübrigt sich jede Diskussion. Mit dem Handy für 10 Euro min. ein Satelitentelefon anrufen, das braucht man wirklich nicht. Aber 0180 Nummern braucht man fast täglich, da ist nichts konstruiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Bei meinem E-Plus Business Tarif ist die sehr seltene und fairste 1/1-Sekunden Taktung Standard. Bei Festnetzgesprächen mit 5 CT eine feine Sache, jedoch zahle ich in die Mobilnetze aber auch meine 18 CT.Bei einem Prepaidtarif ohne weitere Fixkosten oder Mindestumsatz, finde ich die 60/60 Taktung völlig unerheblich bei 9,9 Cent in jedes Netz. Im schlimmsten Fall bezahle ich dem Anbieter vielleicht mal 50 Cent zuviel. Who cares?
Man kanns mit dem Sparen aber auch übertreiben.
18 cent bei 1/1 Sekundentakt ist ein sehr guter und fairer Preis. Im schlimmsten Fall zahlt man bei einem Anbieter mit 60/60 Taktung locker 5 Euro für fast nichts. Man braucht nur mehrmals hintereinander eine 0180 Nummer anrufen, landet nur auf dem AB, Gesprächsdauer vieleicht 10 Sekunden, da purzeln die Euros nur so weg.
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Was ist mit callmobile?Is das wirklich unbegrenzt?
Unbegrenzt gültig ist nichts weiter als ein Werbetrick. Das besagt nichts weiter, als das Guthaben nach der STillegung der Karte auf Antrag ausbezahlt wird. Unbegrenzt gültig in dem Sinn, das Karten welche nicht aufgeladen werden nicht deaktiviert werden, gibt es nicht.